Beiträge von qwadrat

    halöle !


    Schwalbe für umme hört sich doch nicht schlecht an, kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder reinsetzen!
    Du kommst aus nem Bulliforum? Evtl. kannste mal die URL posten, dann werd ich mal meinem Dad als alten Bullischrauber davon berichten :D
    der "Roller mit viel Plastik" wird dann wohl n SR50 sein. Bevor du den schlachtest würd ich ihn nach bzw parallel zur Schwalbe lieber auch herrichten und anschliessend verkaufen! Und so hässlich ist der ja nun auch nicht :D


    gruss
    qwadrat


    wieso das?


    nimmste ne schöne allte blechwärmflasche und hämmerst die so dass die unter die Sitbank geht und lötest 2 Kupferrohre dran. das Kupferrohr wird jetzt einfach 5-7mal um den Zylinder gewickelt :D und der popo bleibt nach der befüllung mit wasser und der eventuellen montage einer kleinen pumpe warm
    :smokin: :)) *gg*

    ähm du hast ja das Schloss dem Baujahr entsprechend gekauft oder?
    Da gibts nämlich unterschiede.
    Was passt denn nun nicht?


    Also das Simmiopi einem nicht antwortet hatte ich noch nie...hab bis jetzt immer antworten auf meine Fragen bekommen!
    Evtl. kannst du es ja mal unter der Adresse vom normalen Onlineshop (->http://www.simmiopi.de) versuchen -> shop@simmiopi.de


    Oder direkt hier im Forum!

    also an der batterie liegts sicherlich nicht, die Schwalbe läuft auch ganz ohne!
    Zündspule is "in Ordnung", woher weisst du das? Wenn du eh alles getauscht hast und die Spule noch die Alte is würd ich auf die tippen.



    Benzinhahn zu, Schlauch am Benzinhahn abziehen und mitm finger zuhalten, dann am Vergaser auch abziehen. So mach ichs immer. Da der Schlauch jetzt noch mit Benzin gefüllt ist mach ichs immer so das ich das freie Ende abwisch und einfach den Sprit rauspuste, mnur bitte nich dran saugen *g*...dann war der bei mir bis jetzt immer sauber. Wenns sehr hartnäckiger dreck drin hat dann kannstn auch aufn kompressor stöpseln und durhcpusten.

    Moin zusammen,


    meine 2L Schwalbe ist seit langem wieder zusammen und seit gestern läuft sie sogar wieder :) :bounce:
    Ich hab einen neuen Kabelbaum von Simmiopi eingebaut weil die alten Kabel quasi am ende waren. War doch komplizierter als ich dachte :D auf jedenfall ist alles dran, Licht geht, Fernlicht geht, Blinker gehen usw und der Motor läuft jetzt auch wieder vernünftig. Nur geht sie per Zündschloss nicht aus. Ich hab alle Kabel nochmal nach Schalteplan kontrolliert und es stimmt eigentlich alles. Wo kann denn das Problem liegen? Weiss jemand welches Kabel genau für das unterbechen der Zündung verantwortlich ist?


    gruss
    qwadrat

    lässt sich die Schwalbe eigentlich nich mit Sonnenblumenöl fahren? Oder geht sowas nur bei Dieselmotoren?
    n bekannter tankt seinen Bulli auch immer wenn er grad beim aldi is - ein Karton Öl und weitergehts :D sowas braucht man für die Schwalbe auch :smokin:

    hey eugen :D


    wo in münchen wohnstn du ungefähr?


    ich bin stark der meinung das mal eine Münchner Schwalben/Simson Ausfahrt organisiert werden müsste :smokin:



    so ein Schiffshorn :D sowas bräucht ich an meiner Schwalbe auch um den Innenstadt-Autofahrer-fuzzies mal einzuheizen :smokin:


    Gruss
    qwadrat

    Zitat


    Original von Ramirez:
    Aber original war es so wie ich geschrieben habe, glaub mir! Stell Dir mal vor, es treten Säurespritzer aus, wo landen die dann? In meiner Lösung unten auf dem Boden. In deiner Lösung irgendwo im Batteriekasten. Und was Batteriesäure verursacht, muss ich ja nicht gross erklären, oder?!


    hast denk ich recht, ist bei meiner auch so....

    Was CDs betrifft:


    Wer gern Punk, Rock, Ska o.ä. hört, dem empfehl ich mal die neue Platte von Movement ( http://www.themovement.dk). DIe kommen aus Dänemark und spielen laut eigener Aussage einen Mix aus Ska und Rock n' Roll, nennen tun sie es Ska n' Roll *g*. Was da alles einfliesst kann ich nicht so genau sagen, auf jedenfall sehr zu empfehlen. Hab die dieses Jahr im Winter hier Live gesehen und ist auch spassig, tourdaten gibts auf der Homepage.
    Auch kann man dort einige Songs von "Revolutionary Sympathies" anhören.
    Und in 6 Tagen spielen sie hier :)

    Moin !


    also "Simson Roller Schwalbe" ist zumindest laut Amazon noch nicht erschienen, ist nur fraglich ob das stimmt!?
    Alternativ kannst du auch "Das Schwalbe Buch" nehmen, steht ansich alles nötige drinnen. Gibts bei Amazon...


    Gruss
    qwadrat


    stimmt, eine Alufelge ist für meine Beschreibung zumin. Vorraussetzung *g* hätte ich noch dazuschreiben sollen...