Schwalbe Kr 51/2 nimmt wenn sie warm ist unter Last kein Gas mehr an.

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe, vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich weiß langsam nicht mehr weiter🙈
    Es handelt sich um eine schwalbe Kr 51/2, ungerüstet auf 12 Volt.


    Ich bin sie heute warmgefahren um dann den Vergaser im Stand einzustellen. Ca. 10km gefahren, lief ohne Probleme.
    Habe dann den Vergaser eingestellt, sodass sie im Stand Top läuft.
    Aber sobald sie warm ist, fängt sie an unter Vollast irgendwie kein Gas mehr anzunehmen, also unter Last bei Vollgas stirbt sie fast ab, fährt nur noch stotternd. Und irgendwann kann ich dann nicht mal mehr im ersten Gang anfahren.
    Ist aber immer erst wenn sie warm ist.
    Im Stand läuft sie aber trotzdem noch Top.
    Mir ist aber noch aufgefallen, wenn ich dann am Vergaser die Gemischregulierungsschraube komplett rein drehe, sollte sie ja eigentlich absterben weil das Gemisch zu fett wird oder es sollte sich zumindest irgendwas an der Motordrehzahl ändern. Es ändert sich aber nichts, egal ob ich sie rein oder raus drehe, nicht mal die Drehzahl verändert sich. Nur wenn ich sie ganz weit raus raus drehe, stirbt sie ab.
    Wenn ich im Leerlauf Vollgas gebe, nimmt sie das Gas auch verzögert an und dreht dann auch nicht gleichmäßig also Drehzahl schwankt.
    Für mich fühlt es sich so an wie wenn zu wenig Benzin kommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil wenn sie kalt ist läuft sie.
    Vergaser auch schon zerlegt, alle Düsen frei und sauber.
    Schwimmerstand habe ich auch schon eingestellt.
    Zündkerze wärmewert von 260 passt auch.


    Keine Ahnung mehr:rolleyes:
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.:smile:


    Vielen Dank


    Grüße Timo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,



    hast Du Deiner Schwalbe zum Frühling eine umfassende Inspektion nach Betriebsanleitung oder Wiki gegönnt?
    Lies bitte auch mal im Wiki zum Thema "Motor hat keine Leistung".



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!