Nützlche Teile bei T....gefunden

  • Moin...



    Bei Langtuning habe ich diese Krallen gefunden. Aus meine 30jährigen Erfahrung mit der EMZA insbesondere SR50CE und dem M541, weiß ich, das diese Orginalkrallen gerne den Dienst quittieren. Das Problem ist hier die Wärme. Das sorgt für eine Ermüdung des Materials. LT hat hierzu sich welche aus Vollmaterial herstellen lassen, die offensichtlich laut eigenen Text funktionieren. Dabei spielt es offenbar keine Rolle, ob Orig-Zünder oder PVL oder VAPE zum Einsatz kommt. Bei VAPE ist das Polrad im Durchmesser etwa 2mm kleiner.


    https://langtuning.de/Shop2/Se…l-fuer-Grundplatte-Stator



    Wer Roller fährt, kennt das Problem. Zwischen 1 und 2 Gang gibt es keinen vernünftigen Übergang. Der erste muss ausgefahren werden, um in den Zweiten zu schalten können. Bei der S51 wegen den größeren Rädern und anderer Sekundärübersetzung nicht ganz so schlimm.
    RZT hat den 1. Gang geringfügig länger (1 Zahn Unterschied, sowohl auf der Antriebswelle, als auch dem 1. Gang Losrad) übersetzt.


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    Ebenso gibt es auch einen um einen Zahn kürzer übersetzten 2.Gang.




    Übertrieben halte ich die Verstärkte Druckplatte für die Kupplung, diese ist nicht Systemrelevant.




    Wer gerne was Optisches bei S51 machen will, für die KR51/1 gibt es eine Auspuffschelle:
    https://www.ostoase.de/Klemmsc…e-Ausfuehrung-fuer-Simson
    Schaut auch bei der S-Klasse super aus und hält sogar richtig dicht. Also kein Sabbern mehr an dieser Stelle

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