Schwalbe nicht davon fliegen lassen

  • Die habe ich auch schon einmal gesehen. Die Beschreibung klingt super, dennoch sind sie deutlich schlechter als beispielsweise die von Abus. Irgendwo habe ich mal einen direkten Vergleich gesehen und bei den Abus-Schlössern wurde die Qualität im Detail deutlich, während die von Kinguard den Ansprüchen nicht gerecht wurden.


    Hier ist die Infoseite von ebay.


    Aber auch mit einfachen, billigen Schlössern kann man effektiv sichern:

    :D


    Gruß
    Al

  • passt jetzt nur 97,835668%ig ins Thema aber gehört dazu.....


    ... wenn da wirklich irgendwelche Spackos am Werk sind die das Dingen wegschieben und /oder wegfahren wollen dann müssen die, ob se wollen oder nicht den Ständer umklappen.. da setzt dann ja schon die Alarmalage von moser an allerdings ist das eine ziemlich teure(~30€) und zeitaufwändige frikelei.. ich hab mir ma überlegt das es eigentlich auch gehen müssten wenn man son Teilhier irgendwie an den Ständer befestigt und das das Band rausgezogen wird in dem moment in dem der Ständer eingeklappt wird.....


    bis die das Dingen dann gefunden, das Band abgezogen, den Ständer wieder ausgeklappt und den Stift wieder in das Gerät gesteckt haben sind mindestens 10-15 Sekunden bei 130 Dezibel vergangen... bei Dunkelheit und im Moment der Panik wahrscheinlich noch ein paar mehr... und das müsste doch eigentlich einen großen Teil der Nachbarschaft sowie etwaige PAssanten aufmerksam machen und dem Dieb unbehagen bescheren....


    Desweiteren hab ich mir überlegt das es theoretisch auch funktionieren könnte wenn man diese Fensteralarmklötzchen benutzt..... das Probelm ist hier aber folgendes: Die funktionieren nach dem Prinzip das wenn ein Fenster geöffnet wird, also das eine Teil vom anderen weiter entfernt wird, ein Alarm ausgelöst wird.


    Bei dem Ständer bräuchte man nun das umgekehrte Prinzip.. man befestigt den "Empfänger" am Rahmen und den Sender am Ständer... wenn nun der Ständer und der Rahmen auf die gleiche Höhe kommen( der Moment in dem der Ständer eingeklappt wird) dann soll der Alarm ausgelöst werden und nicht umgekehrt.....


    Alternativ wäre zu prüfen ob es möglich ist das Teil so zu befestigen das es im ausgeklappten Betrieb evtl horizontal steht und somit Kontakt mit dem Empfänder hat und bei einklappen in die Waagerechte gleitet und in dem Moment der Alarm ausgelöst wird.


    Preislich gesehen ist das mit Sicherheit eine der attraktivsten Lösungen son Fensteralarm kostet im 3er Pack 5€, Batterien halten auch ewig und er lässt sich leicht montieren (bei Bedarf noch mit Heißklebepistole fixieren), um auf Nummer sicher zu gehen könnte man dann noch sowohl am rechten als auch am linken Teil des Ständers son Dingen anbringen, so das Langfinger noch länger brauchen um beide auszuschalten, ausserdem ist das ganze dann noch lauter und noch intensiver..


    naja und wenn dann der Nachbar was hört oder sieht ists schonmal hilfreich und wenn mans selbst auch noch mitbekommt dann schnell den Baseballschläger geschnappt ,und die Kettensäge angeschmissen...natürlich nur zur Notwehr und um den Straftäter bis zum Eintrffen der Behörden festzuhalten...aber wenn man ihm dann bei dem Versuch zu flüchten versehentlich doch beide Arme absägt wird er nie wieder versuchen ne Simme zu klauen :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!