+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe KR 51/2 Hilfe in Berlin


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    4

    Standard Schwalbe KR 51/2 Hilfe in Berlin

    Liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier. Ich bin 39 und Mutter von 4 Kids. Meine Älteste Tochter (15 Jahre) hat sich nun ihren Traum von einer Schwalbe KR 51/2 E oder L (muss ich noch mal genau rausfinden, sie ist jedenfalls Billardgrün) erfüllt. Da sie die aber erst mit 17 (normaler Führerschein) fahren kann, "darf" ich sie damit ab und in die Schule fahren und auch mal ausliehen :-). Die Schwalbe braucht allerdings neue Reifen (hat noch Pneumant drauf, ich nehme an, die sind dann alt?). Und sie müsste eingestellt werden. Standgas und auch die Schaltung sind nicht optimal finde ich. Letzteres würde ich mir noch selber zutrauen, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn es vielleicht einen Schwalbeprofi (keine Werkstatt, da habe ich leider nun doch schon zuviel blödes gelesen) in Berlin gibt, der mal vorbeischauen würde. Ich bin früher selber Schwalbe gefahren und möchte mich da auch wieder reinfuchsen, aber da ich jetzt noch ein Baby habe, ist das grad zu umständlich mit dem werkeln an dem Vogel.

    Falls das Thema hier falsch ist....bitte verschieben.

    Beste Grüße Miena

  2. #2

    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Gibt es denn niemanden in Berlin, der Lust hat uns zu helfen....?

    Giulina und Miena

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Last try ...keiner in Berlin oder Potsdam (Schwalbe steht in Nikolassee derzeit), der Lust und Zeit hat, sich mal die Schaltwippe anzuschauen? Sie liegt etwas zu sehr auf dem Fussbrett und daher denke ich, funzt es nicht so mit dem schalten. Die Mäntel lasse ich in einer Werkstatt raufziehen. Wir würden uns soooo sehr freuen....

    Ciao Miena

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Leute, neues Jahr - neuer Versuch! Gibt es vielleicht jetzt jemanden, der sich die Schwalbe anschauen würde? Sie braucht auch neue Reifen, sind noch alte Pneumant. Wir würden uns echt SEHR über eine Antwort freuen. Sonst muss sie eben in die Werkstatt, aber lieber wäre uns ein Echter Schwalbeliebhaber mit Herz und Ahnung!

    Ciao Giulina und Miena

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.746

    Standard

    ich schaue sie mir gerne an. Nikolassee ist etwas weit draußen, aber wird schon irgenwie gehen. Werkzeug bringe ich mit, dann schauen wir was ich machen kann.

    Reifen empfehle ich dir die Heidenau K36/1. Schlauch natürlich auch neu.
    Reifen Kauf lohnt online, z.B: reifendirekt.

    Trinke kein Bier, aber Cola
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine geliebte Schwalbe ist weg (Berlin-Friedrichshain)
    Von DoMo81 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:34
  2. Hilfe meine geliebte Schwalbe ist weg (Berlin-Friedrichshain)
    Von DoMo81 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:34
  3. Hilfe in Berlin
    Von amorf im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 21:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped