Beiträge von Crazy_Racer

    Hi danke werd sehen was ich mache hab erst mal dem KBA geschrieben.Und warte da auf ne antwort kann ja bescheit geben was ich da so gemacht hab ok.
    Danke nochmal für alles ne.
    Machtsschmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Jo mal gucken was ich mache ist der so selten ja ???
    Werd jetzt ins Bett gehen muss morgen früh raus.Darum Nacht alle miteinander.
    Werd morgen so gegen 18 uhr wieder da sein und schreiben.
    Machts schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Also hab ich keine Changse das ich sie auf ne S51 umgemeldet bekomme?? Sorry das hab ich ebend erst ganz verstekt gelesen ist ja keine plakette drauf wo mann das ablesen kann ne wer mir was schreiben will was man hier viuelleicht nicht so sagen darf oder soll schreibt mir ne mail unter
    Most2002de@yahoo.de
    Ok ??? Ne ich will die karre ganz legal haben und es soll dann schon als S51 angemeldet sein und nicht als S70 weil dann kan ich mir ja auch ne 125ccm Kaufen da hab ich auch die steuern und die untersuchungen aber das will ich nicht bleib Simson treu.!!! :smokin:


    Sorry nochmal habt euch alle so ins Zeug gelegt um mir zu helfen und ich trotel hab nicht mitbekommen das es ne S70 war .Wär aber schön wenn ihr mir jetzt noch helfen könntet ne.


    Machts Schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce:

    Ja die Rahmen nummer darf ich selbst einschlagen und was ist mit dem rest es ist ja nuin ne S70 kann ich da einfach nen S51 enduro plakette dran backen oder muss ich dann noch zu KBA und sie ummelden auf S51 ??? Wer schlägt mir den rest ein ???
    Danke Machs schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Also es steht drauf ne. :



    -Abmeldebescheinigung für den fahrzeughalter


    Das Fahrzeug mit den Amtlichen kenzeichen ....
    Fahrzeugart Ist aber nichts angekreuzt.
    Wurde am 4.5.93 Abgemeldet (endgültige abmeldung)das ist angekreuzt.
    bisher zugelassen von ...
    Str Ausnummer usw.
    Fahrzeugherstelle .steht richtig fahrzeug u. Jagtw. Suhl Fahrzeug-Ident.-Nr....
    Fahrzeug gestolen :nein
    Fahrzeugbrit-Nr. ...
    stillegung im Fz.-brif vermerkt
    Abmeldung zur nachsten HU ..


    Leute soll ich euch mal sagen das ich vergessen hab zu sagen das es ne S70 rahmen ist. Hab ich gerade so in den Papieren gelesen.
    Dachte es ist ne S51.Darum ist bestimmt auch die plakette ab oder?? Kann man ne S70 auf S51 ummelden ?? Das ergibt auch nen sinn wenn ne S70 abgemeldet wurde um sie irgendwann mal auf S51 neu anzumelen braucht man ne neue Plakette und neue zulassungspapiere oder??
    Das macht jetzt schon meht nen sinn ne ??
    Machs schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Baumschubser Ich kann nicht immer antworten muss lange arbeiten und hab dann nicht immer nich lusst jeden Tag rein zu gucken.hab es doch heute gemacht und werd morgen wieder rein gucken was ihr mir so vorschlagt .Danke für die tipps und Antworten die ihr mir bis jetzt geschrieben habt hab ebend mal alles über den rahmen bei KBA angefordert.Ma sehen was sie schreiben halt euch auf dem Laufenden Ok Machts Schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce:

    Hi wenn ich das wüsste warum die weg ist dann wär ich schlauer.kann ich mir eine besorgen und die irgendwo Richtig gesezlich wieder anbringen lassen ??? und das jemand der das auch darf da was reinstanzt ???
    Machts Schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Jo Leute sorry ich muss auch mal Arbeiten. Also hab keine Ahnung warum sie Abgemeldet wurde hab sie so schon gekauft.
    man sieht nicht viel auf der Abmeldebescheinigung.
    Aber so sieht sie aus
    Mach Schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce:


    Wollte die Abmeldebescheinigung mit reinstellen aber es haut nicht hin kann mjir einer sagen wie ich das machen kann?? bitte

