Beiträge von Rekord-B

    :bounce: Ein hallo zu Euch!
    Was das "Wo" anbetrifft, hatte ich ja schon mal geschrieben, das der Flughafen in Suhl, Rasenfläche für dieverse Treffen zur Verfügung stellt. Zum beispiel auch für das Simsontreffen am 30.7.04, was im Simsonforum vorbereitet wird.
    http://www.simsonforum.de/apbo…ead.php?id=1991&start=181


    Die Preise sind folgendermaßen angegeben worden :
    Also pro Zelt 1,50€
    Und für Strom und Sanitäre Anlagen 2,50€
    Denn Platz den Ihr sonst hattet kenne ich zwar nicht, aber man sollte es doch mal hier versuchen.
    Ich habe daraufhin mal ein Schreiben mit folgenden Inhalt hingeschickt,um eventuel zwei zur auswahl zu haben.
    -------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Vorstand,
    wir bereiten im Moment ein Simsontreffen für den 20. Mai 2004 in Suhl vor,
    es handelt sich hierbei um das Treffen der Internetseite.


    Wir rechnen mit einer Teilnehmerzahl von ca.: 30 - 50 Personen, für die eine Rundfahrt durch Suhl, sowie ein Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl bereits organisiert werden.


    Durch die Touristik Information Suhl habe ich ihre Anschrift bekommen, mein Anliegen an sie wäre:


    1. Eine Rasenfläche auf ihrem Gelände für einen Zeitraum von ca.: 4Tagen und 3
    Nächten, im Zeitraum vom 20.05.04 - 23.05.04, auf der Camping möglich wäre.


    2. Sanitäre Anlagen


    3. Einen Parkplatz für ca.: 30 - 50 Fahrzeuge (Autos, Mopeds)


    Wenn dieses bei Ihnen möglich ist, würde wir uns freuen.
    Damit wir unser Vorhaben weiter planen können, möchte ich Sie bitten, mir unter 0160 / xx xx xxx oder über meine Anschrift mitzuteilen, ob es machbar wäre und was hierfür an Kosten für die Nutzung ihres Geländes entstehen würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------------------------
    ich denke das ich die nächste woche eine Antwort kriegen werde. Sobald sie da ist werde ich die Antwort hierrein stellen.
    :smokin:
    Es grüßt Kalle der Rekord - B

    @ Koppy
    Sorry, meinte auch den 20.05.04, weis garnicht wieso ich die ganze zeit von 20.04 rede.
    Also es war der 20.05 gemeint nicht der 20.4.
    :smokin:
    Bis die Tage den alles gutwe vom
    Kalle der Rekord - B

    X( Ja kanns garnicht verstehn, das kein Antwort, was euer treffen angeht kommt .
    Wäre echt schön wenn wir da einige Auskünpfte haben könnten, weil der 20.4 rück näher und wir wollten es vernünpftig plannen, um nicht nachher die hälfte zu vergessen.
    Seit doch mal so nett und schreibt was zu, was die dortigen Ausfahrten, Übernachtungsmöglichkeiten und sonstigen Aktivitäten angeht, die Ihr so geplant habt.


    :smokin:
    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B


    Sorry muß mich korigieren ist der 20.05.04 gemeint

    Es grüßt euch
    Kalle der Rekord - B

    :bounce: An alle Simsonfahrer aus Berlin und Umgebung :bounce:


    Am Donnerstag, dem 4.3.2004 um 20 Uhr ist es mal wieder soweit. Da
    findet nämlich unser erstes Simsontreffen dieses Jahres in Berlin am
    Alex statt. Wir sind ein buntgemischter Haufen von Simsonfahrern, die
    sich alle über das Simsonforum kennengelernt haben. Seit Juli letzten
    Jahres treffen wir uns regelmäßig an verschiedenen Orten in und um
    Berlin, meißtens jedoch am Alex. Dort werden dann die neuesten
    Erkenntnisse über die Kolbenrückholfeder und die Tankinnenbeluechtung
    ausgetauscht und dann gehts in eine Nahe gelegene Pizzaria mit günstigen
    Preisen. Bei uns kann jeder kommen! Vom Restaurtor bis zum
    Hardcore-Tuner ist ja mitlerweile auch alles bei uns vertreten. Wir
    bedienen auch fast jede Altersgruppe. Wir sind alle zwischen 16 und 50.
    Also, betet für gutes Wetter und kommt!
    Ihr könnt Euch auch in unserem Thread im Simsonforum über alles weitere
    informieren: http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=1883

