+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spannungsmessung an der Lichtspule 12V 42W


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.583

    Standard Spannungsmessung an der Lichtspule 12V 42W

    Moin...

    Weill es öfters Fragen zu den Thema gibt: https://youtu.be/8cGD80RxmhQ

    Dazu habe ich die rt/ws Litze bei dem 12V-Roller abgezogen und direkt ohne Last gegen Masse bei laufenden Motor gemessen. Vorher noch einen kleinen Vergleich zwischen 6V35W und 12V35W. Ich hoffe die Wirkung des EWR in Stellung 1 und 2 ist zu sehen. Hier geht es aber nicht, wie toll das Licht ist, sondern um das verständnis, wie sich die Spannung aufbaut und auch demzufolge das Licht ab 3000 hell genug ist.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.583

    Standard

    weil es auch Fragen gab, wie messe ich, ob geladen wird. Hier: https://youtu.be/mc6aKD-rNIQ Sowohl bei 6V-Bordelektrik (s51c) als auch bei 12V-Bordelektrik (sr50ce) mal gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Spannungsmessung Primärspule
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 13:36
  2. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 11:15
  3. Lichtspule ...
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped