Beiträge von Aurelius

    Es ging mir eigentlich nur darum, .


    mir ging es nur darum zu zeigen das die USA nicht das Maß aller Dinge sind wenn es um Menschenrechte geht,da ist mir ehrlich gesagt ein Putin lieber der offen zu gibt auf die Presse Freiheit zu scheißen als ein Schwarzer US Präsident der Kreide gefressen hat,da weiß man was man hat.
    Im Internet bei Diskussionen haut man sich bevorzugt links um die Ohren bis irgend wer einmal aufgibt oder ein Moderator einen auf Putin macht,ich beurteile die Gesamtsituation aus meiner Persönlichen Lebenserfahrung wie mehreren Einsätzen bei der Bundeswehr,Reisen in den Nahen Osten,Afrika und Osteuropa sowie mein persönliches Umfeld in Süddeutschland wo die Firmen vom Export leben.
    Und ich kenne wirklich keine Firma hier bei mir wo die USA als Haupthandelspartner sieht oder eine Zukunft im US Markt vordergründig anstrebt.
    Bei der großen Finanzkrise als der US Markt zusammen brach und sich alle in die Hose gemacht hatten wurde mir letztendlich klar was für ein Betrug diese ganzen Handelsstatistiken sind,glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast,Deutschland hat diese Krise nicht etwa überstanden weil wir eine ach so tolle Regierung hatten sondern weil unsere Wirtschaft längst andere Märkte wie die USA erschlossen hatte.
    Dazu zählt nicht nur Russland sondern vor allem auch China,Indien,Brasilien und viele andere sogenannte Schwellenländer.
    Weshalb lassen wir es zu das Rating Agenturen aus den USA unsere Finanzwelt beeinflussen die mal so eben übersehen das ihr Heimatland Wochen lang Zahlungsunfähig war und seit Jahren mit Nothaushalten regiert?


    ich beantworte hier nur diese zwei Dinge weil sich dann der Rest von selber erledigt,die Sowjetunion hat vor 95 Jahren gar nicht existiert und die Beziehungen zu diesem Staat waren dann doch eher durchwachsen.
    schon alleine die 150k Deutsche Kriegsgefangene mit den Guantanamo Häftlingen zu vergleichen verbietet eigentlich jede Diskussion mit dir,es ist schon ein unterschied ob jemand bei einer SS Einsatzgruppe an der Ostfront war oder ob er mal kurz ein Telefonat mit Pakistan führt und dann auf einem Flug nach Thailand einfach mal so einen Sack über den Kopf bekommt.
    Gesamtwirtschaftlich dürfte das stimmen aber nur weil der Finanzmarkt dazu zählt,diesen habe ich explizit nicht erwähnt sondern das Produzierende Gewerbe wie Auto,Maschinen und so weiter.
    Den Finanzmarkt weigere ich mich dazu zu zählen weil dieser nicht Real ist und in meinen Augen in diesem Umfang verboten gehört,auch zählst du ein Problem auf mit dem viele Länder kämpfen und für die Versklavung vieler Entwicklungsländer verantwortlich sind,dem Dollar.

    . Ein autoritär regierender Putin soll uns politisch nahe stehen?


    Tobias


    wie viele Todesurteile wurden in Russland 2013 vollstreckt?Wie viele in den USA?
    Wie viele Ausländische Staatsbürger wurden von Russland aus Drittstaaten entführt und nach Guantanamo und andere Länder verbracht? Wie viele in den USA?
    Wie oft wollte Russland in letzter Zeit Krieg anzetteln wie Libyen oder Syrien und wie oft war die Politische Stimmung in Deutschland auch dafür und wie oft war dies in den USA der Fall?
    Bzw wie oft hätte Deutschland aus diesen Kriegen Nutzen gezogen wie Erdölkonzessionen,Erdgaspipelines etc?
    Wie viel Ressourcen gibt es in den USA wie Erdgas,Öl etc von denen Deutschland abhängig ist und wie viel gibt es davon in Russland.
    Wie viele Firmen (auch wenn du das schon mal überlesen hast) in Deutschland gibt es deren Haupthandelspartner die USA ist und wie viele gibt es davon aus Russland.


    Eventuell mal ein Geschichtsbuch hervorholen zu den Russisch Deutschen Beziehungen vor 1914
    und weshalb es das Phänomen Russland Deutsche gibt
    Und nein ich komme nicht aus dem Osten und stehe Angriffskriegen auch nicht negativ gegenüber solange am Ende Wirtschaftliche Vorteile für das eigene Land daraus entstehen.
    Bei der Kriegsfrage Libyen standen sich deutsche Interessen den Russischen deutlich näher als denen des Bündnispartners USA (Erdölkonzessionen)
    In Syrien sieht es ähnlich aus,ein Militärisches Eingreifen würde uns keinerlei Vorteile in welcher Weise auch immer erbringen sondern nur Bündnispflichten und einen Endlosen Krieg wie in Afghanistan verursachen.
    In der Syrien Frage habe ich jeden Tag dem Totalitären Putin gedankt der mit einer eindeutigen Truppenentsendung in die Region klar Stellung gegen die USA Angriffsbestrebungen bezogen hatte.

    . 10 Cent mehr für den Liter Benzin ausgeben darf, nur weil die Arbeitslosenzaheln in den USA steigen, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Die Liste liese sich beliebig lang forsetzen...


    Leider ist in Deutschland weitestgehend vergessen das die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland mal sehr innig waren und seit dem 1 Weltkrieg stetig eine Entfremdung beider Staaten stattgefunden hat.
    Wir sind uns Wirtschaftlich,Geographisch,Kulturell und auch in vielen Politischen Fragen näher als es dies bei den USA der Fall ist.
    Wir sollten in Deutschland endlich mal den Mut finden neue Wege zu gehen,die Mitgliedschaft in der Nato und EU wurden uns nicht auf Steintafeln von Moses überbracht sondern sind jederzeit kündbar.
    Leider gibt es in Deutschland keine Politische Kraft die in diese Richtung strebt und dieses nicht aus Ideologischen Gründen wie die Linke oder NPD fordert sondern aus dem Grund weil es eventuell besser für die Zukunft des Landes ist.

    ich kenne dieser Strecke,das Problem ist wenn ich mir ein Fahrzeug aussuche wie eine Duo was ja dann besonders Spektakulär ist und Medieninteresse weckt (schon nötig wenn es einen Spenden Hintergrund hat und man Sponsoren sucht) ist es schlicht weg Betrug.
    Wenn dann sollte das Fahrzeug auch mit Orginaler Technik ausgerüstet sein,das ist fast wie jemand zu Fuß die Sahara durchquert aber dann weil es so heiß ist und doch ein langer Weg ein Fahrrad benutzt.
    Ich hoffe den Sponsoren ist dies in Zukunft bewusst bei weiteren Projekten die aus deiner Richtung kommen.