Mysteriöses problem---Zündzeitpunkt???

  • Moinsen


    Also, wir (Topiceröffner und ich) stellen Morgen die Zündung ein.
    Nun habe ich nur Vespateile zu Hause und auch nur Spezialwerkzeug von der Vespa. Meine Vermutung liegt auch beim Polradkeil, weil die Vorbesitzer ziehmlich viel verbastelt hatten, der Motor war z.B auch locker usw. Da liegts doch nahe, das auch das Polrad nicht richtig fest ist. Passt der Polradkeil (6x5x3) auf die KuWe der Schwalbe? Und geht der Pohlradabzieher (bei Vespa ein 17er) auch bei der Schwalbe?


    lg und nicht sauer sein, wenn ich mein Vespawissen hier anwende und deswegen hier gerade eventuell Müll geschrieben habe, mir ist ja bekannt, das ihr Vespa nicht mögt..

    • Offizieller Beitrag

    ich kenne das genaue gewinde und die steigung für vespapolradabzieher nicht, bin mir jedoch relativ sicher, dass wir für vespas damals andere abzieher in der werkstatt genommen haben.


    entsprechend solltet ihr euch diese kleinteile durchaus zulegen. so ein abzieher kostet nicht mal 5€.


    die scheibenfeder für simson auf der polradseite hat die maße 2x3,7. darum wird euer vespakeil nicht passen. hier gibt es ihn zu bestellen.


    erfahrungen im schrauben an irgendwie anders gearteten mopeds und rollern ist immer hilfreich, auch wenn es sich um feindesware handelt :)) das meiste gleicht sich doch sowieso. also ran an die buletten.


    gruß sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!