Hallo erstmal,
ich habe im Winter vor ein paar Monaten den Motor meiner S50 bj.75 gespalten, da die Simmerringe hin waren. Dabei natürlich direkt neue Lager und auch eine neu KW eingebaut. Leider habe ich jetzt aber ein leichtes Rasseln im Motor, welches konstant über den Drehzahlbereich ist und proportional schneller bzw langsamer wird.
Hinzu kommt ein Geschwindigkeitsverlust von ca 5-7 kmh. Vorher lief meine Simme auf grader Strecke an die 70.
Jetzt hat sich das ganze mit 60-65kmh leider eher an den Normwerten angesiedelt.
Nun ist die Frage ob ich bei den KW Lagern Mist gebaut habe und beim Einbau diese beschädigt oder halb geschrottet habe oder ob das Rasseln die Kolbenringe sind.
Da der Kolben, so wie ich das gelesen habe, nie mehr exakt in den Zylinder passt (mm große Verschiebungen etc.) nachdem man ihn einmal Auseinander genommen hat könnte es ja sein das da jetzt Spielraum entstanden ist...zudem hat der sicherlich schon viele Jahre auf dem Buckel.
Was meint ihr dazu?