    Ihr müßt dort nur ein bischen Blättern, hat nämlich mitlerweile 45
    Seiten das Teil (is ja auch das größte Thread im Forum...)
    Also bis zum ersten Donnerstag im März!!!
    Der Text würde von mir, Uli der Schwalbenfahrer möge es mir verzeihen, so aus einer PM an mich übernommen.
    Ich würde mich freuen wenn sich auch ein paar Simsonfreunde aus dem Schwalbennest einfinden würden.


    :smokin:


    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B


    http://www.simsoneasyrider.de/

    :bounce: Ein hallo zu Euch hinüber! :bounce:


    Aber wie schaut es den jetzt aus mit den 20,4??
    Es ist ja ein Donnerstag und wir waren am überlegen, ob wir nicht schon am Mittwochabend eintreffen und den bis Sonntagmorgen bleiben.
    Wir das heißt ca 5 bis 10 Leute aus den Berliner Raum.
    Last doch mal was genaues hören wie Ihr euch den Ablauf da vorgestellt habt. Den wir sind am überlegen, ob wir die ca 370 km auf der Simme zurücklegen und nur 1 oder 2 Fahrzeuge als Packesel für Gepäck und Ersatzteile bei haben. Also last mal was hören über den Ablauf.
    smokin:
    Es grüßt euch
    Kalle der Rekord - B
    PS: Natürlich ganz fetten Gruß an den Duofahrer


    http://www.SimsonEasyRider.de


    Sorry muß mich korigieren ist der 20.05.04 gemeint
    :smokin:
    Es grüßt euch
    Kalle der Rekord - B

    Schwalbe 51-2
    Ich kenne da jemand der einen 500 Trabi verkaufen will, er muß allerdings wieder aufgebaut werden. Hat aber soweit ich weiß alle Teile und jede Menge neu Teile dafür. Wenn du daran intresse haben solltest einfach mal ne Mail schicken gebe dir den die Telefon Nr.
    In diesen sinne viel Spass und erfolg dabei.
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B

    @ Koppy
    Ich denke mal das es nicht soweit gehen wird, aber was Euer Treffen am 20.05.04 betrifft haben wir aus Berlin tatsächlich vor mit mehreren Leuten anzureisen , Aber um mit Euch ein Fass aufzumachen und Party zu feiern. in diesen Sinne


    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B

    :rolleyes: Ja, was soll man dazu sagen, ich denke mal das ich mit meinen 50 Jahren nicht mehr zu den jungen Usern gehöre. Aber trotzdem bin ich seit fast einem Jahr in beiden Forums mit den gleichen Namen gemeldet und mehr im Simsonforum als hier unterwegs.
    Ich treffe mich dort regelmäßig mit den Berlinern, von den ich viele Tip`s bekommen habe für meine KR51/1 bekommen habe . den ich muß sagen das ich bis vor ein paar Jahren kaum was Über Simson wußte geschweige den schon mal dran geschraubt hatte. Inzwischen habe ich auch schon 2 mal ein Treffen bei mir an der Halle veranstalltet, wo auch Ihr herzlich zu eingeladen ward, aber ausser den Duofahrer leider keiner gekommen ist.
    Edit 1:
    "Siehe http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=2160 "

    Was vielleicht auch dran lag, das die Anfahrt ein wenig weit gewesen wäre. Es waren junge und ältere bei,aber wir hatten alle eines gemeinsam, nähmlich das Intresse an der Simme. Egal ob getunt oder original,wichtig ist doch das es jeder für sich ausmachen muß und er den anderen so toleriert wie er ist.


