Kr51/1 Handschaltung Problem

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joniboy

    habe noch eine andere Frage: Welchen Kabelbaum könnt ihr mir für mein Schätzchen empfehlen? Die Elektrik ist nämlich total vermurkst.....


    MFG joniboy


    p.s: Wollte kein "extra-Thread" aufmachn


    Ist die 64er Komplett original? Also ohne Leerlaufanzeige und nur mit einer Sicherung? Kabelbaum durch den Rahmen verlegt?


    Wenn ja, wird es schwierig.


    Was man machen könnte ist ein Kr51/1 Kabelbaum ab 68 zu kaufen und den umzubasteln.


    Das wird aber genauso fummelig sein, wie einen selber zu bauen.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von joniboy

    Ja,es ist eine ohne Leerlafukontrollleuchte und nur einer Sicherung, aber nein, es der Kabelbaum ist soweit ich weiß nicht im Rahmen!


    MFG joniboy :bounce:


    Schaum mal richtig, die 64er Schwalben haben oben am Lenkkopf ein Loch wo der Kabelbaum verschwindet und dann erst wieder unter der Sitzbank rauskommt.


    Ich denke, der /1 Kabelbaum wird nur mit fummeln passen.


    Also selbst ist der mann, die paar Strippen sind ja schnell gezogen und noch billiger als der Nachbaukram.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Vogel ist aber verbastelt.....


    Der Kabelbaum ist scheinbar schon mal umgestrickt worden.


    Das Zündschloss ist von einer 1er Schwalbe mit Leerlaufanzeige, was aber nicht schlimm ist, bleibt die Leuchte erstmal leer.


    Du könntest wahrscheinlich einen /1 Kabelbaum nehmen und umstricken, aber das ist genausoviel Arbeit wie selber bauen.
    Und so toll sind die nachbaukabelbäume nicht, vor allem meiner Meinung zu teuer.


    Der Sicherungskasten scheint noch der originale zu sein, mit den Schraubanschlüssen, genau wie die Ladeanlage mit der Aluabdeckung.


    Der Motor hat scheinbar noch den alten Zylinder mit dem kurzen Krümmer.
    Auch der Motor schein noch relativ original zu sein, es ist noch die alte Kickerwelle montiert mit dem alten Kickstarter.


    Was total nicht passt, ist der Vergaser und wie ist der Luftfilter da angefrockelt?
    Beim Kr51 Rahmen fehlen ja die Bohrungen für den Geräuschdämpfer. Ist am Beinschild noch die Halterungen für Tupfer und Choke dran?
    Läuft die damit die damit überhaupt vernünftig?


    Bisher sehe ich aber nix, was man nicht beheben könnte.


    MfG


    Tobias

  • also Choke-Hebel sitzt oben am Lenker.

    Halterung für Tupfer und Choke sind aber noch vorhanden:

    Allerdings läuft sie nicht rund!
    Und hier nochma Bilder vom Vergaser+Luftfilter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!