ist mit 4 imbusschrauben sehr fest und sicher befestigt....
ist in der ABE auch so beschrieben....
viele dank für die antwort
gruß
Kojack
ist mit 4 imbusschrauben sehr fest und sicher befestigt....
ist in der ABE auch so beschrieben....
viele dank für die antwort
gruß
Kojack
Hi,
also die fussbremse sollte wirklich ne gute
bremswirkung haben...hast du sie mal nachgestellte??
gruss
Kojack
hi,
an meiner schwalbe ist eine Winschutzscheibe angebracht, klein und
schwarz und sieht (meiner meinung nach) auch gut aus...hab ich so
gekauft, in den papieren ist aber keine eintragung, hab nur ne extra ABE für die Scheibe als Bauteil
muß ich, obwohl ja eigentlich keine "technische " Veränderung,
sowas eintragen lassen...???
was kann passieren, wenn man mit sowas rumfährt und
vom grünen mänchen gestoppt wird.....nur verwarnung
oder gleich was auf den deckel...???
ThanX
Kojack
Hi,
I had the same problem than you... the man from
my garage said, that there is no chance to get all
parts for the original assembly...so he gave me 2 hints
first on, as said before...you can fix the filter between
the carburetor and the box (for calming down the air) inside
that rubber-tube (i've done it that way, fixed it with Ducktape)
second possibilite.... take a plastic bottle ..
cut of the upper and that you get some kind of funnel.
put the filter into that "funnel" and put silicon all around,
so that the air have to pass the filter.
fix the small eind of the "self-made funnel-filter" (great word!!!)
at the ending of the tube inside the "beinschild"....
that shoud do it....
hi, am hinterrad befindet sich ein kontakt,
an dem ein Kabel angeschlossen sein sollte....
und zwar in fahrtrichung auf der linken seite, wo auch der
bowdenzug rauskommt.
gruß
kojack
ist fußgeschaltet...oh mann....
hat jemand ne ahnung wo das öl hingefossen
ist....?(
PS: ich stottere schon vor aufregung
ist fußgeschaltet...oh mann....
hat jemand ne ahnung wo das öl hingefossen
ist....?(
Danke, also eher hiße luft um ein wenig
panik zu fabrizieren...
vieileich sollte ich sie mal bei dem mann vorbei bringen
und darauf bestehen, das er sie mir mit mind. 70km/h
v/max herrichtet
Ich hab heute nen ölwechsel vorgenommen...
da ich den Seitendeckel vom Getriebe
(die kleine runde platte an der motorseite,
die mit 2 schrauben befestigt ist) nicht aufbekommen habe,
habe ich das öl, in der Annahme das richtige zu tuen
in die öffnung der "vermeintlichen" Öleinlaßschraube
gekippt.
es sit eine Flache große 6-kant schraube gewesen,
die vor dem vergaser unter der Gummimuffe (zwischen
vergaser und Beruhigungsbehälter) im motorgehäuse
sitzt sitzt.....böser fehler oder richtig???
ich hab diese verdammte schraube in keiner
Explusionszeichung und in keinem
Reperaturhandbuch gefunden...
hilfe!!!
Gruß
Kojack
also meins hat die Artikelnummer: 250001 - 13
..das AL 600 für knapp 20€...
kannst du alle auch auf 12 V umschalten.
Gruß
Kojack
mal eine kleine kostprobe des Schraubers:
"Eine schwalbe muß mindestens 70 sachen fahren...
...wieviel fährt deine.???ah....60..55...stimmts...???
na dann weißte ja wie es mit deinem motor aussieht..!!!!"
Was ist davon zu halten???...Ihr versteht
sicher, daß einen solch eine Aussage verunsichert, oder???
hallo,
ha mir vor kurzem das billigste
Ladegerät von conrad geholt und bin absolut
zufrieden
kann man umschalten und geht automatisch auf
erhaltungsladung
gruß
kojack
..genau diese Frage wurde dem mann vor mir gestellt,
der anscheinend seine Schwalbe zum generalcheck in den
kleinen Laden gebracht hatte.....betretenes schweigen...