    Dieses Schreibt ein User der in beiden Foren sich wohl fühlt
    :smokin:
    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B


    Edit 2:
    http://www.SimsonEasyRider.de

    Hallo an Euch da draussen!
    Wenn spät aber erkommt ein Bericht vom letzten Treffen am 25.10.
    Vielleicht gefällt er Euch und ihr kommt beim nächsten Treffen auch.
    Zu finden ist er hier:
    http://www.simsoneasyrider.de

    Der Bericht für dieses Treffen stammt wurde von Daywalker


    also hier der bericht (ich erzähle natürlich erst ab dann, wo ich da war):


    also ich traf mich mit Dr. Superplus um ca. 12:10uhr am Bahnhof Bernau, er nahm mich dann mit seiner Höllenmaschine mit zur halle.
    dort angekommen warteten auch schon Muhmann, Street Fighter o und Rekord-B (hab ich jemand vergessen?).
    das Zelt war schon fast aufgebaut. wir halfen dann noch ein bisschen das zelt an den richtigen platz zu stellen und dann fuhr Superplus noch schnell eine Biluxbirne für sein Moped holen. dann klingelte ein Telefon und Moppy war dran, er und seine atze hatten ein Problem mit der s50. also wurde Dr. Superplus wieder losgeschickt, nachdem er angekommen war. Bald trudelten dann Charles und Schwalbenfahrer ein zusammen mit einer weißen Schwalbe, dessen Fahrer glaube aus dem Schwalbennest kommt. der Fahrer der weißen Schwalbe fuhr dann bald wieder los, weil er Zigaretten holen wollte, er kam aber leider nicht zurück und keiner hatte seine Nummer. bald trafen dann auch Moppy, Atze und Superplus ein. Schwalbenfahrer stellte die bremsen an seinem Duo nach, Muhmänn baute sich einen neuen Zylinder auf sein Moped und es wurde Rekord-B`s neue Schwalbe begutachtet, nach einer weile stellte Schwalbenfahrer fest, dass sie einen kr51/1 Motor und einen kr51/2 rahmen hat. die Kenner wissen, dass der 1er Motor eine andere Aufhängung hat als der 2er und daher auch der rahmen etwas anders ist. dann wurde gegessen und es trafen noch 2 Simmenfahrer mit einer s51 auf. ich weiß aber nicht, wie die hießen. dann wurden erstmal kräftig die karren getauscht, das artete dann in einer Duo Jagerei aus, bei der keiner auf seiner eigenen karre fuhr. jeder fuhr mal das Duo und Schwalbenfahrer und ich sind auch mal mit Superplus's karre gefahren. Street Fighter Ossi und Superplus wollten unbedingt mal mit dem Duo auf der Straße fahren. so kam es, dass Superplus und Street Fighter o in dem Duo und Schwalbenfahrer und ich auf Superplus's maschine hinterher ins nächste Kaff fuhren. als wir wieder ankamen waren Moppy und Charles schon dabei zusammen mit Rekord-B und seinem Bunsenbrenner den Auspuff von Charles's s51 auszubrennen. es wurde mit entsetzen festgestellt, dass Charles sein Schalldämpfer aus dem Endstück kaputt war, also wurde Superplus zusammen mit Street Fighter Ossi losgeschickt um Cola/Bierdosen zu holen. übrigens fuhr Schwalbenfahrer zwischendurch auch ein paar runden ohne Auspuff, was dazu führte, dass wir taub wurden und jetzt eine Sammelklage gegen ihn einleiten. es wurde noch ein bisschen gegessen und Rekord-B`s neue Schwalbe zum laufen gebracht. um ca18:15 machten Superplus, Street Fighter Ossi und ich uns auf den weg. Muhmänn und Moppy`s Atze waren schon weg, weil die beiden noch was vorhatten.
    und wenn Charles, Schwalbenfahrer und Rekord-B das zelt nicht abgebaut haben, dann steht es noch heute
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs


    Nachtrag von Superplus :


    Daywalker: Schicker Bericht, nur einen Fehler hast Du drin. Nicht ich bin Moppy und seine Atze helfen gefahren sondern Charles. Ich bin nur mit Street Fighter Ossi ne Runde drehen gefahren (weil SFO unbedingt mit meiner "Höllenmaschine" wie Du sie bezeichnest fahren wollte) da haben wir sie getroffen.


