Beiträge von Fubi


    die 51/1 hat ne 12 Volt Anlage, also nimm die Werte mal zwei.

    moin moin


    wollen wir mal wieder zur Sachlichkeit zurückkommen.


    Tut mit Leid das ich nicht viel zum Thema beitragen kann, meine Lehrzeiten sind dafür schon zu lange zurück.


    Ich weis eigentlich nur, dass der Auspuff vom S51 und S70 absolut gleich sind. Was schon wieder auf einen kleinen Spielraum schließen lässt.


    Genauere weil bessere Auskunft bekommst Du sicher bei LT.

    Hey, gut gemacht. Die Musik passt auch irgendwie zur Ostalgie.


    und die Frage: wer lässt eine Schwalbe für nen Trabbi stehen?


    für nen Kübel ( auch so ein nachgebauter ) würd ich es wohl machen. :smokin:


    mein Problem wär nur, ich habe keine :oops:

    Zitat von Deutz40

    Also du musst den Kontackt der hinter dem Polrad ( Schwungscheibe der Zünanlage ) das kleine blanke Teil der beim drehen des Polrades sich öffnet und schließt etwas enger stellen , mit einer Fühlerlehre auf ca. 3,5 Zehntel .
    wenn das nichts hilft . dann muss das Polrad abgebaut werden , dazu brauchst Du einen Polradabzieher , wenn das Polrad runter ist , musst Du die Zündgrundplatte abbauen , und dann den Kondensator wechseln .
    danach den Kontack und den Zündzeitpunkt erneut einstellen.
    wenn Du mir deine Mailadresse giebst kann ich dir eine Anleitung zusenden .


    wie das geht wirst Du ja nun schon wissen.


    obwohl meine Meinung zum Vergaser tendiert. Die Tatsache, dass sie im kalten Zustand ohne Choke ansprang, lässt auf einen Defekt desselben oder falsche Hauptdüse oder falsche Nadelstellung schließen.
    PS, man kann die Düsen im Vergaser auch vertauschen, ist mir mal passiert. Seitdem hab ich immer eine LUpe in der Werkstatt.

    mensch


    Du sollst doch hur den Schlauch vom Vergaser abziehen und dann gucken ob da , bei geöffnetem Benzinhahn, Benzin zügig nachläuft.


    bei manchen Benzinhähnen ist ein Sieb mit eingebaut. Wenn das zu ist, läuft da nicht mehr viel, das reicht dann für die erwähnten 500 Meter.

    Also die Kerze - nehme mal an du meinst die Zündkerze - ist vollkommen neu! Und macht wie gesagt auch Funken!
    Klingt plausibel mit dem Sprit für den Motor, der nicht nachkommt diese Theorie könnte ich doch dadurch untermauern wenn ich nach schaue ob noch Benzin im "Schwimmerbecken" ist...
    Sorry wie gesagt bin Laie, daher: Wo wird der Tank belüftet
    Vom letzten scheint mir das noch nicht plausibel bzw. ich versteh nicht wie man den Flansch verziehen kann![/quote]


    wenn der Sprit zu langsam nachläuft, ist der Vergaser schon wieder voll, wenn Du ihn abgebaut hast.
    also Flasche oder Glas unterhalten und schauen ob er läuft.


    durch den Tankdeckel, da ist oben ein kleines Loch.

    Simmering innen leicht einölen.


    Schrauben vom deckel über kreuz von innen nach außen anziehen. :smokin:


    Wenn Du Doppellippen verwendet hast, schleift sich das ein.

    Zitat von hape

    hallo,
    habe vor einer woche eine schwalbe KR 51/1K geerbt. hat längere zeit in einer garage trocken gestanden. meine versuche sie zu starten waren bisher erfoglos. wer kann mir sagen was ich beachten muss und wo evtl. der fehler liegt.!
    freu mich über eure hilfe
    gruss hape


    Zündung eingeschaltet???

    Zitat von Baumschubser

    @Mütze


    Unsinn, zumindest teilweise!!!


    Die neueren E-Zündungen hatte schwarze Polräder. Rote Polräder sind ausschließlich für 6V-Zündungen, später war alles schwarz. Da hilft dann nur die Nummer weiter, die ist normalerweise eingeschlagen.


    genau so isses.


    ganz einfach schauen ob ein Nocken drauf ist, wenn nicht ist es eines von der Elektronikzündung. Egal ob hell oder dunkelrot oder schwarz. Laufen tuen sie alle.

    moin moin


    ich habe mal irgendwo gelesen, das die Zylinder der letzten Modelle, die geforderte Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h u.a. durch geänderte Steuerzeiten derselben erreicht haben.


    Hast Du vielleicht so einen Zylinder gekauft?
    glaube für S53 ab Baujahr 1993.......will mich aber nicht festlegen.stell es mal eben so hier in den Raum. :smokin:


    für so einen Simsonfreak wie Dich findet sich aber immer eine Möglichkeit. :D