Beiträge von JJFlash

    Hi


    Ja - ok - ich bestell´ mir dann mal wieder ´ne Packung - ist glaube ich klüger.
    Also - Wärmewert 240 (alter Motor) und 13 mm - dann ist die Länge ja schonmal richtig.


    Jetzt frage ich mich nur, warum meine Kerzen früher so lang waren - ich geh´
    jetzt mal in den Keller und gucke, ob ich da noch eine rumliegen hab´ - und mess´
    die mal aus.


    edit:
    Wer stellt die eigentlich her ? - schon gefunden: Beru


    JJ

    Hi


    Wie lang ist denn das Gewinde normalerweise ?
    Bei meiner alten Schwalbe (eckiger Zylinderkopf ) war es ca. 20-26 mm lang - oder so - dann hatte ich mal ´die Kerze aus der Kiste in die jetzige (runder Zylinderkopf) geschraubt, weil ich sie zum Laufen kriegen wollte - ging nicht - als ich sie wieder rausgeschraubt hatte, sah ich, daß der Kolben die Kerze total geplättet hat - also zu lang !
    Das Gewinde der Jetzigen ist genau 13 mm lang ! - Waren dann meine Kerzen früher zu lang - oder die jetzt zu kurz - oder ... ? Wie lang sind denn Eure so ?
    - ok - blöder Witz :rolleyes: - aber erst gemeinte Frage.


    Was Anderes:
    Für Simmis nimmt man ja bekanntlich die Isolator Spezial - kann man dann nicht auch ZKs von anderen Herstellern nehmen, die einen Wärmewert von 240 bzw. 260 haben - (die bekommt man leichter im Laden)
    oder funzen die nicht vernünftig ?


    Gruß JJ

    Hi


    Ich suche eine Aufstellung , welche Zündkerze zu welchem
    Schwalbemotor gehört !
    Ich hatte mal ´ne KR 51\2 N - da war ´ne Isolator Spezial (jetzt fragt mich nicht nach der Bezeichnung) drin - jetzt hab´ ich ´ne KR 51\2 E - ALLERDINGS nicht mit dem 0riginalmotor - sondern mit dem alten Modell - mit rundem Zylinder - da sind die Kerzen allerding komischerweise kürzer als bei dem 51\2 Motor !? Im Moment benutze ich ´ne Isolator Spezial M14 175 - zumindest versuche ich das - denn der Bock will nicht anspringen - und ich hab´ keine Lust den zu zerlegen, wenn ich nicht mal weiss, ob das die richtige Kerze ist. Das macht mich langsam wuschig ! :?


    Woher weiss man denn, wie lang das Gewinde sein muß - das geht ja aus der Bezeichnung nicht hervor - oder ?
    und hat vielleicht jemand so´n Liste - in Form von:


    Schwalbe Modell - Motorbezeichnung - Kerzenbezeichnung ?


    Ich hab´ nämlich noch ´ne Schwalbe im Keller stehen, die ich fit machen will - und die hat wieder ´nen anderen Motor - und ich sehe das Prob. da nochmal auf mich zukommen.


    schonmal Dankeschön


    Gruß JJ

    Hi folks


    Umgebung hab´ ich abgesucht - und auch überall Zettel aufgehangen, falls jemand meine Maschine gesehen hat - nix


    Zum Thema Abgeschließen: ich Blödmann hatte meine Kette nicht mit und somit nur das Lenkradschloss drinnen. das werde ich NIE wieder tun.
    Sobald ich meine Zweitschwalbe fit gemacht habe, werde ich mir eine ganz große, dicke und teure Stahlkette zulegen, und diese dann IMMER mitnehmen.


    Bei ebay schaue ich schon regelmaeßig - und die Polizeit schaut hoffentlich auch.


    Hier in Lübeck gibts ´ne Hand voll Schwalben - die meisten hab´ ich auch schon öfters mal gesehen - und ich achte drauf.
    Alle Leute die ich kenne wissen auch bescheid und halten die Augen auf.


    Werde das zur naechsten Ausgabe auch nochmal in unser Stadtmagazin setzten.


    Meine schöne Maschine *snif*.


    Also - weitergucken und viel Glück.


    Gruß JJ

    Hi Leute


    Letzte Woche wurde in Krummesse bei Luebeck meine geliebte Simson Schwalbe geklaut. Ich hatte eine Reifenpanne (hinten), und habe sie (leider) ein paar Tage dort neben einer Bushaltestelle stehen lassen.
    Als ich voller Freude - mir Ersatzreifen wiederkam, war sie weg.


    Daten:
    Typ: KR 51\2 N
    Baujahr: 1982
    Kennzeichen: 681 HEG
    Rahmennummer: 1150681


    Farbe:
    moosgruen - selbst lackiert; Spruehdose - vorher war sie blau (sieht man mittlerweile an einigen Stellen) - Bremspedal & Rahmen - grau - Federgabeln schwarz


    Sonstiges:
    braune Sitzbank; schwarze selbst lackierte Blinker; rundes Ruecklicht; spiegelverkehrter weisser Aufkleber der FH Luebeck vorn neben dem Scheinwerfer; zwei Spiegel; Lenkradschloss duerfte wohl geknackt sein.


    Falls Sie sie irgendwo seht,
    bitte meldet Euch sofort bei mir unter:
    e-mail: Mr.Flash2000@gmx.de
    Tel: 0451 4095527 (incl. Anrufbeantworter)
    oder am Besten mobil: 0163 3609581


    Fuer Hinweise, die zur Wiederbeschaffung und \ oder Ergreifung der
    "&%$=?)$*" Diebe fuehren gibt`s 50 Euro und ein ganz grosses Dankeschoen!