Tour zum Gardasee

  • ok wegen der Bremse schau ich mal, was ich im Web so finde und was ich da machen werde.


    Satteltaschen gibts bei unserm Aldi allerdings nicht mehr. Ein Bekannter hat aber noch welche, die er nicht mehr braucht, auch ältere. Mal sehen ob sich da welche eignen.

    -wer Simson fährt, fährt Zukunft - Kr51/2L Bj. '80-Kr51/2E Bj. '82

  • Ich empfehle dir diese Taschen: Satteltaschen Polo Drive Road (neu) in Karlsruhe - Motorrad-, Roller-Teile kaufen und verkaufen
    Und so sehen sie aus: DRIVE Road Satteltaschen gerade | Polo-Motorrad
    Gibts halt leider bei Polo nicht mehr zu kaufen, aber die bei quoka scheinen ja originalverpackt zu sein. Neu kosten die 17,95 oder so, vielleicht kannst du sie auf 15€ runterhandeln. Die sind echt spitze. Das Foto bei Polo zeigt es nicht, aber es sind zwei Stück, die man perfekt unter die Sitzbank der Schwalbe legen kann. Ich habe damit jetzt mehrere Touren gemacht. Sie sind absolut wasserdicht und vor allem riesengroß! Schlag zu, solange sie noch da sind ;).


    mfg
    Albi

  • Wie hast du diese Taschen befestigt? Mach mal bitte Fotos!


    Wie gesagt, ich schaue mal, ob die von meinem Bekannten gehen würden, aber sonst sind diese sicher ne gute Lösung, wenn sie wasserdicht sind!


    Jonas

    -wer Simson fährt, fährt Zukunft - Kr51/2L Bj. '80-Kr51/2E Bj. '82

  • Wie hast du diese Taschen befestigt? Mach mal bitte Fotos!


    Wie gesagt, ich schaue mal, ob die von meinem Bekannten gehen würden, aber sonst sind diese sicher ne gute Lösung, wenn sie wasserdicht sind!


    Jonas


    Fotos kann ich jetzt leider keine machen, aber ich kann versuchen das zu beschreiben: Man legt die Taschen mit Klettverschlussgurten zwischen Panzer und Sitzbank. Diese Klettverschlussgurte (an jeder Tasche 2) kann man individuell einstellen. Anschließend sichert man die Taschen gegen horizontales (in Fahrtrichtung) Verrutschen, indem man die anderen 4 Gurte, die an den Taschen seitlich befestigt sind, um den Panzer herumlegt, zusammensteckt und festzurrt. Wirklich selbsterklärend und machbar ;). Wenn du die Taschen dann hast und wirklich gar nicht weiter weißt, baue ich meine Taschen auch nochmal an und fotografiere ;).

  • weil die taschen nicht angebaut sind steht doch da




    [quote='Albi','http://schwalbennest.zoomteam.de/simson/index.php?thread/&postID=1288332#post1288332'] Wenn du die Taschen dann hast und wirklich gar nicht weiter weißt, baue ich meine Taschen auch nochmal an und fotografiere

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • weshalb nicht?



    weil die taschen nicht angebaut sind steht doch da


    So siehts aus ;). Die müsste ich jetzt erst vom Dachboden zerren, im Regen anbauen, dann die Fotos vom Handy auf PC, hochladen. Das dauert alles, daher mache ich es nur, wenn es wirklich dringend nötig sein sollte.
    Aber WENN ich sie das nächste Mal anbaue mache ich Fotos, die ich dann für solche Fälle parat habe ;).


    mfg
    Albi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!