Beiträge von simking

    Sorry,ich weiß das dieser Postit nicht hier her gehört aber wenn du Sauerland schreibst,wo genau meinst du denn da???


    Ich komme aus dem Oberbergischen Kreis (Gummersbach) und suche noch ein paar Leute die Simson fahren, also wenn Interesse dann einfach mal antworten.


    CU

    Also, wir funktioniert pulverisiern:
    1. Die zu pulverisierenden Teile werden zu erst phosvorisiert und das führt zu...
    2. Nun wird auf diese Phosvorschicht das Pulver aufgesprüht was zu diesem Zeitpunkt noch nicht die eigentliche Farbe erkennen lässt und nun kommt ...
    3. Nach dem das Pulver auftragen wurde, wird das Teil in den Ofen gegeben wo das Pulver eingebrannt wird.


    Nach diesem Vorgang ist das Pulverisieren abgeschlossen.


    Wichtig: Teile die keine großen Hitze standhalten können (z.B. alle Plastikteile aber auch die Felgen) sind natürlich absolut ungeeignet.


    Noch etwas: Die Teile müssen vor dem Pulverisieren restlos von ihrem alten Lack befreit worden sein. (am besten Sandstrahlen)



    P.S: Sorry für evtl. Rechtschreibfehler aber ich habe es besonders eilig gehabt!:))

    Ich habe meine S51 komplett pulverisieren lassen und dabei wurde leider auch das Typenschild mit pulverisiert. Nun hab ich versucht den Lack wieder zu entfernen wobei das Typenschild so in mitleidenschaft gezogen wurde das man jetzt nur noch die letzten drei Zahlen der Fahrgestellnr. erkennen kann. Ich habe aber noch ein Foto von dem Typenschild und der es pulverisiert hat weiß auch das da ein Typenschild war. Wie sieht es nun aus wenn mich die Bullen anhalten??? Die denken doch sicher das ich das Moped geklaut habe oder nicht??? Wisst ihr wie ich mich verhalten soll ohne leserlichem Typenschild?

    Hi zusammen,
    mir stellt sich z.Z. die Frage welche Versicherung ich für mein Schatz abschließen soll:D
    Ist es empfehlenswert bei dem geringen Wert den meine Simson eigentlich hat eine Teilkastoversicherung mit abzuschließen oder reich nur die eigentlich Haftpflicht???
    Zu welcher Versicherungsanstalt soll ich gehen???

    Heißt es denn nicht "Nur wenn Blinker vorhanden sind müssen die auch funktionieren"???? Wenn das so ist dann kann ich auch ohne Blinker fahren (sie müssen aber abgebaut sein!)

    Wie wäre es wenn ihr mal ne Rundfahrt im Oberbergischen Kreis machet??? Wir haben hier einige schöne Talsperren in der Umgebungen und die Landschaft ist auch super!

    Hi Leute, dieser Postit wendet sich an alle Simson Fahrer in NRW. Ich suche nämlich Leute die mit ihren Simson Mopeds in NRW und wenn möglich im Oberbergischen Kreis unterwegs sind und vielleicht auch noch alleine fahren!


    Also wenn ihr Lust habt mal in einer netten Gruppe zu fahren dann antwortet einfach auf dieses Postit!


    :D

    Wenn ihr mal im Oberbergischem Kreis unterwegs seit dann meldet euch doch einfach mal bei mir! Ich komme aus Gummersbach und wäre mit meiner s51 gerne dabei!:D