Beiträge von Horst

    Hallo,
    ich habe bei meiner S50 folgendes Problem....


    es gibt absolut keinen Zündfunken...ich weiss, dass es nicht an der Zündkerze, nicht am Kabel, nich am Kerzenstecker, nicht an der aussenliegenden Zündspule liegt....


    Es koennte die Schwunglichtelektronikzündung oder die elektronische Steuerbox sein, richtig?


    Kann ich einzelene Teile der Zündung reparieren oder brauche ich eine komplett neue Zündung und wie teuer wäre dies etwa?


    Thx

    Hi,
    liegt bestimmt am gaszug oder daran das er kolbenscheiber klemmt.
    Wenn du den ma draussen gehabt hast kann es sein das er nicht weider richtg drin is also ma nachgucken.

    @arnimpf: sag mir noch ma genau wie man das macht aber mlieber nich im forum weil hier ja jemand was gegen tunen hat sondern schreib mir ne mail.
    ThX

    @dr-ohne:na dann lass ich das so wie's is fahr auch ohne anderen zylinder 68km/h. Aber muesste ich nich eigentlich schneller werden durch den umbau?
    Gruss HOrst

    Ci habe 2 zuendkerzen, wenn ich nun ma l starten will geht mal die eine dann wieder die andere. manchmal springt sie mit einer nicht an dann baue ich die andere ein und es geh sofort. Und dann kann es sein das sie am nächsten tag nur mit der ansprigt mit der sie den tag davor gar nich ansprang. Kann das sein? Ich find des komisch , danke fuer eure antworten

    'Meine Simosn geht nicht an! Eigentlich ist alles normal(hab alles ueberprueft) aber es hoert sich an als ob sie kein Sprit kriegt! Was mich wundert is auch das im Benzinschlauch kein benzin zu sehen ist hab deshalb getankt ist aber immer noch dasselbe.Aja und die zundkerze is feucht
    Danke fuer eure Hilfe!

    1. Ist es normal das am benzinschlauch immer etwas feuchtiglkeit ist?
    2. ist es normal das da wo der auspuff und der motor zusammengeschraubt sind immer eine schwarze fluessigkeit tropft?
    3. Ist es normal das unter dem motor immer schmiriges zeug is?
    4. Warum startet meine simson nicht?
    5. Die Zündkerze schmierig oelig ist ?
    6. Was ist wenn das alles so is?
    7. Besten Dank im Vorraus!!