Beiträge von Niederrhein_Jupp

    Dieses Schreiben würde ja bedeuten, dass sich jedes Straßenverkehrsamt selbst ausdenken darf, ob man das DUO mit M fahren darf oder nicht? Glaube ich aber eher nicht dran, dass jeder Kreis oder kreisfreie Stadt das selbst bestimmt. ?(
    Aber das wäre auf jeden Fall mal eine Recherche wert, da muss es doch eine Verfügung oder so was geben, an welche die Ämter sich zu halten haben? ?(
    Wäre sonst schon ziemlich blöd, wenn ich hier in Krefeld erlaubterweise losfahre und dann in Mönchengladbach plötzlich einen anderen Führerschein bräuchte? ?( ?( :rolleyes: :rolleyes:
    Höchst seltsam...


    Gruß, Jupp

    Habe dann beim nächsten Besuch bei ATU auch gesehen, dass das ein blaues Knicklicht war, aber es gibt auch gelbe, vielleicht muss man mal ausprobieren, welches heller leuchtet. Das blau sah schon ziemlich weiß aus... Werde ich, glaube ich, mal zu Sylvester ausprobieren. ;)


    Und die sind halt ziemlich groß, so 15-20 cm lang.


    Ich geh immer nur zu ATU hier um die Ecke, deshalb weiß ich auch nicht, ob es die noch in anderen Filialen gibt. ?(


    Gruß, Jupp

    Habe dann beim nächsten Besuch auch gesehen, dass das ein blaues Knicklicht war, aber es gibt auch gelbe, vielleicht muss man mal ausprobieren, welches heller leuchtet. Das blau sah schon ziemlich weiß aus... Werde ich, glaube ich, mal zu Sylvester ausprobieren. ;)


    Und die sind halt ziemlich groß, so 15-20 cm lang.


    Ich geh immer nur zu ATU hier um die Ecke, deshalb weiß ich auch nicht, ob es die noch in anderen Filialen gibt. ?(


    Gruß, Jupp


    Edith: Ich glaube, ich bin hier im falschen Thread, sollte eigentlich zu "Licht im Motortunnel", aber passt auch hier.:rolleyes:

    Die LED-Lampe hab ich am Schlüsselbund. Ist auch legal.


    Die Knicklichter kosten 1,95 € (sind aber schön große), ansonsten kann man die auch in jedem Angel-Shop ("Angel" im Sinne von "Fische-fangen", nicht von "engl. Engel") bekommen. Sind vielleicht sogar günstiger da...


    Hab ich halt nur bei ATU hier gesehen und die Idee im Kopf rumschwirren... :rolleyes:


    Bin doch in Gedanken immer bei Euch und Euren Problemen! :smokin:


    Gruß, Jupp

    OK... Ich habe das ja erst mal eh nicht verstanden... :rolleyes: Glotz da so dumm rum, versuche noch den Witz rauszufinden und dann... POW!!!! ;(


    Hat also auch bei mir geklappt!


    Gruß, Jupp, der statt Herz jetzt grad ne Umwälzpumpe beherbergt! :))

    Neein, weiß ich doch, aber mich hats eben voll erwischt mit der Spam-Sch***! X(
    Jetzt kriegt mein Filter täglich Angebote für bestimmte blaue Pillen!!! ;(
    Egal, solange die nicht im Luftfilter landen... :D Das dürfte klappern!


    Gruß, Jupp

    Moin Leute!


    Bin auch sehr erstaunt von der Geschwindigkeit! Ist ja fast wie auf der Schwalbe!


    Ich bin aber ein bisschen beunruhigt wegen der vielen "Gäste" (siehe auch "Nest, wo warst du?"), da lesen dann die "Gäste" die Profile und damit die Mail-Addressen? Ich hatte heute nämlich prompt 5 Spam-Mails im Filter hängen? ?(


    Das finde ich SEHR beunruhigend, kann man da was ändern? Oder ist das im neuen Forum beseitigt?


    Gruß, Jupp

    Zur Beleuchtung des Motorraums im Pannenfall hilft auch noch etwas, das ich jetzt bei ATU gesehen hab: Große, superhelle, weiße Knicklichter! Leuchten bis zu 24h, brauchen keinen Strom, nicht eingetragen zu werden und sind billig!


    Gruß, Jupp

    Hi Broesel,


    ich sitze hier in Krefeld, und wegen EUCH haben wir hier auch keinen Strom! Zumindest zeitweise, weil das Netz ständig überlastet ist! :))
    Nichts für ungut, hoffe, dass euch dass alles nicht zu sehr zusetzt, aber zum Glück sind wir ja nicht in den USA, wo dann auch schon mal für Tage der Strom wegsein kann! Es lebe die deutsche Gründlichkeit und das gute Versorgungsnetz!


    Gruß in den Schnee, Jupp

    Hallo Sven,


    hürt sich gut an mit dem Schwalbeclub in Neuss. Ich selbst bin aus Krefeld, wir sind hier nur so ein lockerer Zusammenschluss einiger Simsonfahrer, unsere Plattform ist eigentlich auch nur hier das Nest. Kannst ja mal reinschauen: Rhein-Ruhr-Simsonstammtisch . Vielleicht kann man sich ja auch mal irgendwo treffen, wobei allerdings gesagt sein muss, dass wir nicht sehr viele Winterfahrer haben... :rolleyes:


    Gruß, Jupp

    @ Broesel: Schon klar, aber das bedarf einer Einzelabnahme. Ich zitiere: "Ich wollt ma moin Biädosenhalder eintrogn lossen!" (Bei dem Nick solltest du wissen, was ich meine:D ) Du willst ja nicht jedem Polizisten aufs Neue die Notwendigkeit und die Funktionsweise erläutern müssen, oder?
    Also: Gute Idee, spricht auch nix gegen außer: schweineteuer.;)


    Gruß, Jupp

    Naja, 3000€ an Wert sind sicherlich übertrieben, und wie wir hier zum Tuning stehen, ist auch keinerlei Rede mehr wert.


    Aber trotzdem: Mühe gegeben hat er/sie sich ja! Muss man zugeben. Saubere Arbeit, auf jeden Fall!


    Gruß, Jupp

    Hey, wo ist mein Post hin? Ich hatte doch gerade schon mal geschrieben??? ?( ?( ?(


    Also noch mal: Ich weiß von der DEKRA, dass es nicht erlaubt ist, selbst wenn du ne Stunde basteln müsstest, um die Leuchten zum leuchten zu bringen... Vielleicht ist aber eine Motorraumbeleuchtung erlaubt? Möglich wärs... Aber selbst wenn, ist die Einzelabnahme (man will ja hinterher nicht jedem Schnittlauch stundenlang erklären müssen) wesentlich teurer als eine Mitgliedschaft im ADAC. Die gucken zwar mitunter seltsam, wenn du keine Hilfe, sondern nur das Werkzeug willst, schrauben aber doch (meist) gerne mit! Und dann auch nicht mehr im Dunkeln!


    Gruß, Jupp