Beiträge von GatuRatz

    Hallos,
    ich würde ein bischen vorsichtig damit sein.
    Ich weiß zwar nicht, wie es beim Moped genau ausschaut... aber beim Auto sind die Spannungsverhältnisse im Bordnetz alles andere als einfach. Da kommen ziemliche Spannungsspitzen vor, die normale Spannungsregler, wie sie im Navi drin sein dürften, kaum ausregeln können.


    Gruß,
    GatuRatz

    Hi,


    ich hab mal gehört, daß es auch an einer schlechten Masseverbindung des Motors liegen könnte (das war bei mir aber nicht der Grund).
    Meß einfach mal mit einem Multimeter, ob bei brennenden Licht eine meßbare Spannung zwischen Motor und restlichem Chassis anliegt.


    Gruß,
    Gaturatz

    Hallos,


    nachdem ich mich nun entschieden habe, den Star mittels Kompressor und Lackierpistole zu lackieren habe ich noch ein Fragen bezüglich der Vorgehensweise...
    Der Originallack ist noch fest am Mokick, nur hat irgendein A* den Vogel mit irgendetwas türkisfarbenem angemalt und das Zeugs löst sich vom Untergrund.
    Ich würde also am liebsten den Lack einfach gründlich anschleifen (türkises Zeugs weg), alle Kratzer oder ähnliches mit Füller behandeln und dann mit 2k-Lack lackieren. Also nicht abschleifen bis aufs Blech da der Originallack unter der türkisen Schickt noch recht fest ist.


    Kann das so klappen? Das Hauptproblem das ich sehe ist, daß der Originallack des Stars anscheinend Alkydharz-lack war.
    Kann es da zu Unverträglichkeiten mit dem 2k Lack kommen?


    Dann noch eine Sache... wie klein darf die Düse der Lackierpistole sein ohne daß es Probleme mit dem Lack gibt? Ds gibt da 0.8er und 1.0er Düsen, sind die geeignet?


    Wenn ich die filigranen Bleche von meinem Star sehe und dann vor meinem inneren Auge mit der Pistole mit 1.5er Düse drübergehe, dann male ich vermutlich 4 mal mehr Umgebung als Moped an weil der Strahl der Pistole einfach zu groß ist...
    Habt Ihr da einen Tipp für mich?


    Danke und Gruß,
    GatuRatz

    Hallo Ramirez,


    hast recht, ich hab auch heute beim Obi zugeschlagen und mir einen billigen Kompressor und ein Komplettkit mit diversen Düsen etc. gekauft ;)


    Gruß,
    GatuRatz

    ranzig,


    ich glaub die Scheibe kann man wechseln indem man den Spiegel in warmes Wasser hält.
    Das Plastik dehnt sich mehr aus als das Glas und dann kann man die Reste das alten entfernen und schnell das neue reintun.


    Gruß,
    GatuRatz

    Danke für die Tipps, ich werd mir dann doch eher einen Kompressor leihen. Ich muß blos noch schauen wer in meinem Bekanntenkreis sowas hat.


    Gruß,
    GatuRatz

    Hallos,


    vermutlich sind es zwei Sachen: Die Stoßdämpfer sind wohl 3 cm zu lang (original 27 cm) und der Ständer ist etwas abgenützt.
    Aber noch steht das Mokick fest, von daher ist kein unmittelbarer Handlungsbedarf.


    Ich mach mir eher Sorgen wegen der Grünen...


    Gruß,
    GatuRatz

    Hallos,


    da bei meinem Star, wenn er aufgebockt ist, beide Räder fast auf dem Boden stehen, hab ich mal das Fahrgestell etwas vermessen.
    Ich habe das Gefühl er ist etwas höhergelegt, die Stoßdämpfer sind von Schraube zu Schraube 30 cm lang. Vermutlich sind es nicht die originalen.
    Wirklich stören tuts micht nicht da ich ziemlich groß bin ;)


    Aber... kann ich da Ärger mit den Grünen bekommen?
    Hat das auch Konzequenzen auf die Straßenlage?


    Gruß,
    GatuRatz

    Hallo Jupp,


    thx, die werd ich mir mal anschauen, Straßenprofil ist ok, ich beweg mich hauptsächlich im Münchener Großstadtdschungel :)


    Gruß,
    GatuRatz


    PS: Will jemand den 3.00 x 16?
    Er ist schon etwas älter aber wohl kaum oder unbenutzt, made in GRD ;)
    Ich tausch ihn gegen irgendwas symbolisches :)

    Hallos,


    Ich hab grad gemerkt, daß der Ersatzreifen den ich damals beim Kauf des Stars mitbekommen habe wohl die falsche Größe hat (3.0x16 statt 2.75x16) und da ein Reifen des Gefährtes nicht mehr so toll ist werd ich wohl einen kaufen müssen.
    Gibt es da irgendeine spezielle Empfehlung was ich nehmen kann?


    Danke,
    GatuRatz

    Hallos,


    Ich hab mir vor 1 Woche einen alten Star gekauft (Bj 1974).
    Er hatte einige Macken, aber das meiste ist schon behoben.
    Aber da ist eine Sache der ich nicht auf die Spur komme:


    Wenn ich das Licht einschalte beginnt das Mokick zu ruckeln, die Zündung schwächelt anscheinend....
    Ein meßbarer Widerstand zwischen Motormasse und Ladereglermasse besteht nicht so daß ich hier einen Spannungsausfall ausschließe.
    Ich habe jetzt alle Kabelschuhe am Zündschloß gut mit Kontaktspray eingesprüht und an ihnen gewackelt - brachte auch keine Besserung.
    Ich habe die Zündkerze gewechselt - nix.
    Den Zündzeitpunkt habe ich überprüft - zu mindest grob falsch isser nicht, ich hab das Werkzeug noch nicht um es ganz genau zu machen (ist aber bestellt).


    Der Fehler tritt vor allem auf wenn das Mokick warm ist, was die Fehlersuche besonders spannand macht...
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, daß der Fehler - abgeschwächt - auch ohne Licht auftritt, allerdings bin ich seit fast 20 Jahren kein Mokick mehr gefahren und habe nicht mehr den direkten Vergleich...


    Kennt irgenjemand diesen Fehler oder weiß jemand woran das liegen könnte?


    Gruß,
    GatuRatz