Beiträge von Kalix

    Hmm, das sind ja schon viele hilfreiche Antworten. Ob eine Schwalbe etwas für mich ist, werde ich wohl wirklich erst bei einer Live-Besichtigung herausfinden können.
    Bin heute morgen übrigens auf dem Weg zur Arbeit an einer vorbeigekommen (Barmbek, bei der Esso)


    Ansonsten noch mal vielen Dank. In diesem Forum scheint ja sehr viel mehr los zu sein als in manchen anderen Motorradforen.


    Gruß Kalix

    @ Kurt,


    danke für die Antwort. Ich werde mir dann mal eine 51/2 ansehen. Hoffentlich ist das nicht zu extrem mit dem Öl-verlieren. Wenn ich jede Woche da mit einem Lappen ran muss, um die Schwalbe wieder sauber zu kriegen, wäre das doch etwas nervig. Vor allen würde es mich stören, wenn dadurch meine Kleidung beim Fahren immer etwas abbekommen würde.


    Gruß Kalix

    Danke erstmal für die Antworten!


    experimentator


    "Zweitakt-Rasenmäher mit Katalysator"


    Ich vermute mal, dass du damit Roller mit Kat. meinst ;)
    Weißt du vielleicht, ob es eher die Regel oder die Ausnahme ist, wenn ein Zweitakt-Rasenmäher einen Kat. hat ?
    Wenn es eh nur die Ausnahme ist, würde mein Umweltgewissen mir zumindest nicht reinreden wollen...



    Lebowski


    "Wenn ich mir nur mal den sabbernden Krümmer anschaue möcht ich nicht wissen was da während der Fahrt alles im Erdreich verschwindet!"


    das klingt jetzt schon irgendwie unschön. Betrifft das nur deine Schwalbe oder verschwindet da öfters mal ein Tropfen im Erdreich ?


    "Schnapp dir ne Avis und fahr zu nem Angebot hin,...."


    Gute Idee, werd ich mal machen :)


    Gruß Kalix

    Hallo liebe Simson Community,


    als erstes muss ich mich mal als absoluter mit Motorrädern und Rollern keine Ahnung Haber outen...


    Aaaber, das würde ich gerne ändern ;)


    Deswegen hier meine Fragen:
    1. Kann man an einer Schwalbe einen Katalysator anbringen, bzw. geht das bei Rollern überhaupt ?


    2. In wie weit lässt sich die Lautstärke drosseln bzw. wie ist diese überhaupt im Vergleich zu anderen Rollern ?


    Am liebsten würde ich mir eine Schwalbe ja mal live ansehen, aber das letzte Schwalbentreffen/- rennen in Hamburg war genau gestern, wie ich gerade eben erst gesehen habe....


    Gruß Kalix