Nach 500m keine Gasannahme mehr
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So also ich habe eben nochmal geschaut und es ist das richtige Obst drin. Oben 6V 21W und unten 6V 5W.
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Zwei weitere Tips:
- schau nach, ob evtl. die Kabel an der Lüsterklemme unter dem Panzer vertauscht wurden. (Schaltplan)
- nimm eine 5W-Prüflampe und prüfe direkt am ZüLiScha an Klemme 59bPeter
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Also Lüsterklemme unterm Tunnel ist richtig geklemmt und habe auch eine neu verbaut. Mit der Prüflampe bin ich jetzt an 59b gegangen und da glimmt sie nur ganz leicht. Vor der Rücklichtdrossel leuchtet sie hell auf. Habe an Klemme 59b auch mit einem Multimeter gemessen und da liegen nur 2,95V an.
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Wie hoch ist die Spannung (AC!) vor der Rücklichtdrossel oder am 3-fach Verteiler?
- ohne Last
- mit eingeschaltetem Rücklicht
- mit BremslichtPeter
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Also am 3er Kontakt hatte ich auch gehalten und da zeigte er mir was von 09,15 was für mich irgendwie unlogisch klingt. Das Multimeter ist neu und sollte eigentlich funktionieren. Das ist aber irgendwie ein Kombigerät was selbstständig ac und DC erkennt und danach auch die Anzeige ausrichtet. Werde es aber nochmal mit einem anderen einfachen Gerät versuchen wenn ich es im Keller finde.
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Wichtig ist das Messen unter verschiedenen Belastungen. Nur bei leuchtendem Bremslicht sollten da ca. 7 Volt zu messen sein, bei 5W oder ohne Last mehr.
Peter -
Werde ich machen aber weiß noch nicht ob ich morgen dazu komme. Kannst du mir sagen was du durch diese Messung an Fehlerquellen ausschließen willst?
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Wenn Du bei 21W Belastung ca. 7 Volt messen kannst, dann ist die entsprechende Lichtspule und ihre Verkabelung bis zum ZüLiScha und Masseverbindung in Ordnung.
Ohne Belastung sollte die Spannung deutlich höher ( bis 20V) und auch drehzahlabhängiger sein.Peter
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So folgende Ergebnisse könnte ich messen.
Ohne Last 12,5 V
Mit Rücklicht 10V
Mit Rücklicht und betätigter Bremse sind es 4,5 V -
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Du hast im Bereich AC=Wechselspannung gemessen?
Dann miss bitte mal die Spannung von der Scheinwerferspule.
Wenn die ähnlich niedrig ist, dann könnte es ein Masseproblem vom Motor zu den Massepunkten geben.
Sonst solltest Du die Grundplatte abschrauben und auf der Rückseite die Lötstellen prüfen. Da könnten einige Drähtchen abgegammelt sein.Peter
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Ich habe im Bereich AC gemessen ja. Ja werde die andere Spule auch nochmal Messen aber das wird wahrscheinlich erst am Wochenende was.
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