    Hi meine Simson wurde vor graumer Zeit komplett stilgelegt dabei wurde die plakette entfernt hab den abmeldeschein vorhanden hab ich beim kauf dazu bekommen.So wie bekomm ich ne neue Plakette oder ist die nicht wichtig.Kann ich meine Simson so anmelden?? oder Muss ich wieder zu zulasssungsstelle und sie wieder anmelden da sie ja stillgelegt ist.hab davon keine ahnung.(hab ne S51 Enduro)
    Machts schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce:

    Hi hab mir Am W-ende ne Simson gekauft und es sollte alles in ordnung sein sie wurde vom Rahmen an neu afgebaut ist aber nich nicht ganz fertig.(dachte er meinte den lack ne ) der total scheiße ist. Da war auch ne frage ist der kabelbaum &v oder 12V ne er schrieb dann keine ahnung ich wewiß jetztwarum er keine ahnung hat es war garkeiner vorhanden es war nur so gestekt das sie fuhr (nur die zündung) Er hat es mir in meinmen ganzen Fragen nieeeeee gesagt das kein Kabelbaum vorhanden ist.Schöne scheiße sag ich euch hat jemand ne Ahnung wo ich nen originalen kabelbaum herbekomme ???
    Für ne S51.Am besten wär noch für eine Mit 12V(Die in Simsons verbaut wuren ab 1989 mit H4 Lampen und so.
    Nie wieder Ebay


    Machts schmuck Toby :bounce: :bounce: :bounce:

    Hi hat jemand ne ahnung wie ich ne Unterbrecher Zündung richtig einstelle ??? hab voll die fehlzündungen mit funken aus dem Auspuf.
    Sieht zwar geiel aus aber sie fährt dadurch nicht.
    Also auch misst kann mir einer helfen ???
    Machts schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce: :D

    Hy leute Ich hab ne motorhälfte bekommen aber ich hab au8f der seite wo sie stehen müsste keine gefunden.Dachte mir das sie weg gemacht wurde aber man sieht überhaupt keine schleifspuren oder sonst was das auf eine entfernung hinweist.
    So da wollt ich fragen ob es motoren ohne Motornummern gab ?:bounce:
    Oder wenn ich die hälfte mal zu nem kompletten Motor zusammen baue und die bullen halten mich damit an sagen sie dann was wenn die nummer nicht da ist ???:D :D


    Machts schmuck. Toby:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Hi !!!


    Wisst ihr was ich nicht verstehe. Das ne Karre übernacht kaput geht.
    Das hab ich nun schon mehrmals erlebt nicht nur bei mir.
    zbsp. Bin gestern noch gefachren es war alles in ordnung und heute wills ei nicht mehr anspringen.
    dann lass ich sie nen Tag stehen ohne was zu machen und es funktionirt wieder alles.
    Eigenartig oder ???


    Machs Schmuck:bounce: :bounce: :bounce:

    Tach auch.


    Also hab schon sau viele Teile gesprüht. Und ich hab die alte farbe immer komplet ab gemacht.(sehr gut anrauen geht aber auch nur aufpassen das keine tiefe Kratzer bleiben. den die sieht man hinterher.) Wenn die Farbe runter ist hab ich immer grundierung genommen ( Filler/ Haftgrun ) das macht leichte krazer weg und schaft ne glatte Eene. So das gut troknen lassen und dann die Farbe drauf. Bei der Farbe aufpassen das es keine Buntlacke sind den die sind nicht Benzienfest. Ich hab immer K-Autolacke genommen (erhältlich bei Praktiker) die sind ohne Klarlack wasserfest.(nicht alle wie bestimmte farben ( Chrom-Efekt ))da muss dann noch ne schicht Karlak drauf.Aber das steht ja immer auf den Dosen drauf wenn die Farbe troken ist hab ich zum schuz immer noch ne dünne Schicht Klarlack drüber gezogen (das solltest du aber nicht bei schwarz Matt machen weil Klarlack verleitet allen Farbei glanz.
    Es schützt die Farbe auch gut.(vor leichten krazern )
    Wenn alles gut troken ist würd ich ne lackpflege empfelen.
    Damit er bestens geschützt ist gegen (Umwelt) (vogelscheiße usw...)
    So das wars.Mein Lack sah immer Top aus und krazer konnt ich mit politur leicht weg machen.
    Machs Schmuck viel Spaß :bounce: :bounce: :bounce: