Beiträge von joker317

    Zitat von AutSchwalbe

    Ich kenne jemanden der hat ein 1965 Sperber als Prototyp bekommen. Test Sperber. Sowas gab es auch!!!


    Und wenn ich von einer Test-ETZ erzähle werde ich ausgelacht...... :rolleyes:
    Naja dazu: Der Trabant 100 wurde zu DDR-Zeiten auch jahrelang von einer Privatperson gefahren, obwohl sogar bloß nen Prototyp war.
    MfG joker317

    @ Shadowrun War zu tiefsten DDR-Zeiten mal ne vom GST für Fahrräder gedacht, ist aber schon seid DDR-Zeiten nichmehr bewirtschaftet, aber nun sinds nur noch Hügel im Wald, schon ziemlich zugewachsen und durch Witterung geebnet. Also bloß ein bisschen Spielzeug, da fährt der örtliche Kindergarten gern mit Tretrollern hin und lässt die Kinder rumcrossen
    unleash Ist ein S50 :)


    Aber nun, die Dinger sind doch nur Show oder?
    MfG joker317

    Also ich hab mir mal so überlegt, mir mal ein Enduropuff an mein Moped zu machen, sieht ja auch nicht schlecht aus. Allerdings würde ich ihn mir weniger kaufen weil er gut aussieht sondern weil er praktischer is, bei uns gibts eine Kiesgrube und eine Crossbahn in der Nähe und da würde mir das schon gefallen, allerdings: Das erste was aufsetzt ist doch eh immer der Krümmer und das letzte was aufsetzt ist der Auspuff, weil irgendwann schlagen die Federbein durch und dann gehts nicht weiter runter, so leicht setzt die Auspuff nicht auf. Aber beim Enduropuff, ist der Krümmer doch auch nicht viel weiter oben, also setzt der auch genauso oft auf, wie beim normalen Auspuff, oder?
    Also ist es dann wirklich ratsam sich so ein Ding zu kaufen? Also nun sagt mal Leute, die die einen Enduropuff haben
    MfG joker317

    @ _Fabian_
    Das kann ich dir jetzt nicht glauben, denn robberer(hier irgendwo in den weiten des Forums hat in seinem Star auch einen KR51-Motor und der passt. Und ich habe in meiner Kr51(ist das nicht Ironie) einen Star- motor und der passt auch problemlos.
    Mit der Ansauganlage meinst du wahrscheinlich die Zeiten als das KR51 noch die NKJ hatten, denn da war es kleiner, aber gab ja auch Zeiten da hatten auch die KR51 schon BVF. Und notfalls gabs ja auch für die BVF-Vergaser die T-Filter, also dürfte das auch passen
    MfG joker317

    @al
    Danke, sollte ich mal irgendwann ein S51 haben, wird das rote Plastespielzeug sofort rausgeprügelt und durch sowas ersetzt :bounce:
    ....was es nicht alles gibt 8) ............
    MfG joker317

    Aber ich glaube beim S51 macht sich das scheiße, weil den Stab kann man ja auf so viele unterschiedlich Möglichkeiten reinstecken, das wird wohl nichts
    MfG joker317

    Benzin hahn sauber? Wenn nicht mal Spritschlauch abziehen und mal durch pusten, hilft manchmal.
    PS: Wenn man während der Fahrt keinen Kompressor hat muss man auch mal selber pusten, hat zwar noch ne halbe stunde die fresse voller sprit, aber es hilft :smokin:
    MfG joker317


    Edit: Rauchen während dessen gefährdet die Gesundheit^^
    MfG joker317

    Zitat

    das versuch ma wenn meine simme wieder läuft


    Ich mach das immer mit einem fairen Gegner: Linienbusse
    Die habt ich füher immer abgehangen aber jetzt schaff ich das irgendwie auch nicht, entweder ich werde immer fetter oder meine Simme immer langsamer
    MfG joker317

    Aber wenn du die Gabel einmal auseinader hast, dann wechsle am besten auch gleich die Simmerringe, kann nie schaden
    MfG joker317

    Genau den selben Gedanken zu so einer Frage hatte ich auch schon, denn mich würde mal interessieren wieviel Steigung mein kleines S50 so macht, gibts nirgendwo Angaben drüber
    PS: Falls ich mal wieder in den niederlausitzer Bergen vor einem Schild stehe und nicht weiß ob ich da hoch komme :D
    MfG joker317