Beiträge von nachbrenner

    Also 5 Jahre altes Benzin kannst du m.E. nach noch zum Saubermachen nehmen...für Vergaser z.B. :o), aber zum fahren wirds wohl nix mehr taugen. U nach 5 Jahren standzeit kann auch Rost im Tank sein, kontrollier mal den kleinen Plastebecher am Benzinhahn, ob der voll Dreck ist.


    cu

    Stimmt der Krümmerdurchmesser nicht? Wenn sie extrem laut ist, muss doch mehr als nur ein winziger Spalt sein, mehr isses nämlich normalerweise net. Sonst probier doch mal, das teil mit alufolie halbwegs dicht zu bekommen.


    cu

    Sah das Altöl nach Wasser-Öl-Emulsion aus (wie ein heller Kaffe)? oder war es nur dünnflüssig und dunkel? wenn's dunkel war, hat deine simme eher benzin aus dem Kurbelgehäuse in den Motorblock gedrückt.
    Waren Metallspäne im Altöl? Wenn ja, ist wahrscheinlich dein Kickstarterzahnrad futsch.


    U Öl ist, wie IWL schon schrieb, ein SAE 80. Musst du an der Tanke mal nach Getriebeöl für Schaltgetriebe suchen, keins für Hypoidgetriebe (Automatik~).


    Wegen der Kupplung: Bau mal den Deckel wieder drauf, schieb die Karre mal an, leg den ersten Gang ein, gib Gas und brems vorne - mit Gefühl natürlich, sonst gibt's nen Wheele :o) Wenn der Motor hoch dreht , obwohl du noch stehst oder nur langsam fährst, rutscht die Kupplung, dann kannst du deswegen net antreten.


    cu

    Klingt eigentlich nach einem klassischen Fall von defektem Kerzenstecker. A da du den ja auch neu hast...
    Ich würde trotdem mal testhalber das Zündkabel direckt an die Zündkerze schrauben, musst nur einen draht in das zündkabel stecken u mit ner Holztreibschraube fixieren. Damit fällt zumindest der Kerzenstecker als ursache weg.


    hatt bei meiner mz mal das gleiche problem, kerze funkte a es fuhr nicht (im warmen zustand). neuer stecker, alles war i.o.


    viel glück

    Ganz einfach: Guck dir deine alte Z.kerze an. Ist noch alles dran, ist's ok, fehlt was, ist's vielleicht noch im Motor. Oder durch den Auspuff rausgeblasen.

    u wegen dem durchgebrannten Rücklicht: ich hab statt 6V5W bei mir 12V10W reingemacht. Rücklichtlampe war vorher auch dauern kaputt, hält jetzt schon 1 Jahr. Tachobeleuchtung wird zwar arg funzelig, aber da eh immer Vollgas anliegt, ist's eigentlich wurscht.

    Da m.E. das Rücklicht und die Tachobeleuchtung parallelgeschaltet sind u die Tachobel. geht, dürfte zumindest Strom anliegen. Also kann es nur an a) falschen Glühlampenleistungen b) defekten Kabeln/schlechten Anschlüssen oder c) einer kaputten Glühlampe liegen. Wenn du einen Durchgangsprüfer hast, nimm dir den Schaltplan u check als erstes mal, ob vom Zündschloß bis zum Rücklicht eine durchgehende Verbindung besteht, Masse dito. Lampenleistung scheint ja i.O. zu sein. Test dann mal, ob die Rücklichtlampe, wenn du sie an eine Batterie/Ladegerät hälst, funzt.


    cu

    Habe letztes WE eine 67er Hauptdüse und ne 08er Nadel in den Star-Vergaser eingebaut, alles funktioniert bestens.


    Da ich die laut Handbuch richtige 50er Hauptdüse gegen eine andere 50er gewechselt hatte u es trotzdem nicht funzte, kann es höchstens noch an einer verschlissenen 04er Nadel gelegen haben. Probier also mal 'ne neue Nadel oder gleich eine neue Nadel/Düsen-Kombo (s.o.).


    cu & viel Glück

    jo, das problem kenn ich leider auch zur genüge! Habe letzte Wo erst für einen freund von mir einen star gekauft, motor mit neuen simmerringen + dichtungen versehen.


    Düsen stimmen, nadel stimmt, im leerlauf geht alles wunderbar, nur ab einer bestimmten drehzahl geht er aus. Wenn man den starter ein bischen zieht, läuft er wie henne! im leerlauf muss man den starter nat. wieder zumachen. hab die nadel schon ganz hoch gehängt, vergaser 2x saubergemacht, keine änderung. Ist mir bei einer Gebläseschwalbe auch schon mal so passiert, hab die ursache nie rausgefunden. im leerlauf kann man übrigens voll aufdrehen.


    cu