Beiträge von Phil

    Zitat


    Original von simmiopi:
    eigendlich das richtige für dich.


    ganz bestimmt! ;)


    Ne, hört sich ganz gut an.
    Welches Baujahr?
    Wie viel KM runter?
    Weiß/Saharabraun/Sonstiges?
    Max. Geschwindigkeit?
    Preis? Gerne auch via eMail...

    Ich habe an keinen bestimmten Typ gedacht.
    Sollte eben recht gut in Schuss sein, da ich nicht der Techniker bin aber auch keine zwei linken Hände habe. Ein gutes "Einsteiger-Modell", dass nicht grundlegend restauriert werden muss, wo ich Stück für Stück - learning by doing - mich an die Materie ranwagen kann - darauf habe ich zumindest große Lust.


    Sollte auch nicht zu lahm sein, habe gehört das Schwalben knapp 70 schaffen können - das wäre natürlich klasse!


    War bisher auf Vespas festgefahren, da aber Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt und mein Azubi-Gehal nicht all zu viel hergibt, muss es eine günstigere Variante geben.


    Grüße

    Danke für Eure Antworten.
    Ja, er gibt mir noch den 50ccm-Zylinder dazu, denn werde ich auf jeden Fall wieder reinbauen.


    Ich konnte ihn noch nicht fragen wieso 3-Gang.
    Vielleicht einfach ein anderer Motor drinne?
    Arg negativ?


    Grüße,



    P.S. Woher kann ich sonst Schwalben bis max. 450,- EUR beziehen?

    Hallo,


    habe eine KR 51/2 L für 350,- EUR von einem fernen Bekannten angeboten bekommen.
    - sie hat einen neuen Zylinder (70ccm) und neue Kolben drinne (beides erst 200km)
    - optisch klasse
    - 3-Gang
    - Bj. 1984
    - Elektrik einwandfrei
    - Stoßdämpfer in Ordnung
    - Kupplung "fühlt sich noch gut an"


    Leider fehlt die Batterie.
    Habe mich ein wenig umgeschaut, ist das Modell mit der wartungsfreien elektronischen Zündanlage. Bin leider noch nicht Schwalbeversiert - aber wie springt das Teil dann an? Berg runter rollen?
    Woher bekomme ich eine Batterie für die KR51 / was kostet sie?


    Was für `ne max. Höchstgeschwindigkeit wird sie mit 70erKubik-Satz haben?


    Worauf soll ich beim Kauf noch achten?


    Was sind die "Standard-Wartungen"?
    Mit welchen Verschleißteilaustausch muss ich rechnen?


    Vielen Dank im Voraus,


    Grüße,


    Phil