Beiträge von moustik

    weiß nicht, was da schief ging: bin auf "neues thema" gegangen.


    nochmal mein post:


    hi folks!


    hab da wieder mal ein prob. die blinkersofitten an meiner schwalbe sind schon recht alt und so kommt es vor, dass die fassungen sich vom glask�rper l�sen. jetzt hab ich mir neue sofitten mit gleichen angaben gekauft. diese blinken aber deutlich dunkler und mit einer h�heren frequenz. kann das sein, das die neuen "west"-sofitten vielleicht einen anderen zu den originalen abweichenden ohmschen widerstand besitzen? jemand �hnliche erfahrungen gemacht? ich kanns mir fast nicht anders erkl�ren


    fragt


    der moustik

    hi folks!


    hab da wieder mal ein prob. die blinkersofitten an meiner schwalbe sind schon recht alt und so kommt es vor, dass die fassungen sich vom glask�rper l�sen. jetzt hab ich mir neue sofitten mit gleichen angaben gekauft. diese blinken aber deutlich dunkler und mit einer h�heren frequenz. kann das sein, das die neuen "west"-sofitten vielleicht einen anderen zu den originalen abweichenden ohmschen widerstand besitzen? jemand �hnliche erfahrungen gemacht? ich kanns mir fast nicht anders erkl�ren


    fragt


    der moustik

    hi folks!


    erstmal vorneweg: bin richtig zufrieden mit meiner neuen schwalbe.:bounce:
    nur eine kleinigkeit stört mich. wenn ich ein stück gefahren bin, also wenn sie ordentlich warm wird, dann hat sie auf einmal im leerlauf ne richtig hohe drehzahl, nich vollgas, aber kommt fast ran. an was könnte das denn liegen? im kalten zustand is die leerlaufdrehzahl voll ok.
    irgendwelche ideen?


    fragt
    der moustik

    hi leutz!


    hatte die schwalbe jetzt inner werkstatt.
    problem war, dass die hauptdüse des vergasers aufs doppelte aufgebohrt wurde. der schwimmer hatte auch einen wech. diese erkenntnis war mir durchaus 18 € wert. ;)
    jetzt läuft sie absolute sahne. danke euch trotzdem für eure ratschläge und hilfe.


    bis später vielleicht mal


    der moustik

    hi folks!


    @ shadowrun: also alles gefunden wie beschrieben, is nur leider nicht die ursache. alles frei, kasten als auch schlauch.


    @ olli-bolli: danke erstmal für die antwort. aber das kann es nicht sein denk ich, da sie ja ohne luftfilter und muffe super zieht. also ich konnte ohne probs damit fahren und sie zeigte auch in den höheren gängen noch leistung. allerdings im leerlauf bei der probefahrt mußte ich zwischengas geben, dass sie nicht ausgeht.
    lass ich sie im stand drehen, ohne luftfiltergedöns und schiebe dann bloss die muffe zwischen ansaugkanal und vergaser, dann muß ich das gas immer mehr aufdrehen (das typische schwalbe-moahhhppp erklingt immer wenn ich gas gebe) bis sie dann ganz ausgeht. sie bekommt dann entweder keinen sprit mehr oder eben zuviel und ersäuft. ich denke eben letzteres. indiz dafür auch der schwarz-ölige siff an der kerze, der auch am krümmer austritt. vielleicht ist ja der vegaser komplett verstellt, oder?
    ich meine, wenn die sich so nen aufwand wegen der luftansaugung machen(mit kasten und filter und schlauch) dann hat das ja bestimmt seinen sinn und die schwalben die laufen, laufen ohne ja bestimmt viel schlechter. bei mir isses halt umgekehrt und das will mir nicht in den schädel. noch ideen?


    fragt


    der moustik

    hi!


    also chokegummi hat unten nen abdruck von dem ding, wo er draufsitzt. ansonsten ok. vergaser hab ich abgehabt, alles gesäubert, nadel ganz runter gehängt und wieder eingebaut. benzinhahnfilter gesäubert. ich versteh halt nicht, warum sie ohne luftfilter läuft und sobald ich die gummimuffe raufsetze (auch ohne filter) geht sie nicht mehr unter last. im stand schon. wo endet eigentlich der ansaugkanal? ich will zumindest ne verstopfung ausschliessen?


    der moustik

    hi!


    erstma danke für die viele und schnelle hilfe. ich bin jetzt schon etwas weiter mit meiner analyse. nach einer weiteren probefahrt das problem, dass sie nach ner weile kein gas mehr annimmt( ca 200 m gefahren, bergab - dann 200 m zurück geschoben bergauf X( ). ich denke, dass es an der luftzufuhr liegen könnte. habe jetzt mal die gummimuffe mit innenliegendem luftfilter entfernt und siehe da sie schnurbst. dachte, luftfilter raus, muffe dran, probefahrt. denkste! das gleiche symptom: nimmt kein gas an. im stand gehts, aber unter last nicht. also muffe ganz weggelassen, so dass der vergaser direkt ansaugt. stück gefahren - einwandfrei. jetzt meine frage: ist der ansaugkanal verstopft(kann das überhaupt passieren - denke eher unwahrscheinlich, oder?) oder muß jetzt am vergaser ne andere einstellung vorgenommen werden?


    der moustik

    @ admin!


    sorry fürs zweimal posten, da sich das browserfenster nicht geändert hatte, hab ich nicht gemerkt, dass der thread schon abgeschickt wurde. sorry nochma fürs doppelposting


    dieser hier kann jetzt gelöscht werden


    thx

    hi folks!


    bin seit kurzer zeit schwalbenbesitzer und nun schon das erste prob.
    also im ersten fährt sie wunderbar, super anzug. aber sobald ich in den zweiten schalte hat sie den totalen leistungsabfall. speziell am berg aber auch auf der geraden. meine 80 kg müßte sie ja schaffen, oder? :D
    kann sein, dass sie etwas länger stand, der tank ist auch etwas rostig. bei der probefahrt hatte ich es auf den erst geschlossenen benzinhahn geschoben. kann es irgendwas ernstes sein? bin halt nicht grad der erfahrenste schrauber. dankbar für jegliche ideen!


    der moustik

    hi folks!


    bin seit kurzer zeit schwalbenbesitzer und nun schon das erste prob.
    also im ersten fährt sie wunderbar, super anzug. aber sobald ich in den zweiten schalte hat sie den totalen leistungsabfall. speziell am berg aber auch auf der geraden. meine 80 kg müßte sie ja schaffen, oder? :D
    kann sein, dass sie etwas länger stand, der tank ist auch etwas rostig. bei der probefahrt hatte ich es auf den erst geschlossenen benzinhahn geschoben. kann es irgendwas ernstes sein? bin halt nicht grad der erfahrenste schrauber. dankbar für jegliche ideen!


    der moustik