Beiträge von bernd1978

    hi! also zyli schleifen kostet mit übergrößekolben, kolbenringen, kolbenbolzen und clips so 30 euro beim reich; lang macht da auch keinen großen preisunterschied! und wie gesagt: mit dem was mir reich da zurückgeschickt hat bin ich echt nur zufrieden! sie zieht besser, läuft ruhiger, rasselt nicht mehr und is scheinbar auch sparsamer geworden! sie war (vorm schleifen) so um die 3,5 liter gelegen!!

    wenns soweit lasst es mich wissen! ich meine so lange er noch so gut läuft werd ich ihn nicht zerlegen! da mein zylinder noch nicht ganz eingefahren ist (hatte ihn wie gesagt bei reichtuning zum schleifen) und er aber jetzt schon geht wie der teufel denk ich mal, das ich fast 80 km/h packen müsste!!

    vielleicht ist dein auspuff zu? oder das plättchen in das man die schiebernadel einhängt ist kaputt! war beim kumpel so! rührt sich da gar nichts wenn du gas gibst?! wäre auch möglich das dein schieber klemmt!!

    hmmm... ich bin mir eben auch nicht so sicher! hab deswegen mal mit langtuning telefoniert, er meinte es wären höchstwahrscheinlich die simmer! ich weiß eben nicht, was an dem motor bisher gemacht wurde! als ich ihn bekommen hab hab ich eben festgestellt, das der zyli schon ausgeschliffen wurde, weil schon ein übergroßer kolben verbaut war! ich hab den zyli dieses jahr auch zum ausschleifen gebracht! jetzt rasselt er nimmer und zieht meiner meinung nach auch besser! hab ich bei reichtuning machen lassen! kann den meister nur empfehlen, war echt eine top arbeit! finde es nur sehr schade, das man ihn telefonisch nicht erreicht und die ganze sache via email klären musste! lang meinte eben auch, das man bei meinem motor alles zerlegen müsste, um an den simmerring unterm polrad zu kommen :-(!! und das trau ich mich nicht alleine! der motor wird erst zerlegt, wenn er nimmer läuft, vorher nicht!!

    zwecks suhl: wie habt ihr euch das denn in etwa vorgestellt? simmen auf´m hänger oder wollt ihr da direkt mit den simmen rauf fahren? is halt doch ein ganzes stück! wobei ich´s meiner s50 eigentlich zumuten würde, bis jetzt hat se mich noch nicht stehen lassen! allerdings weiß ich eben nicht, wie gut meine simmer beinander sind! wenn sie nämlich ca. 10 min im stand läuft und ich dann gas geben will beginnt sie zu stottern, macht sie aber während der fahrt nicht! hat einer von euch ne idee? der s50 motor is vom aufbau identisch mit dem gebläsegekühlten motor aus der schwalbe, außer das der halt nicht das lüfterrad hat!!

    Hi!
    Ja, also ich benutze meine S50 auch als Alltagsfahrzeug! Als ich sie zerlegt hab hat es geregnet! Und natürlich in der Zeit (als die Teile beim Pulverbeschichten waren, was glaub ich bald 3 Wochen gedauert hat, weil die Firma Full House hatte) war strahlender Sonnenschein! Naja, zerlegt war sie gleich (zu zweit 4 Stunden); für den Zusammenbau mit Elektrik usw. hab ich ein ganzes Wochenende verbracht! Kosten für´s beschichten 350 Euro + etliche Kleinteile, die ich erneuert hab! Bin im Sommer kann man sagen fast ausschließlich mit der Simme gefahren, solange es net gerade wie aus Eimern geregnet hat! Meine Simme hab ich erst Mitte November eingemottet! Werd auch nächstes Jahr großteils mit der Simme fahren, da es halt doch wesentlich günstiger wie das Auto ist!

    ich wohne direkt in erlangen, genauergesagt in bruck! allerdings steht mein baby momentan im keller, da ich bei dem wetter nicht fahre! hätte noch nen kumpel aus niederlindach (bei hessdorf) der auch interesse hätte, dann noch nen anderen kumpel aus forchheim dem ich zur zeit noch ne s51 aufbaue (müsste allerdings wenn der motor richtig läuft auch komplett neu lackiert werden) wegen dem motor tipp ich auf die simmer, da sie, egal mit welchem gaser, nur mit choke einigermaßen standgas hält! ja, und noch nen kumpel mit ner 69er schwalbe, bei dem ich nicht weiß, ob er dabei wäre und soviel zeit hat, da er sommer 2006 vater wird!!
    aber da käme sicher was zusammen! war dieses jahr auch auf dem simsonforumtreffen in zwickau!!

    hihi! also ich fahre eine simson s50, baujahr 78, hab ich dieses jahr komplett neu aufgebaut! rahmen , scheinwerfer und rücklicht sind nun in chromsilber pulverbeschichtet, tank, seitendeckel und schutzis in ultramarinblau! wenn du auch aus erlangen bist und die augen offengehalten hast könnte es gut möglich sein, das du sie schon gesehen hast! ich bin nämlich der meinung, das die schon sehr auffällig ist!


    schau sie dir an:


    http://img143.imageshack.us/my.php?image=bild0130uw.jpg


    und? wie findest se?