Was muss ich beim Kauf einer Schwalbe beachten?

  • Hallo Schwalbenfreunde ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich die richtige Sparte für deise Frage gefunden habe.


    Zu meinem Problem:
    Ich möchte mir demnächst eine Schwalbe kaufen für den Weg zum Zivildienst und zu meiner Freundin.
    Da ich kein geborener Schrauber bin muss ich mir alle Fähigkeiten ersteinmal aneignen deswegen leg ich Wert darauf, dass die Schwalbe voll funktionstüchtig ist wenn ich sie mir kaufe.
    Nun habe ich bei Ebay zwei in Frage kommende Schwalben gefunden die ich mir morgen ansehen möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach Merkmalen die man beachten muss um zukünftige Problemstellen möglichst schon vor dem Kauf zu bemerken.
    Gibt es da welche wie zB das Geräsuch des Motors oder Roststellen an problematischen Stellen?
    Ich wäre euch für eine schnelle Antwort und Tipps sehr dankbar!!


    Die beiden Schwalben sind eine Kr51/2 E und eine Kr51/2 L welche von denen würdet ihr mit empfehlen? Gibt es überhaupt Markante Unterschiede?
    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass die E einen Unterbrecherzündung (Mechanische Zündanlage) besitzt, die L aber eine Elektronische Zündung und letztere besser wäre, da wartungsfreier? Ist das der Fall?


    mfg David

    • Offizieller Beitrag

    Du bist nicht der Erste mit dieser Frage. Benutz mal die Suche und gib Schlagworte wie "kauf beachten" "schwalbe kauf" oder "kaufberatung" ein. Lesespaß für Stunden ist garantiert.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!