Na denn herzlich willkommen hier und immer fleißig weiter schrauben, dann bleiben die Finger warm
Beiträge von Schwalbenschwammy
-
-
Moin Mailo und herzlich Willkommen hier, sieht ja noch sehr gut aus Deine 67er Schwalbe, da hast Du aber gleich Pech gehabt mit dem Motor. Lässt Du denn gleich den ganzen Motor machen ? Wenn er schon mal offen ist......
Gruss: jens
-
Ja das wird sicher nicht so leicht, ich hätte da nur noch sehr gammelige aber evtl. klapts ja noch.
Gruss: jens
-
Scön oldscool mit Weißwandreifen sieht schick aus Pascal.
Gruss: Jens
-
Schau mal in best of the Nest da gibts detailierte Anleitungen
-
Hast Du die möglichkeit mit einer Blitzlampe die Zündung einzustellen?? Dann musst Du nur die Markierung vom Polrad und die Markierung am Motor übereinstellen und fertig. Bei Deinem Rundumschlag überprüf mal auch noch die außenliegende dicke Zündspule und die Kabel von dort einschl. Zündkerzenkabel und Stecker.
-
Veilen Dank für diese exakte Beschreibung
Jens
-
Moin Moin , ja ich hab die Suche benutzt;)....
Aber seit neuestem hab ich eine Stroboskoplampe, die ich extern mit einer 12V Batterie betreibe. Funktioniert soweit ganz gut. Meine Frage ist nun muß ich nur die beiden Punkte also Markierungen am Motorgehäuse und den Strich auf der Schwungscheibe in Gleichstellung bringen?? Dann wäre es ja nicht relevant falls mal die Grundplatte getauscht wird. Und wie funktioniert es bei den älteren Motoren?? Muß man hier erst mittels Meßuhr eine Markierung selber machen???Oder ist das mit extra Batterie evtl. garnicht richtig.
Gruss: Jens
-
das geld kannste Dir sparen wenn Dein Zylinder gerade neu ist liegt es zu 99 Prozent an dem. Was haste denn fürne garnitur ( Kolben und Zylinder ) gekauft? Wenn Almot drauf steht kannste das vergessen der wird ewig rasseln. Wenn er mehr ccm hat wahrscheinlich erst Recht. Das beste ist original Zylinder schleifen lassen alle Öffnungen von Hand nass nachschleifen und noch original Megu Kolben und sachte einfahren.Das Kerzenbild kannst Du schon nach 50km prüfen.
-
:DRasselnder Kolbenschieber im Vergaser????? Meine Herren das glaubt ja keiner. Wenn Du den Gaszug gezogen hast, und die Feder auf den Kolbenschieber drückt dann rasselt da bestimmt nix mehr.
Evetl. hat dein Kettenhemd was Du drunter trägst bei einer bestimmten Drezahl gerasselt:D Nix für ungut ist nicht böse gemeint.
Ebenso frohe Ostern
-
Entweder besorg Dir eine Einziehvorrichtung oder mach das Lager schön warm und lege die KW für 20 Stunden ins Gefrierfach das hilft.
-
Nein brauchst Du nicht. Wenn Du vorne auf dem ersten Deckel des Korbes die kleine Mutter mit Schlitzschraube nicht anfasst. Bei dem Motor kannste doch die ganze Kupplung so rausnehmen.
-
Nein sag ich doch, die kannste nur für den Ständer nehmen und nicht für Motorlager vom Habicht. In deinem Beitrag hörte es sich so an als wenn es hinten noch ein Motorlager gäbe.
Hab mal ein Bild gemacht. -
Aha hab ichs mir gedacht ist nur ein Ständergummi für den Ständer der S50 S51 also keine zusätzliche Motorhalterung. Ich hatte nämlich auch diese Vibrationen echt schlimm. Der Seitendeckel hat sich bei mir auch einmal gelöst und die Lasche am Tank war auch gerissen. Man müsste die Gummis in der Motorhalterung mal neu machen glaub ich. Bei mir war allerdings der Motor zu starr mit dem Rahmen in Verbindung ich hab da noch Scheiben zwischengelegt und der Motor hatte auch direkt Kontakt mit dem Rahmen.
-
Moin Moin
kann mich bitte mal einer aufklären?? Welche unteren Gummis an der Hinteren Motorhalterung meint er den nun?? Davon hab ich ja noch nie was gehört. Ich kenne nur das runde Gummi in der Motorhalterung mit der Hülse genau wie vorne am Zylinder.Danke im voraus und Gruss: Jens
-
Das sieht gut aus es ist ein originaler Zylinder
-
Neee hats nie gegeben, aber hat er gut gemacht sogar die Seitenbleche zurechtgestutzt
-
Ideen gibts genug Gummidichtung vom Radlager zB
-
Da steht nur eine Si Nummer aber nicht GDR oder DDR leider, aber ich geb jedem Recht der sagt das ein geschliffener original Zylinder viel besser ist als ein Nachbauschrottzylinder. Am allerbesten noch mit original Megu Kolben
-
Nach dem Shop ist es dieses Teil