+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 B1-3 BJ 87 mit elektronische 6V Zündung hat ab und zu Aussetzer bei Vollgas im 3. Gang


  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Grosshansdorf
    Beiträge
    4

    Standard S51 B1-3 BJ 87 mit elektronische 6V Zündung hat ab und zu Aussetzer bei Vollgas im 3. Gang

    Moin,

    ich brauche mal einen Rat, woran es liegen kann, dass meine S51 bei Vollgas mit ca. 65Km/h ab und zu Aussetzer hat. Sie sind nur kurz und sie läuft danach auch weiter.

    Ich habe die letzte Zeit so ziemlich alle Register gezogen:

    Wellendichtringe neu,
    Krümmer neu abgedichtet,
    Vergaser mit neuen Düsen, neuem Schieber und neuer Nadel auf 4. Kerbe. Vergasergemisch und Standgas eingestellt.
    Vorher den Schwimmer mit Senfglasmethode justiert.
    Weiterhin die die Zündung genau auf 1,8 mm vor OT eingestellt.
    Luftfilter gereinigt und Ansauggummi erneuert.
    Bowdenzug Vergaser erneuert, weil der Alte keine Plastikkappe mehr hatte und sie da Beiluft zog.
    Qutschkante optimiert auf 0,9 mm.
    Kolbenringe neu und Zylinder entgratet. Neue Fußdichtung. Alles mit 7-8KN angezogen
    Neue Zündkerze nach Vorschrift und Kupferscheibe zur Optimierung untergelegt.

    Wieso macht die dann noch Zicken? Hab das Moped vor ein paar Monaten gekauft und viel restauriert. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!!! Ich kann auch nicht sagen, ob die Aussetzer von der Zündung oder dem Vergaser herrühren können

    Ich freue mich auf hilfreiche Tips.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.706

    Standard

    Hallo ???


    das könnte ein Problem mit der Benzinversorgung sein.

    Das Wiki ist Dein Freund! Kategorie:Benzinversorgung


    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Grosshansdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Meinst du, ich soll mal messen, was in einer Minute rauskommt?! Interessante Isee. Mess ich mal! Vielen Dank!

  4. #4

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Grosshansdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe 330 ml Durchlauf pro Minute gemessen, was eigentlich ein guter Wert ist. Trotzdem schmeisse ich mal den Benzinfilter raus. Ist eine Benzinhahnreinigung zu empfehlen? Tanksanierung plane ich auch.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.706

    Standard

    Wo hast Du gemessen?

    Gleich unterhalb des Benzinhahns oder unterhalb des Schwimmernadelventils?
    Letzteres ist aussagekräftig.


    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Grosshansdorf
    Beiträge
    4

    Standard

    Tja, dann hab ich dass wohl falsch gemacht. Komme erst Übermorgen dazu neu zu messen. Danke für den Hinweis!

    Egbert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 L hat Aussetzer bei vollgas
    Von DesignerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 12:21
  2. KR51/2L hat Aussetzer bei Vollgas
    Von SgtPepper im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 17:02
  3. Vollgas-Aussetzer
    Von kangoomax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped