Beiträge von KR51_1_freak

    Liebe Leute schweren Herzens gebe ich auf


    ich habe mich also für Möglichkeit 2 entschieden. Hau jetzt alles bei Ebay rein wer interesse hat...


    Vielen Dank nochmal für all eure Tips


    PS: den eingespachtelten Scheini inkl. Kopf der Schwalbe behalte ich selbstverständlich !! Der kommt nämlich jetzt an die Wand Quasi so als Leselampe. Ich hab mir da schon was überlegt :D

    Ok, also, das ist der Scheinwerfer, ein HS1 und ich habe ein "E 4" steht da auch drauf. Kann ich vieleicht doch eine herkömliche Glübirne einbauen also mit 6 Volt bzw. x Watt?


    Dann muss ich mir nurnoch was für die Rücklichtgeschichte überlegen.


    Das Spachtelzeuch müsste denke ich halten, ich fahr ja nicht übern acker !


    LG.

    Vielen Dank für deine prompte Antwort. puhh das kann ja noch dauern.VAPE zündungine Frage fällt mir da spontan aber noch ein.
    Ich habe mal nach diesen tuning zündungen geguckt. sind die Legal.
    versteh mich nicht fallsch. Ich will nicht unbedingt "dick" tunen. außer äusserlich :)


    Allso kann ich mit soner zündung raus in den Verkehr?


    Vielen lieben Dank


    und Gruß

    Macht mich mal nicht schwach. Jetzt hab ich nach einem Jahr pause mal wieder mit dem Basteln angefangen und dann sollche schreckensnachrichten.
    Oh, das wirft mich echt zurück !!


    Soll ich jetzt meinen Ganzen schwalbenkram verkaufen ?? Papiere habe ich nämlich auch nicht dafür. Aber ich dachte ich muss damit garnicht zwingend zum TüV??.
    Hat den das noch nie jemand gemacht, mit den 12 Volt scheinwerfern? Gibbet doch garnicht.


    Also, ich werde jetzt erstmal versuchen die anderen Gegenstände anzubauen... Bremse vorne dann hinten den ganzen Krahm und es ohne Elektronik erstmal zusammenbauen. Das wird schon schwierig genug. ich hab die schrauben überall verstreut und einige schrauben fehlen.


    Wär aber wirklich ein Jammer, wenn ich mein Schwalbenprojekt aufgeben müsste.
    Ich hab da schon soviel Kohlke reingesteckt !!!
    Es ist jetzt schwarz lackiert, hat hinten aufm Arsch keine Naht, die hab ich nämlich auch weggespachtelt und hat halt nen viereckigen scheinwerfer, der gerade noch vorne reingequwetscht werden konnte.


    Super offt bin ich in meiunen Treumen schon mit ihr gefahren.
    Muss ich mich nun also damit abfinden oder was sagt ihr.


    Wie komm ich also an papiere, wo muss ich da hin und wie soll ich weitermachen????


    Notfalls würde ich sogar nochmal 200 Euros dafür ausgeben, wenn die Kioste dann wirklich auch fährt und ich damit dann auch auf die Straße kann ohne das die Bullen meckern oder ich strafe zahlen muss.


    Gruß und schönen Tag

    Liebe Leute !!


    ich willl meine KR51/2 neu machen. Hab jetzt die ersten teile angebaut nachdem ich alles lackiert habe usw.


    Jetzt zu meinem Vorhaben !!


    Ich hab mir nen Motorrad rücklicht besorgt. das ganze ist ultro hell, und braucht 12 Volt. dazu will ich die Blinker (ebenfalls vom Motorrad) hinten, an den hintern der Schwalbe befestigen.
    Vorne hab ich auch einen viereckigen Hallogenscheinwerfer reingespachtelt und der läuft meine ich auch auf 12 Volt.


    Ich kenne mich nicht besonders gut aus mit der elektronik anner schwalbe. Ich bin der meinung die batterie hat irgendwas mit 6 Volt oder? oder bekomme ich den Strom für die Lichtanlagen direckt aus dem Motor?
    Also muss ich doch den Strom auf 12 Volt umwandeln oder wie?



    Oder soll ich mir immer ne autobatterie hinten drauf hauen?


    Ich hab echt respekt vor der elektronik. keinen schimmer wieviele Monate ich damit zugange bin. aber zum glück bin ich erstmal noch mit Räder und bremsen einbauen beschäftigt bis ich mitter elektro anfange.


    Was brauche ich eigenndlich noch? ich hab bisher nur einen neuen Kabelbaum. Naja und weil ich die blinker ja hintendrann machen will muss ich die Blinkerkabel auf jeden verlänger.


    Kann man sich ungefähr vorstellen was ich hier für Probleme habe?

    Bitte um Hilfe

    Das hier immer wieder Rechtsextremismus mit Linksextremismus verglichen wird. < Sorry, aber das ist wie mit den Äpfeln und Birnen > Diese Rechten Schweine müssen gestoppt werden.


    Und nochmal -von wegen ich die mauer mir wieder aufbauen und mich selber "einsperren", was das fürn Quatsch?
    Ich sach Dir folgendes ! Das ist der Anti-Komunismus der dich grade steuert. RIP

    Moin liebe Leute,


    Ich habe zwei Schwalben, und benötige unterstützung beim Basteln. Vieleicht gehts wem anders auch so.....



    Würde mich echt freuen wenn ihr euch meldet. !!


    PS: Ich will hier nicht Spamen, aber bekomme mein Schrieb irgenwie nicht bei den Hamburgern rein. Vieleicht klappts jetzt.



    Also schönen Tag noch, und bitte meldet euch, der Sommer naht....

    Liebe Leute,


    ich bin stolzer besitzer zweier Schwalben. Nachdem es mir zu blöde geworden ist eine der beiden Schwalbe Baujahr 67 wieder hinzubekommen, habe ich mich dazu entschlossen eine zweite etwas neuere Schwalbe anzuschaffen.


    Kurz gesagt....


    Beide sind im Arsch, und ich will nach Möglichkeit eine der beiden hinbekommen.


    Wer kann mir etwas helfen, oder leistet mir in sofern gesellschaft, als das er vieleicht auch basteln möchte, so das wir ein bischen Knowhow austauschen können.


    Die Dinger verrosten und das tut mir in der Seele weh !!!


    Meldet euch bitte



    Ich Wohne in Hamburg Altona / Ottensen Tel.: 040 39106161

    Liebe Leute,


    ich bin stolzer besitzer zweier Schwalben. Nachdem es mir zu blöde geworden ist eine der beiden Schwalbe Baujahr 67 wieder hinzubekommen, habe ich mich dazu entschlossen eine zweite etwas neuere Schwalbe anzuschaffen.


    Kurz gesagt....


    Beide sind im Arsch, und ich will nach Möglichkeit eine der beiden hinbekommen.


    Wer kann mir etwas helfen, oder leistet mir in sofern gesellschaft, als das er vieleicht auch basteln möchte, so das wir ein bischen Knowhow austauschen können.


    Die Dinger verrosten und das tut mir in der Seele weh !!!


    Meldet euch bitte



    Ich Wohne in Hamburg Altona / Ottensen Tel.: 040 39106161