Beiträge von Erich

    Grüss ditsch.
    Habe mir auch einen 17er Bing-Vergaser besorgt weil ich mit dem originalen ständig irgendein Problem hatte. Meine Schwalbe läuft seit dem, und läuft und läuft seit 5 Jahren ohne Probleme. Kann ich nur weiter empfehlen. solltest nur schauen ob für eine 50 oder 60km/h Version.
    mfG: Tom

    Also, moin erstmal.
    Bei der Baureihe kr 51/1 ist die Lehrlaufkontrolle original. Bei der Reihe 51/2 L, E und N wurde darauf verzichtet. Die Blechbauteile blieben aber gleich, es wurde nur eine Kunstdtoffkappe eingebaut .
    Bei der Reihe 51/1 ist der Massepunkt am Motor und zwar hinten über der Kickstarterwelle. Von da aus geht ein Kabel zum Zündschloss braun/schwarz an den Kontakt 31b (Lampenfassung). Von dort wird der Stromkreis in Lehrlaufstellung zum Kontaktpunkt 15/51c geschlossen.
    Bei den neuen Motoren M531/541(KR 51/2) ist der Kontakt meines erachtens hinter dem Kupplungsdeckel an der Stelle wo die Einstellschraube für die Ziehkeilschaltung ist, habe mich schon oft gewundert was das für ein kleines Blech ist, es hat nämlich bei meiner 51/2 E überhaupt keine Funktion. Mann müsste von dort, in verbindung mit einem Zündschloss einer 51/1, ein Kabel zu den oben genannten Kontakten legen. Es darf aber nicht ständig in Berührung mit dem Motorblock sein. Ich denke es handelt sich hierbei um eine Art Ost-pimping oder Nachrüstfunktion . Habe die Schaltpläne grade zur Hand


    mfG: Tom

    Moin paddy.
    Ich vermute mal das die Gummis daür da sind um den Geräuschpegel des Zylinders (Nebengeräusche der großen Kühlrippen) und Vibrationen zu dämmen. Den Zylinderkopf würde ich mal abnehmen und nachschauen ob die Dichtungsfläche am Zylinderkopf plan und gerade ist. Beim anziehen der Muttern ist wichtig das du sie über Kreuz nach und nach anziehst. Nur dan liegt der Kopf richtig auf und ist dicht. Aber mit Andacht denn, nach fest kommt lose.
    Ach ja, dein SR 50 ist Baujahr 90, richtig? Die Modellreihe wurde ab 89 technisch leicht verändert. Die Leistung wurde auf 2,4 kW (3,3 PS) gesenkt um die Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h einzuhalten. Das kann ein anderer Vergaser sein oder kleinere Kanäle im Zylinder, oder die Abgasanlage.


    Seid bereit, immer bereit


    mfG Erich:)