Beiträge von Der-Cheat

    Gute idee Airhead!


    Es ist ein 3-gang motor fuer die S50. Genaues jahr kenne ich nicht aber hier ein bild:


    Und das regenerieren wuerde ich selber machen! (ich wil eh was technisches studieren also werde ich mir das mal angucken.

    Wenn es kein tabu ist moechte ich mal von jeden hier auf der seite der einen simson laden hat hoeren was fuer preise er mir macht!


    Also, ich muss einen motor der 33.000 kilometer gelaufen hat regenerieren. Brauche auch das werkzeug dazu (also ne kupplungslamelle waere gut, zum schmied gehn kan ich selber der kennt mich) und polrad abzieher und solche zachen halt. Auserdem, ist es lohnender einen neuen cyllinder mit neuen kolben zu kaufen oder ist ausschleiffen viel billiger wie 40 euro?


    Dan brauche ich noch die federung hinten, hydraulisch entweder mit chrom kappe oder ganz chrom (Model S50 bj: 1979). Die teil woran der auspuff gehangen wird (also diese "L" stange). Und ich muss dat heck wiederherstellen, ist ein bissl verbastelt worden vom vorbesitzer, neues schutzblech hinten, gepaecktraeger, und kenzeichen halter (vieleicht, ist so ein teil zu empfehlen?) und halt die halterungen fuer hinten.


    *edit*
    Was ich noch vergessen hatte. Ich suche auch eine gute gebrauchte 6 volt elektronik zuendung, bitte mit einbau-anleitung und eine beschreibung welche kabel ich neu legen, bzw. extra legen muss.


    Also das war es. Macht mir angebote!

    Bei einen geblaese hat der motor so einen ventilator drann und der pustet immer. Wird also immer gekuehlt.
    Ein Fahrtwind gekuehlter hingegen hat nur richtig kalte luft beim fahren wird also im stand schonmal warm.
    Im gebirge ist ein geblaese schon gut, weil man langsam unter hoher belastung faehrt (also viel waerme wenig fahrtwind). Aber ich habe keine ahnung ob dies im algemeinen ach so ist.

    Naja, zum glueck kann mein vater auktionen nicht ab und wollte das ich sofort kauf mache, jetzt wo ich denn auseinander bauen moechte will er das ganze projekt sponsoren :D

    Also, ne 6 volt lampe auf 12 volt. Die geht wirklich bald mal kaputt wenn du sie nicht austauchst gegen ne 12 volt lampe. Die kriegt ja jetzt die doppelte menge saft, da muss die ja warm werden. :wink:

    Klar gibts die. Hier ne liste mit allen S51 modellen:


    * S51B (B für Blinker, im Volksmund oft: Besser) - Dieses Modell besaß Blinker, Zündschloss ,einen Bleiakku und wurde in drei verschiedenen Variaten gebaut:


    o S51B 1-3 - 3-Gang-Getriebe, 25W Scheinwerfer, Unterbrecherzündung
    o S51B 1-4 - 4-Gang-Getriebe, 25W Scheinwerfer, Unterbrecherzündung
    o S51 Elektronic 2-4 - 4-Gang-Getriebe, 35W Scheinwerfer, Elektronikzündung


    * S51E (E für Enduro) - Das S51E erschien 1983 und unterschied sich nur unwesentlich vom S51B 2-4, besondere Merkmale waren der hochgezogene Auspuff und die grobere Bereifung. 1986 bekam das S51E noch einen Kunstoffkotflügel der unter dem Scheinwerfer montiert wurde.


    o S51E4 - Wie S51N, billiges Enduro Modell, Federbeine ohne Verstellung


    * S51C (C für Comfort) - Das S51C wurde ebefalls ab 1983 gebaut und entsprach weitestgehend dem S51E. Die wichtigsten Unterschiede waren Drehzahlmesser, Seitenständer, der Auspuff der S51B Reihe, effektvolle Lackierungen von Tank und Seitendeckel, schwarz lackierter Motor und der höhere Preis.

    2.3. Fahrbetrieb


    Einfahrhinweise


    - Das "Einfahren" (bis etwa 1000 km) dient dem gegenseitigen funktionsgemäßen Anpassen der bewegten Bauteile des Fahrzeuges.


    - Während der Einfahrtszeit ist die Belastung des Fahrzeuges langsam, aber stetig zu steigern. Der Anhänger und Soziusbetrieb ist zu vermeinden.


    - Die Hinweise fürs Tanken (siehe Abschnitt2.2) sind korrekt zu befolgen.


    Prinzipiell ist mit allen Enduro-Fahrzeugen während der ersten 1000kmur auf befestigten Starssen zu fahren, um somit das erreichern der optimallen Motorleistung zu gewährleisten.


    Also das mit denn Tanken heist das du 1:33 fahren sollst. Das hier komt aus der betriebsanleitung. Keine ahnung ob es bessere arten gibt.

    Hey leute, ich hab mal eine frage. Ich wollte mir einen Regenerierten M53 motor kaufen. Weil ich mir so ne S50 gekauft habe, und der kerl hat da halt nen M54 drunter gemacht. Jetzt habe ich ein angebot.


    Ein laden im Osten hat mir ein angebot gemacht mir einen motor wo komplett neue dichtungen, neuer cylinder-kopf, neuer kolben, kickerwelle, getriebe, eigentlich alles neu gamacht worden ist. Und der will jetzt 300 euro dafuer haben. Jetzt ist die frage, ist der preis ok?
    Danke fuer die hilfe jungs!

    Gut ich haenge mich ran.


    Also Ich bin Jesper "der Cheat" Doerge, 17 jahre alt und wohne fast auf der Niederlaendischen Grenze. Ich gehe auch in Holland zur schule (wegen meiner mutter die komt halt aus der Banenrepubliek Holland). Ich hab mir grad nen job im supermarkt des oertlichen Nato Early Warning Force HQ besorgt, usw.


    Mein leben, chaos. Meine musik, zum teil grottenschlecht aber keiner sagt was schlechtes ueber die Vines. Dann werde ich boese :wink:


    Auserdem verzweifelt verliebt in ein maedel das irgendwie nichts mit jungs anfangen will. Verzweifelt wie in, am ende.


    Ach, da haette ich ja fast meine simme vergessen. Die hab ich mal vor einen jahr viel zu teuer gekauft (koennte mich deshalb umbringen. Hab mich vorher nicht schlau gemacht, usw.). Aber ich bin sie grad schoen am machen. Es ist eine S50-B aus dem jahre 1979.

    @ Brummi


    Was hab ich dir getan? Darf man denn nich mal was schreiben oder so? Ich sag ja nicht das ich mich auskenne. Hab nur das geschrieben was ich dachte. Und bei Physic haben wir mal solche probleme gehabt. Sah fuer mich so aehnlich aus. Aber sorry das ich geposted habe, war ein fehler. *Auf die Knie fall* Bitte vergebe mir.


    Auserdem gings hier ja um minimales Lenkerpendeln und nicht um das Brems/kurven verhalten von tankern.