    Nachtrag von Schwalbefahrer:


    das war übrigens Stephan... der wollte Kippen holen gehen und hatte dann Probleme... ich poste mal die Mail rein, die er mir dann am nächsten Tag geschickt hat:
    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    Ich bin also mit meiner Schwalbe zur nächsten Tankstelle gefahren und musste dann die Zündkerze wechseln(dachte ich). Am Auspuff hat’s ständig geknallt und da kam viel Luft raus und der Motor ist dann immer ausgegangen. Das Problem ähnelt dem von dem mit d. S51. An der Ampel ging sie dann meist. Hatte mir deine Handy-Nummer noch nicht notiert. Konnte folglich auch nicht Bescheid geben. Also dachte ich mir, dass ich lieber nach Hause fahre, bevor die Sache gar nicht mehr funktioniert. Was dabei herausgekommen ist, dass ich bis ich Daheim war bis um 16:00 Uhr gebraucht hatte und das Moped über mehr als die Hälfte des Weges geschoben habe. Wurde mir folglich zum Verhängnis. Wäre sicher sinnvoller gewesen, wenn ich zurück zu euch gefahren wäre. Da hätte man dann schauben können.


    - Stephan -
    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    mit der S51 meint er Charles, der hatte auf dem Weg hin und wieder kleine Probleme mit Überhitzung...
    na ja, im nächsten Jahr ist Stephan bestimmt wieder dabei und meine Nummer hat er ja jetzt...




    Nachtrag von Moppy:


    Na ja wäre noch zu erwähnen dass Atze noch Probleme hatte mit der Zündung und die S50 mit nem Anhänger nach Hause geholt werden Musste ist wieder dieser Blöde Massenkonntakt an der Primärspule abgerissen muss wohl ne neue dran

    ja hätte ich doch bald vergessen zu sagen das wir auch von Berlin aus versuchen mit mehreren Leuten zum Treffen am 20.4.04 zu kommen.
    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B

    :bounce: Hallo an Euch !:bounce:
    Auch wenn ich lange nichts von mir hören lassen habe , aber ich lebe noch. Wie ich grade gelesen habe, geht es um Platz für die Übernachtung. Ich selber habe die letzten Wochen die Seite im Simsonforum verfolgt und bin da auf folgendes gestossen, vielleicht wäre es ja auch für Euch eine möglichkeit das Problem zu lösen. Hier schon mal die Antwort die erhalten wurde:
    Also pro zelt 1,50€
    Und für Strom und Sanitäre Anlagen 2,50€


    "An
    Den Vorstand des Flugplatzgeländes Suhl
    Boxbergstraße 27
    98528 Suhl


    Sehr geehrter Vorstand,


    ich bereite im Moment ein Simsontreffen für den Sommer 2004 in Suhl vor,
    es handelt sich hierbei um das Treffen der Internetseite
    http://www.simsonforum.de/apbo…ead.php?id=1991&start=181 .
    Ich rechne mit einer Teilnehmerzahl von ca: 30 Personen für die eine Rundfahrt durch Suhl sowie ein Besuch im Fahrzeugmuseum Suhl bereits organisiert wurden.


    Durch die Touristik Information Suhl habe ich ihre Anschrift bekommen, mein Anliegen an sie wäre:


    1. Eine Rasenfläche auf ihrem Gelände für einen Zeitraum von ca: 3Tagen und 2 Nächten, im Zeitraum vom 24.7.04-5.8.04, auf der Camping möglich wäre.


    2. Wenn es für sie möglich ist würde ich um das Wochenende vom 30.7.04-1.8.04 bitten.


    3. Sanitäre Anlagen


    4. Einen Parkplatz für ca: 20 Fahrzeuge (Autos, Mopeds)


    Bitte klären sie mich unter ... oder über meine Anschrift schnellstmöglich über ihre Möglichkeiten und die Kosten für die Nutzung ihres Geländes auf.
    :smokin:
    Mit freundlichen Grüßen
    Kalle der Rekord - B

    PS: auch ganz besonders Grüße zum Duofahrer rüber

    Nach den das 1. Treffen ein erfolg war werde wir es an 25.10 als abschlußtreffen für dieses Jahr noch ein mal versuchen die Simsonfans aus dieser Gegend zusammen zuholen.
    Wie auch beim 1.Treffen werden Grill, Tische und Bänke dasein nur wird dieses mal eine Überdachung von 3X6m aufgebaut so das wir uns nicht in die Halle verfluchten müßen, wo es dann doch ein bisschen eng würde. Da wir mit 12 leute und edlichen Simsons wo dran geschraubt wurde, die Halle doch zu klein war.
    Also Simsonfreunde aus der Region, genaueres erfahrt ihr hier noch, oder wie letztes mal im Simsonforum.


