Beiträge von Sukotai

    Schwalbe springt auf den ersten kick an, säuft aber beim einlegen des ersten ganges immer ab. Zündkerze ist natürlich eine Isolator 260,kerzenbild allerdings russig-schwarz, Teillastnadel des Vergasers auf 3. Kerbe von oben (16n1-12) leerlaufluftschraube 1-2 umdrehungen draussen. Selbst wenn das Standgas auf maximal ist, würgt der motor trotzdem ab.
    Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich im moment ein etwas fetteres gemisch fahre, um die neue kolbengarnitur einzufahren. Vergaser und Auspuff sind auf alle fälle sauber!
    Wo liegt also das Problem???

    Oh man würde glaub ich auch verdammt gerne mit. Habe aber so ziemlich das gleiche Problem wie Simsonlover. Aus Oberfranken bis zu dir wär schon ein ordentliches Stück!
    Das mit der Bahnfahrt mit Schwalbe hab ich mir auch schon mal überlegt aber
    a) darf man ein Kleinkraftrad mit der Bahn überhaupt transportieren
    b) muss ich ein Fahrshein für meine Schwalli lösen
    c) sind manche Einstiege doch recht hoch, lassen sich am Bahnhof wirklich alle treppen umgehen?


    ...

    Hier in Erlangen gibts zumindest ein Laden in dem de Zündkerzen und den ganzen Kleinkram bekommst. Den Rest bestell ich sonst auch online. Falls de mal richtig Probkleme bekommen solltest (Motor,Elektrik) kann ich dir ne zuverlässige Adresse in Nürnberg geben. Da ist mein Motor auch gerade zum Grundüberholen.


    P.S.: Wer sein Profil ausfüllt ist klar auf der besseren Seite und bekommt auch bestimmt mehr Antworten ;)

    Hey, herzlich willkommen in der Community. Unter dem Thread "Nürnberg" haben sich schon ein paar Erlanger zusammengerottet und wir haben es doch tatsächlich schon mal geschafft uns allesamt (4-5 Mann) im Kanappe zu treffen. Sind zwar durchweg alle ein bisschen jünger, macht aber nix :D

    Jo, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber sind wir mal ehrlich: Einen unverbastelten, generalüberholten, kompletten Motor bekommste unter 150€ auch nicht.:bounce:

    Zitat


    Original von Airhead:


    wenn ein stück aus deinem kolben gebrochen ist hat das aber andere
    gründe als öl verlust.



    Wie kann das dann passieren?!?


    Wenn ich mir nur die Explosionszeichnung anschaue wird mir schon übel. Das mit dem selbermachen wird wohl nix. Trau mich nicht.


    Meint ihr [mark=red]so um die 160€[/mark] sind ok?

    Zitat


    Original von tomtom:
    tja wärst lieber mit öl gefahren, dann hättest dir so einiges ersparen können.


    *bling* Was ne Erleuchtung! :rolleyes:



    Ne aber jetzt ma im ernst, hatte ständigen minimalen ölverlust und habe vor jedem fahrtantritt die ölkontrollschraube geprüft, bei einer längeren fahrt isses halt nun mal passiert.
    Was kann man denn nu für die komplette Regeneration verlangen?

    Hallo Gemeinde,
    nach einem Total- Ölverlust des Motors meiner Schwalbe, lief er eine Weile ohne Schmierung und ist jetzt hinüber.


    Hab ihn zum Reparieren gegeben und der Schadensbericht lautet wie folgt:


    -vom Kolben ist ein Stück abgebrochen ->muss ersetzt werden
    -Lager müssen erneuert werden
    -Schaltwelle ist gebrochen
    -Dichtungen sind hinüber
    -der Zylinder müsste geschliffen werden


    Wieviel würden alleine die Neuteile für diese Reperaturschritte kosten und was ist ein aktzeptabler Preis für die gesamte Regeneration (also Teile+Arbeitszeit+KnowHow). Da ich das auf keinen Fall selber erledigen kann, bin ich auf Hilfe von Außen angewiesen und bräuchte eine ungefähre Preisvorstellung.

    Der Lack ist ja echt gut geworden. Respekt! Wenn mein Motor wieder läuft und noch Geld da ist wende ich mich auf jeden Fall an dich wenns auch bei mir ans Lackiern geht. Vielleicht seh ich dich ja ma mit deinem roten Rächer in Erlangen rumcruisen.

    Hoi AkiraEve! Toll das unsere Simson Community in Erlangen und Umgebung immer größer wird! Wenn de zeit hast kannste ja mal n Bild von deiner Simme in dein Profil stellen (natürlich mit neuem Lack :D )
    Lackierst du selber oder lässt du lackieren. Was zahlst du so fürn Lack. Haste den alten vorher per Sandstrahlentfernt oder einfach drübergekleistert?



    P.S.: Das mit dem Polradabzieher hat sich erübrigt.

    trollaxt


    Ähem, wo befindet sich das Kettenschloss, bzw. wie sieht es aus? ?(




    Denis


    An den Motor trau ich mich selber nicht ran, das überlass ich jemanden der sich damit auskennt. Würde ihn wahrscheinlich nie wieder zusammenbekommen! Bin erst ma froh das ich ihn überhaupt raus gekriegt hab *lach*

    Das hört sich schon besser an :D
    THX


    Edit:
    War ne schwere Geburt aber nu is der Motor endlich draussen! Das mit dem Polrad abnehmen und der Zündung ausbauen kann man echt umgehen indem man einfach die Kabel löst. Auch um das Antriebsritzel runter zu bekommen muss man das Hinterrad nicht lockern, ums wieder drauf zu bekommen wahrscheinlich schon aber das ist mir jetzt erst mal WURST :D


    Thx für die schnellen hilfreichen Antworten!

    Hier aus Erlangen hat niemand zufällig ein Polradabzieher, den er mir mal leihen könnte??(
    Oder hat jemand sogar Zeit und Lust mir bei meinem Motorausbau behilflich zu sein :D

    Danke für die genaue Beschreibung Denis! Hab mir nämlich schon sowas in der Art gedacht, dass es nicht mit 2 Schrauben lösen getan ist.
    Und die zündung muss wohl wirklich raus? hab nämlich kein Polrad abzieher ;(

    Erst ma Danke für das Bild!


    Aber dann sag mir doch was passieren kann wenn du mit nem Motor fährst der keine Schmierung mehr bekommt?


    Und das Ritzel einfach runter? Nix Kette aufmachen?

    Oh man, das is ja echt ärgerlich! X(
    Werde auf jeden Fall meine Augen in Erlangen offen halten!!
    Wie haste denn gesichert?
    Kaufst du die eventuell eine Neue, wenn deine Alte nicht mehr auftaucht??
    Die finden wir schon...

    Hoi ihr Fichten!
    Da bin ich wieder! Anscheinend hat sich in meiner Abwesenheit ja nicht viel getan? Bin grad dabei meine Simme fürn Frühling wieder auf Vordermann (so?) zu bringen *lach*.
    Simson Freunde Erlangen wo seid ihr???


    Blackmap lebst du noch? Wie gehts deiner Grünen?
    Bastler auch noch da?
    Und der Rest...