..dann ratterte der Ladenbesitzer eine Liste von Stichworten
runter und der völlig überrumpelte Schwalbenbesitzer sangte nur..
...."ääähhh....ja...hmmm...na gut, ok....oh, na wenn es sein muß"
und obwohl ich eigentlich nur einen Luftfilter haben wollte
wurde mir ziemlich schummrig bei dem Gedanken, bald auch da zu
stehen und mit tränenden augen meinen wenigen Euronen "Good Bye"
sagen zu müssen.
Gibt es anzeichen dafür, wie verschlissen eine Schwalbe, im speziellen der Motor, ist???
Woran kann man den Verschleiß der Kette abschätzen...oder die des Lenkerlagers??
Wo sollte man mal reinschauen, was sauberwischen und welche
teile sollte man laut der deviese "wenig euro, viel wirklung"
austauschen lassen...
Gibt es "Mechanikersprüche", bzw. Reparaturvorschläge die man sich
grundsätzlich nicht aufs auge drücken lassen sollte?
Viele Frage...vieleicht etwas konfus..ich bin für jeden Hinweis dankbar
Merci
Kojack
@all Danke an alle... werde dann mal bei Gönnes vorbeischauen
.also zu dem windschild hab ich hier ne abe...aber nicht ür die simson:))
Die Firma heißt "Motoplastic" aus Spanien....hab beim googeln
aber keinen brauchbaren Link gefunden..
@all
knn mir jemand vielleicht nen link zu nem passenden luftfilter
posten..??? weiß nicht worauf ich achten soll....gib et vieleicht was brauchbares bei louis/berlin....ist bei mir um die ecke
verdammt, hab ich parkinson oder warum poste ich alles doppelt..???[mark=yellow]verdammt, hab ich parkinson oder warum poste ich alles doppelt..???[/mark]
.also zu dem windschild hab ich hier ne abe...aber nicht ür die simson:))
Die Firma heißt "Motoplastic" aus Spanien....hab beim googeln
aber keinen brauchbaren Link gefunden..
@all
knn mir jemand vielleicht nen link zu nem passenden luftfilter
posten..??? weiß nicht worauf ich achten soll....gib et vieleicht was brauchbares bei louis/berlin....ist bei mir um die ecke
...habe geschraubt...es ist kein luftfilter vorhanden...
...soweit, so schlecht...habe mir ein Filterfließ zurechtgeschnitten,
komme aber nicht an den stutzen des Plastiktaks ran....also dort, wo der ansaugschlauch einmündet....werde jetzt behelfsmäßig das Filterfließ an das Schlauchende unterm lenker befestigen, mit nem kräftigen gummi oder Ducktape.....sollte doch vorerst ok sein, oder???
Gruß
Kojack
in ner halben stunde weiß ich mehr...danke für die tips..
...bin schon auf dem weg zum schwälbchen
für alle die mal gucken wollen
in ner halben stunde weiß ich mehr...danke für die tips..
...bin schon auf dem weg zum schwälbchen
für alle die mal gucken wollen
werde gleich mal nachgucken, ob ich vor dem vergaser etwas finde,
was sich als luftfilter identifizieren läßt...
...wenn nicht, was kann ich nehmen um das zu flicken..???
ich nehme mal stark an, daß sich so etwas orginal nur schwer auftreiben läßt.... gibt es ne legale alternative zum orginalfliter..???? ich hab da auf verschiedenen websites luftfilter mit "kugelköpfen" gesehen, die sich einfach mit ner schelle am schlauchende befestigen lasse würden...kann ich sowas nehmen..???
Und noch mal ganz allgemein,,,,,würdet ihr dem technischen Zustand einer Schalbe vertrauen, bei der der verkäufer (s.o.) es nicht für notwendig befunden hat, nen lufi einzubauen..???
Gruß
Kojack