Ihr habt doch alle eines ...

  • Naja, als Bauernfängerei würd ich es nicht bezeichnen. Das Problem ist doch, dass man immer erst hinterher weiß wieviel SMS man verschickt hat, MB verbraucht und Minuten vertelefoniert hat. Das sehe ich als eigentliche Schwierigkeit bei einem Vertragsabschluss. Man kann sich höchstens an Vormonaten orientieren, mehr nicht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Man kann sich höchstens an Vormonaten orientieren, mehr nicht.



    Das reicht doch auch. Und wenn man mehr vertelefoniert/surft/simst und es die angepeilten Kosten übersteigt sucht man einen besseren/günstigeren Anbieter oder zügelt sich ein wenig.
    Der Vorteil, ich schmeiße die SIM in den Müll und alles ist gut, bei einem Vertrag ist man immer gebunden, meist noch mit Grundgebühr und Mindestumsatz. Die sind meist höher als z.B. ich mit meiner Prepaid-Karte im Monat verbrauche.

  • Das ist leider ein Problem, Rufnummernmitnahme ist zwar bei so gut wie jedem Anbieter "problemlos" meist auch kostenlos möglich, aber die Prozedur dauert wohl eine längere Weile. Deswegen musste ich bisher mühsam allen wichtigen Personen die Neue Nummer mitteilen.
    Aber ist ja auch nicht so das ich wöchentlich wechsle.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!