Beiträge von jabber

    Zitat


    Original von TALOON:
    politur, aber nicht übertrieben.


    schon klar ... die RALnummer der Grundierung interessiert auch eher unwesentlich ... :D ...
    Scherz beiseite. Das war die Info, die ich wollte, danke!


    Gruß, Jabber

    Ich hoffe, du hast nicht 28 Stunden damit verbracht, die Dateien neu zu ordnen ... *gg* ... bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen ... ;) ...


    Ich für meinen Teil kann dir wohl weniger weiterhelfen, meine Schwalli hat das "Ocker", auch wenn ich von der Übereinstimmung mit RAL1006 noch nicht 100%ig überzeugt bin.


    Habt ihr eigentlich verwitterte Lacke gescannt / verglichen, oder habt ihr vorher mal ein bisschen Politur rüberlaufen lassen?


    Gruß, Jabber

    Bitte bitte ... ;) ...
    Ist ja nicht so, dass ich mit diesem Hinweis nicht auch einen gewissen Eigennutz verfolgen würde ... :D ...
    Find ich toll, dass du dich drum kümmerst!


    Gruß, Jabber

    @tilmann: Nee, eigentlich lege ich mir mehr ein Lager an, damit ich anfang der Saison endlich mal die Schwalbe so fertig machen kann, wie ich mir das vorstelle ... die war ziemlich runtergeritten, als ich die bekommen habe, also läppern dich die Reparaturen ... ;) ...


    @phoenix, falke: Schade, ich bin da wohl nicht dabei. Prüfungen :(


    Gruß, Jabber

    Alles Gute zur Volljährigkeit!


    Gruß, Jabber


    @Qdä: Naja ... was erwartest du, das hat die letzten Monate so schön geklappt, dass du die Geburtstage alle vorgesagt hast ... da kannst du doch jetzt keine Eigenständigkeit mehr erwarten ... :D ...

    Verflixt .. irgendwe ist dieses Topic schweinealt, aber wirklich getan hat sich bisher nix ... :( ...
    Also, ich lasse verlauten, dass Anfang März die nächste Prüfungsperiode rum ist und ich dann hoffentlich mal wieder Zeit für die Schwalbe finde ... Vielleicht können wir dann mal ein Treffen koordinieren?


    Gruß, Jabber

    Am besten MoS-Fett nehmen, das verharzt nicht und hat auch ansonsten gute Schmiereigenschaften. Ist halt ein wenig teuerer als normales Fett, aber bei den Fettmengen, die eine Schwalbe benötigt, sollte eine Kartusche für ~ 100 Jahre reichen ... ;) ...


    Gruß, Jabber

    @tilman: hab gerade mal den Link hervorgekramt und festgestellt, dass ich eine Antwort schuldig geblieben bin ... ;) ... ja, ich war das.
    Nein, eine neue MZ habsch mir nicht unter den Nagel gerissen ... ;) ... Aber viel Kleinschei*, weil ich die Schwalbe ja noch nicht so lange habe und mir mühsam ein Ersatzteillager aufbaue ... ;) ...
    Wollte ich der Vollständigkeit halber mal erwähnen, auch wenns lange her ist. Hab dich wohl "überlesen" ... Sorry!


    Gruß, Jabber

    Dsa Ding ist toll ;)
    Hab so ein Ding mal in der Hand gehabt, war nicht sooo schwierig zu verstehen, aber aus'm Kopf kriege ich das jetzt auch nicht mehr hin.
    Nachteil des Gerätes ist, dass man das erst (z.B. mit einer Messuhr) justieren muss. Daher ziehe ich direkt die Messuhr vor ;) ...
    Einmal justiert, funktioniert das aber tadelos!


    Gruß, Jabber

    Hmmm ... also irgendwie ist mir da was abhanden gekommen ... war wohl 'n bissken stressig vor Weihnachten ;)
    Da sag ich doch mal verspätet besten Dank für die Glückwünsche! Hab's völlig verpennt ... :D ... naja, jetzt, wo ich auf die 30 zugehe, darf das wohl :D ...
    So, ich hoffe, Weihnachten haben alle gut rumbekommen, bleibt's also noch, einen Guten Rutsch zu wünschen!
    Also, rutsch gut rein (nicht zu heftig ...), feiert schön und tut nichts, was ich nicht auch tun würde! ;)


    Gruß, Jabber

    Kann mir mal jemand Tipps geben, wie ich meine Schwalbe über den Winter am Besten einlagere?
    Vor allem, was technisch zu beachten ist?
    Außerdem möchte ich im Frühjahr die Zündung mal ordentlich einstellen.
    Wie geht das?


    Gruß, Jabber

    Zitat


    Original von KamikazeFlieger:
    Nur um das nochmals klarzustellen: 1,5mm vor dem OT müssen sich die Unterbrecherkontakte öffnen?


    Jepp!


    Gruß, Jabber

    Noch 'n Nachsatz: Bei der Messuhr sollte man sich mit der Skalierung vertraut machen. 1 komplette Zeigerumdrehung (=360°) entspricht in der Regel 1mm. Gibt schon Leute, die einen Skalenteil als 1mm angenommen haben und die Messuhr verflucht haben ...


    nochmalig nochmaliger Gruß, Jabber