    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    "SIMSON EASY RIDRES"

    :bounce: An alle die aus der Gegend von Berlin bis Eberswalde kommen! :bounce:


    Zwar recht knapp der Termin aber was haltet Ihr den davon wenn wir uns am 3.10 also am Tag der Deutschen Einheit, so gegen 14.00 zwischen Willmerdorf und Schönfeld bei mir an der Halle treffen.


    Dort hätten wir die möglichkeit bei gemühtlicher Runde den Grill anzuschmeißen und zu Klönen , falls jemand Probleme mit seiner Simme hat diese vielleicht auch gleich an Ort und Stelle zubeheben.


    Und wenn die Stimmung es hergibt noch ein bisschen durch die Region Streifen um den irgend wann wieder gen Heimat zu tuckeln.


    Solltet Ihr dran Intresse haben last es raus und ich stelle die genaue Anschrift rein.


    Vielleicht könnten so ja auch die Eberswalder den Werderfans einwenig aus den Weg fahren. "sfg" Den wir haben kein intresse an die sachen die dort so abgehn ;) und wollen ein gemühtliches zusammen sein, ohne den dort üblichen Zirkus.


    Näheres steht auch im Simsonforum "Treffen am 3.10 zum gemühtlichen beisammen sein".
    Ich weiß es kommt spät ,die Idee aber sie ist da. Also last uns das beste drauss machen.
    :smokin:
    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    "SIMSON EASY RIDRES"

    :bounce: An alle die aus der Gegend von Berlin bis Eberswalde kommen! :bounce:


    Was haltet Ihr den davon wenn wir uns am 3.10 also am Tag der Deutschen Einheit, so gegen 14.00 zwischen Willmerdorf und Schönfeld bei mir an der Halle treffen.


    Dort hätten wir die möglichkeit bei gemühtlicher Runde den Grill anzuschmeißen und zu Klönen :)) , falls jemand Probleme mit seiner Simme hat diese vielleicht auch gleich an Ort und Stelle zubeheben.

    Und wenn die Stimmung es hergibt noch ein bisschen durch die Region Streifen um den irgend wann wieder gen Heimat zu tuckeln.


    Solltet Ihr dran Intresse haben last es raus und ich stelle die genaue Anschrift rein.


    Vielleicht könnten so ja auch die Eberswalder den Werderfans einwenig aus den Weg fahren. "sfg"


    Näheres steht auch im Simsonforum,Ich weiß es kommt spät ,die Idee aber sie ist da. Also last uns das beste drauss machen. :smokin:


    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau
    "SIMSON EASY RIDRES"

    Ein Hallo an Euch ! Was Gönnes betrifft, kann ich nur bestättigen sind wirklich 2 nette Frauen egal ob die ältere oder ich glaube es ist Ihre Enkeltochter. Sie haben auch plann von dem was sie dort verkaufen und fast alles als Original da zu super Preisen. Habe für meine KR51/1 auch schon vieles dort geholtund war sehr zufrieden so das ich jeder Zeit wieder hin fahre.


    Es grüßt Kalle der Rekord B

    :bounce: :bounce: Ja , das freut mich, hofe das ich früh genug aus Siemensstadt zurück bin. Muß gegen 19.00 Uhr bei Kluwe sein und von da zu euch rüber aber müßte ich schaffen. Was das Pizza essen betrifft ,klingt gut bin öfter in der nähe vom Greifswalderplatz in der Pizzabude gewesen schmeckt ;) dort recht gut und man kann gemühtlich :)) abhängen dort. Ok denn also bis morgen.
    Es grüßt Kalle der Rekord B

    Ja seit gegrüßt alle zusammen!
    X( Vor allen an den Duofahrer sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe,aber bei mir ging alles drunter und drüber.
    :bounce: Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, und muß zu meiner Schande ;( gestehen, das ich es in dem letzten halben Jahr nicht hingekriegt habe meine Schwalbe wieder ans laufen zu bringen ;( . Aber jetzt geht es an die letzten Arbeiten und ich hofe das sie am Monatsende wieder läuft.Was den donnerstag betrift würde ich mich gerne anschließen auch wenn ich mit dem Auto kommen muß. :rolleyes:
    Es grüßt Kalle der Rekord B :rolleyes: