Beiträge von Tomek

    Also, eben ging sie mal kurz an.
    Dann wieder nicht.
    Wahrscheinlich, weil ich die Kerze super sauber hatte und der Funke deswegen ausreichend war.
    Werde nun die komplette Zündelektrik überprüfen. Alles säubern, neue Kabel ziehen.
    Da im Moment auch Öl aus dem Motor läuft, werde ich den nun doch ausbauen müssen und säubern. Inkl Vergaser, etc.
    Tips?
    Ist das der richtige Weg?

    Danke für deine Antwort.


    Zitat


    Original von pauzi_der_zweite:
    da die kerze nass ist, kanns gute an der zündungsseite liegen (es liegt immer entweder an der zündung oder an der spritzufuhr)


    - richtige zündkerze? (isolator? das ein funke bei ausgebauter zündkerze überspringt muss nicht heissen das sie es unter kompression auch noch schafft)


    Zündkerze ist Isolator. Allerdings ist der Zündfunke nicht wirklich groß. Weiß aber nicht wie groß so ein Funke sein muss.
    Allerdings ging ja gestern alles noch. Und das fnd ich eigenartig.
    Müßte doch also logischerweise eine Verschmutzung sein. Oder?


    Zitat


    - zündung mit ner messuhr eingestellt? oder jedenfalls ungefähr nach FAQ/schwalbebuch eingestellt?


    Was ist eine Messuhr?
    Und welches FAQ?
    Ich fühl mich so unwissend.


    Zitat


    - zündspule ist auch neu? gibt das phänomen bei kaputter zündspule, das das möf ausgeht wenns warm ist.


    Zündspule ist alt. Habe das aber auch gelesen, von wegen warm und so.
    Dann wäre sie aber heute wieder angesprungen. Richtig?


    Zitat


    oder halt die gemischseite:


    - wie hoch hast du die nadel vom vergaser gehängt? mal ganz hoch/ganz tief/ in die mitte hängen, dann merkst du auch mal den unterschied.


    - shoke-zug klemmt, oder dreck im vergaser. nur durchpusten oder mit benzin waschen muss es auch nicht unbedingt bringen, mit soner luftdruckpistole durchpusten ist schon sinnvoller.


    Die Nadel hängt fast oben.
    Shoke-Zug ist ok.
    Werde nun alle Kontakte zur Zündung reinigen.
    Den Vergaser reinigen.
    Verschiedene Einstellungen der Nadel testen.
    Mir nen große Kanne Kaffee kochen.


    Zitat


    ps: schöne hp:)


    pps: hast du die schwalbe so schön zerlegt und neu aufgebaut?
    also wenn du das gemeistert hast, dürfte eine vergaserreinigung eigentlich kein problem für dich sein:)


    Vielen Dank.
    JA ich habe die Schwalbe so schön zerlegt.
    Wenn sie nun auch gehen würde...

    Hallo, danke für deine Hilfe.
    Die Zündkerze war danach nass und ölig. Ich hoffe das ist normal.
    Wenn ich den Schlauch abziehe läuft Benzin.
    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, geht die Zündkerze und Benzin kommt auch an. Also stimmt etwas an dem Gasgemisch nicht. Richtig?
    Du sagtest etwas von einer Hauptdüse und dem Vergaser. Was tun, sprach Zeus?!

    Hallo liebes Schwalbennest.
    Ich bin neu hier. Und freue mich über dieses angebot.
    Ich habe mir vor 2 Wochen eine 22 Jahre alte Schwalbe KR 51/2 E von einer Freundin gekauft.
    Die Schwalbe stand 3 Jahre im Regen. Ich habe sie komplett geputzt und zerlegt. Bis auf den Motor.
    Alles geölt und gefettet. Die Elektrik neu installiert.
    Und wieder zusammengebaut.
    Das alles zu bewundern unter http://www.kalong.de/schwalbe
    Neue Zündkerze rein.
    Gestern war ich fertig und hab Benzin eingefüllt. Angetreten.
    Der Motor lief, und ich konnte sogar 10 Minuten damit herumfahren.
    Irgendwann hab ich sie dann glaube ich abgewürgt. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich sie nicht mehr antreten.
    Habe sie versucht im 2 Gang anzuschieben. Tausend mal getreten.
    Zündkerze sauber gemacht.
    Zündkerze überprüft. Es springt ein Funke über.
    Den oberen Deckel vom Vergaser abgeschraubt( Da wo der Gaszug reingeht). dort ist alles sauber. Allerdings hab ich mich noch nicht getraut den kompletten Vergaser oder sogar den Motor zu zerlegen.
    Ich bin ganz neu in dem Metier. Bin noch nie Roller gefahren. Bin kein Schrauber. Weiß nicht einmal wie ein Vergaser funktioniert.
    Bin etwas verzweifelt, da nun alles so schön glänzt, aber sie nicht fährt.
    Was muß ich nun tun?
    Wie geht man in so einem Fall vor...
    Liebe Grüße,
    Thomas