Beiträge von systematic

    Hi,
    also doch einige Leute aus dem Bergischen Land dabei!
    Ich bin "Neu-Remscheider" und hoffe, dass meine Schwalbe im Frühjahr die Berge schafft!?


    Köln ist mir zunächst etwas weit... daher bin ich an einem weitläufigen Städtedreieck-Stammtisch interessiert!



    Wie sieht´s aus?

    dake für die Antworten... die genannten Schrauben hatte ich auch schon vermutet, da bei mir nicht mehr die originalen verbaut sind!
    Ich bin froh, dass ich dort keine toten Tiere oder ähnliches gefunden habe :))

    Hallo zusammen!
    Ein Fall für XY ungelöst!


    Habe gerade bei einer "kurz Inspektion" meiner KR51/2 diese, im Anhang befindlichen Schrauben gefunden. Sie lagen in der Nähe vom Luftansaugkasten im Zwischenraum von Motor und der Befestigung des Ständers...
    Mir sind sie unbekannt. Könnte mir denken, dass sie meinem Vorbesitzer
    in diesen, eigentlich doch recht schwer zugänglichen Raum gefallen sind und er wohl keine Lust hatte, Sie dort heraus zu popeln.
    Der Schraubenkopf hat einen Durchmesser von ca. 15mm und das Gewinde von 8mm.
    Wer sie kennt und weiß, wo sie eventuell fehlen, bitte posten! :wink:


    Vielen Dank!!

    Hallo zusammen,
    ich habe irgendwie beim zerlegen meiner 2. Schwalbe (KR51/1) die Schauben vom LIMA-Deckel bzw. von der gesamten rechten Seite verlegt.
    Kann mir jemand sagen welche Maße die haben?
    Dann kann ich nämlich zum Schraubenhändler meines Vertrauens gehen (Falls ich einen finde) :))
    Welches Material würdet ihr empfehlen: Edelstahl, Verzinkt... oder auch immer.


    Sonnige Grüße, 8)
    Boris

    wenn jetzt schon der Auspuff mit Gemisch voll ist würde ich sagen, dass sie abesoffen ist... und sie zu viel Sprit bekommen hat!
    Manchmal hilft es, wenn man die Zündkerze mit einem Feuerzeug vor dem Einbau schön warm macht und den Motor dann antritt. :bounce:

    Hallo zusammen!
    Zum Thema "Am Rahmen schweißen" habe ich eine brennende Frage. Wie sieht es eigentlich aus. Was ist wo in welcher Form erlaubt.
    Ich habe da nämlich ein Problem!
    Als ich meine Schwalbe KR 51/2 neulich aus dem Winterschlaf erweckte und sie mal gründlich geputzt habe ist habe ich eine erschreckende Feststellung gemacht...
    Der Rahmen ist an der Motoraufhängung eingerissen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit ein Foto davon zu machen, daher setzte ich exemplarisch eins von Ebay rein. Habe die besagten Stellen rot markiert....
    Was kann man machen? Schweißen? MAG mit welchem Zusatzstoff? Oder neuen /2 er Rahmen mit ABE kaufen, der meist genauso teuer ist wie eine neue KR/51/2! :cry:


    Eine Antwort wäre sehr sehr nett!


    Grüße [/img]