Beiträge von Luc

    ihe weicht vom thema ab.


    warum muss der kat nur ungefair ein halbe red bull dose gross sein???? ist grösser= besser???


    sorry da war ich in chemie kreide holen!!!


    KamikazeFlieger: das ist genau meine meinung. nur ein bissel ist besser als garnichts. Und das sollte sich jeder vorhalten bevor er morgens seine simson anmacht.


    MfG Bohne

    ihr schreibt nur das es mit viel kosten und arbeit verbunden ist, das ich meine ABE verliere und es es kaum effiziet ist. aber selbst wenn es nur 15% des Co ausstosses verringert ist es schon sinnvoll.


    Mfg bohne

    jetz mal ganz von der ABE und von den kosten abgesehen.


    wenn ich zum schrott platz fahre, mir einen plaste bomber suche,denn kat raus schneide, und bei mr ein baue, würde das gehen???


    MfG Bohne

    dann nehme ich eine von dennen. ist doch auch simson. und es sieht doch keiner, ich bin relativ umwelt freundlich und es ist kein tuning wer kann sich denn da noch beschweren????????.


    MfG Bohne

    hat jemand eine idee wie ich das machen könnte oder besser, was ich für einen nehmen soll??kann ich mir ein aus einen auto aus bauen und bei mir rein???


    MfG Bohne

    Zitat von Blechmade77


    Solange nen porsche cayenne(oder wie der scheiß suv heisst) bei vollgas ma ebend knapp 67 liter auf 100km durch den schornstein bläst kannich auch vollgas mit der Knatterbüchse fahren!
    dann brauch ich mir auch keinen kat drunter jubeln.


    und so denkt doch jeder X(X( . alle andern machen das auch.
    wenn man etwas ändern will solte man bei sich selber anfangen. umwelt schutz ist heimat schutz. ich will nicht das meine kinder später mit atemschutz geräten rum laufen müssen, weil die umwelt so verpesttet ist.




    gibt es nicht besondere katalysatoren für 2 takter??es gibt ja nicht nur simson.


    Mfg bohne

    moin,


    da das thema umwelt schutz sehr gros geschrieben wird, dachte ich mir man könnte sein heis geliebtes moped etwas um weltfreundliher machen. würde das funktionieren wenn ich mir einen kat besorge und denn zwischen setze.??


    Mfg Bohne

    was denn für einen nebelscheinwerfer????


    ich habe bei meiner S51 nur fern- und abblendlicht und ich denke das ist normal.


    versuch mal eine 12V birne die müsste halten.


    MfG Bohne

    moin, war heute dabei meinen motor neu zu lagern. wie bekomme ich das kleine kugellager von der kupplungswelle heraus???


    mfg bohne

    na wenn ich denn gang einlege und los fahre, dann heuelt sie so komisch, als ob es ein elektrofahrzeug wär.das heueln wird mit steigender motor drehzahl lauter.


    MfG Bohne

    hab den fehler gefunden, mutter war lose.
    heute bin ich mit dem möp gefahren und es hat sich komisch angehört.als ob es ein elektroroller ist. kann das an denn neuen kugellagern liegen???


    MfG Bohne

    wenn ich schon dabei bin kann ich auch kupplung tauschen. was brauch ich alles neu?? nur die reibbeläge?? und wie geht das am besten?? da stell ich mich imer ein bissel du an.


    MfG Bohne

    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, rutscht meine kupplungs korbe immer nach links. weil irgenwo was nicht richtig fest ist. beim einbau der kupplung habe ich aber nix bemerkt das was lose ist. also was muss ich kontrolieren.(muttern, seegeringe.......)


    MfG Bohne