Beiträge von Damaskus2

    @ Shadowrun:


    Weisst du noch, wo du damals deine neue Kolben-Zylinder-Garnitur gekauft hast? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, diese bei meiner KR51/2 auszutauschen und habe, genau wie superstar62 schon bemerkte, auch ziemlichen Schiss, an billigen Import-Schrott zu kommen und damit alles zu "verschlimmbessern". Ist echt ziemlich schwierig die Qualität der Ersatzteile im Internet einzuschätzen. Einen ordentlichen Händler hier in der Nähe von Köln gibt es leider meines Wissens nach nicht. Tip für Qualität wäre super. Danke!

    Ach, die Tagschaltung...wie wunderbar die ist. Vielen Dank für den Hinweis. Habe inzwischen das weiß-schwarze Kabel von Zündschalter-Klemme 56 mit dem braunen (!) Kabel von Zündschalter-Klemme 59 verbunden.


    Auch hier hat die eigentlich sehr gute, weil farbige Schaltplanzeichnung von der moser-bs.de Seite mich ein bischen durcheinander gebracht. Hier ist ebenfalls verwechselterweise das Kabel von Klemme 59 nicht braun, sondern durchgehend rot-weiss eingezeichnet. Rot-weiss ist aber nur das Kabel welches von der 25W Lichtspule der LIMA kommt und bis zum 8poligen Leitungsverbinder unter der silbernen Abdeckung unterm Lenker geht. Ab da geht´s mit braun zum Zündschalter.
    Ist sag das nur, weil bei mir die Kabelfarben inzwischen sehr verblasst sind und jeder kleine Fehler in so ein Schaltplanzeichnung einen dazu verleitet vieles zu verwechseln und damit alles kurz und klein zu schließen...

    Danke für eure Antorten, aber ich bin leider noch etwas irritiert: bei meiner Ladeanlage kommen nur vier Kabel raus. Zwei sind grau-schwarz (welche bei dem moser schaltpaln verwechselterweise in grün-schwarz eingezeichnet sind), dann ein rotes und noch ein grünes Kabel. Ein grün-rotes Kabel (also quasi für "Viel Ladung") gibt es leider nicht. Gab es vielleicht ab der KR 51/2 Baureihe überhaupt kein Kabel mehr für "Wenig Ladung"?

    Hallo Freunde,


    des öfteren hört man bezüglich der Batterie-Ladeanlage von dem Unterschied zwischen "Viel Laden" und "Wenig Laden". Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man das umstellen, bzw. umstecken kann und was es damit auf sich hat? Ich möchte es bei meiner KR51/2 E dementsprechend auch auf viel Ladung einstellen, denn wegen dem Taglicht (bei mir vorne und hinten) scheint mir die Batterie immer etwas schwächlich...
    Vielen Dank!

    Hallo!


    Ich besitze eine KR 51/2 Bj.80, die nach laengerem Stehen immer super faehrt, aber dann wieder ganz schnell anfaengt zu stottern und zu rumpeln. Da ich dachte, es koennten harte und alte Wellendichtringe sein, habe ich vor einiger Zeit 3 Stueck gewechselt: 2 auf der Kupplungsseite und einen hinterm Polrad. Da das Problem leider immernoch besteht, habe ich nun die Sorge, dass ich moeglicherweise einen innenliegenden Dichtring vergessen haben koennte. Gibt es ueberhaupt einen solchen innenliegenden bei der 51/2?
    Da Unterbrecher und Kondensator auch noch ganz frisch sind, habe ich noch den Verdacht, dass die Primaer/Geberspule auf der Grundplatte einen Defekt hat. Die Kolbenringe sind auch sehr jung und die au�enliegende Zuendspule einer funtionierenden S51 bringt im Tausch auch keine Besserung. Es kann also doch eigentlich nur noch der eventuell fehlende Simmerring oder die Primaerspule sein, oder?? Bitte helft mir weiter, denn ich moechte so gerne, dass meine Maschine wieder gut faehrt. Ich habe schon so viel Zeit in sie reingesteckt und mich langsam vorgewagt, aber bei diesem Problem komme ich echt nicht weiter. Und wiegesagt, das Stottern tritt immer nur im warmen Zustand auf. DANKE!!!