*sorry* doppelpost
Beiträge von Matse
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Vielleicht einfach mal Luftfilter sauber machen... und dann nochmal einstellen...
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Prof..
gut gut ich werde mal 1:33 machen.. sicher ist sicher.. vielleicht (was ich nocht hoffe) wird sie durch den ölmangel auch einfach zu heiß und geht deshalb aus....
hmm ich werde mal den kompletten ansaugweg komplett reinigen und versuche den tank zu entrosten...grüße
matse -
tank ist randvoll.. und hahn hat auch funktion!...
sonst noch tipps? also die zündung schließe ich persönlich aus, da sie ja nach einigen malen kciekn wieder anspringt
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So ich habe heute mal einiges gemacht...
1.) Vergaser nochmal gereinigt.. wir irgendwie immer wieder dreckig
2.) Benzinfilter komplett gereinigt (wirklich, da war Erde drinnen!!!)
3.) Neue NGK ZündkerzeNe Frage noch: Wie sind die Benzinhahnstellungen? Reserve, auf etc???
Hab sie auch zum laufen bekommen nur nach einigen Kilometern stottert sie als würde sie keinen sprit mehr bekommen und und lässt sich dann nur noch im Standgas bzw ein ganz klein bischen gas fahren da sie sonst ausgeht/absäuft... Hauptdüse ist doch die richtige drinnen.. habe mich verlesen und der Clip ist auch richtig eingestellt! Bitte helft mir! Könnte es sein, das der Tank vollgerostet ist und wenn man fährt durch die verwirbelungen das Gemisch nicht mehr zündfähig ist? Weil wenn man sie einen kleinen moment stehen lässt springt sie wieder an...
Noch etwas: Wenn man ein wenig gekickt hat knallt es manchmal hinten gewaltig ausm pott!... sehr mystisch
Grüße
Matse
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ja ich habe ja baujahr ´86
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Zitat
Original von smu:
Hallo Matze,wenn Du eine KR51/1 hast musst Du 1:33 tanken. Mit 1:50 läuft die auch, aber nicht lange.
lg
smu
wasn das??? das doch mist oder? 1:33 nur zum einfahren oder nicht?
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vielen dank schonmal!
ich nehme das morgen mal in angriffgrüße
matse -
was für ein vergaser ist den bei mir drinnen? habe eine kr 51/1
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kannst du mir genau sagen "wie" ich ihn einstellen muss? Wo der Clip stehen muss Hauptdüse etc?
Die Hauptdüse ist momentan 56 glaube ich!
Gereinigt habe ich den schon! Komplett eine Nacht lang in Benzin eingelegt! Danach war alles blitzeblank
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Hi Leute,
ich bin noch ein ziemlicher neuling im Bereuch Schwalbe!Habe mir eine Schwaleb zugelegt! Stand zwei Jahre rum!.. Flüssigkeiten sind erneuert etc.
Die Schwalbe springt nach ein bis zwei mal kicken wunderbar an....
Prob1: Wenn man fährt nimmt sie manchemal kein Gas mehr an (hört sich an als würde er nicht mehr zünden), zündet dann wieder für 20m und so weiter und bleibt dann irgendwann stehen!
Mein Nachbar meinte da wäre was mit der Zündung....
Wenn sie dann einmal aus ist kann man kicken und kicken und es passiert erstmal garnichts... dauert erstmal ne ganze Zeit... sehr mystisch!
Wenn sie dann wieder anspringt läuft sie im stand bis 1/4 gas dann nimmt sie keins mehr an und geht aus!
Tank ist randvoll und Benzinhahn auch auf! NAtürlich auch 1:50...
Ich hoffe Ihr könt mir irgendwie helfen!
Grüße
Matse -
danke dank hab ne 531er...
öl habe ich shcon das richtige SAE 80 W -
hi leute,
da ich meine schwalbe jetzt mal wieder fahren will nach etlichen jahren wollte ich vorher mal das getriebeöl wechseln.. getriebeöl habe ich noch von meinem anderen roller, aber wieviel soll da rein?
Grüße
mats -
soweit schonmal vielen lieben dank! wenn hier das wetter mal wieder besser ist weder ich mal schauen was ich davon hinbekomme
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okay sry hab ich übersehen.. aber nen neuer originalauspuff würde auch taugen weil der der dran ist ziemlich mitgenommen ist...
aber nun postet erstmal
grüße
matse -
Hi Leute,
ich bin seit ca. 30Min stolzer Schwalben-Besitzer.. und jetzt auch un eurem BoardIch habe die Schwalbe einem Studenten abgeschnackt welche jetzt aber schon ca. 2 Jahre nicht mehr bewegt wurde, hat allerdigs erst 9800km runter!
Er meint der Motor läuft noch, und ich habe ihm einfach mal vertraut...
Leider wurde ein Blinker und beide Spiegel geklaut als auch das Zündschloss wurde versucht kurzzuschließen... keine Angst alle Papiere sind dabei ;)...
Da ich schon einige Bastelerfahrung an meinem 50er bzw. jetzt 70er Automatikroller gemacht habe und kein völliger Anfänger bin habe ich mir das mal zugetraut...
Meine Fragen sind jetzt:
1.) Was muss ich nach einer so langen Standzeit zum ersten wieder in Betrieb nehmen beachten? (Getriebeöl, Bowdenzüge etc. vielleicht)
2.) Der Gasgriff ist los aufgrund des fehlenden Blinkers.. und eines gerissenen bzw. verrosteten Gaszuges... wie komm ich an den ran?
3.) Wo bekomme ich gut teile wie z.b. gebrauchte blinker oder spiegel.. oder ggf.. nen neuen auspuff her... aber erstmal soll sie wieder laufen
Grüße
Matse