Beiträge von Simson-Harry

    Servus ihr!


    Weiß einer von euch zufällig wo man sich routen holen kann, die keine kraftfahrstraßen oder autobahnen benutzen, so dass ich da auch mit meiner simme sicherlich immer fahren darf? ich würd nämlich nächtse woche gern ma ins allgäu düsen, und weiß halt nich, wo da straßen sind, die ich nich benutzen darf... bei map24 (sorry soll keine schleichwerbung sein...) kann man zwar die autobahnen weitgehend vermeiden, aber nich die kraftfahrstraßen...


    also, wär super, da ne antwort zu kriegen....danke euch, bye :bounce:

    Sorry, wenn ich das mal eben kurz hier mit reinschmeiß, aber ich hab das grade gelesen...mit choke anspringen lassen? wie geht das, bzw. was muss ich da machen. ich weiß was der choke is, aber wie soll man das ding damit besser ankriegen? meine braucht immer fast 10 versuche und ein wenig rummschieben, bis sie eeeendlich anspringt. was kann ich da machen? vergaser passt eigentlich, und die kerze is auch rehbraun...???

    Also Moment mal. Die große Birne ist fürs Bremslicht, die is oben. Und die geht nur an, wenn ich auf das Pedal von der Hinterbremse trete, soll ja auch so sein. Dazu muss das Kabel hintern an der Trommel angeschlossen sein. Ist es auch. Aber sobald es angeschlossen ist, um die Bremsbeleuchtung in Betrieb zu nehmen geht das normale Rücklicht (kleine Birne untern) gar nicht mehr, obwohl es ohne Bremskabel einwandfrei geht?????

    hmm, kann ich mir ehrlichgesagt nich wirklich vorstellen, dass man da hintern was machen muss. weil da tut sich ja garnichts, wenn ich bremse...das liegt doch alles an der metallschelle, die von außern in die trommelbremse reingeht??!! dacht ich...

    Also okay, hab vorhin weng überreagiert...aber ich hab plötzlich nur noch witzchen über die frage lesen können, und das hat mich etwas geärgert...


    versteh ich aba auch, das das im prinzip ne doofe frage is, weils ja nunmal ein gebrauchsgegenstand is...auch für regen...naja, also das nächste mal überleg ich mir wieder ne sinnvollere :))

    Hi ihr!
    Jetzt muss ich auch mal kurz hier ne Frage reinwerfen... Wie muss ich drehen, damit mein Bremslicht nicht die ganze Zeit an is?


    Das ist nämlich mein Problem. Ich hatte die Trommel von der Bremse neulich offen um den Kontakt nachzustellen, weils garnicht ging. Da hab ich wohl etwas zu viel gedreht, aber nur ein bisschen. Ich hab jetzt keine Lust, schonwieder das ganze Hinterrad auszubauen...


    Also in welche Richtung muss ich die Schraube da drehen? (Und ist das normal, dass sie die Schraube beim Drehen der Muttern einfach mitdreht??)


    Danke euch, Harry

    Okayokay:


    Hier spricht der Erfinder der wohl schwachsinnigsten Frage in diesem Forum (in derm ich jetzt anscheinend nur noch verarscht werde!!!!!)


    Ihr habt da ein bisschen was falsch verstanden. Mir ist schon klar dass man ohne probleme bei regen fahren kann. ich wollte bloß wissen, ob da irgendwo wasser reinläuft, wo ichs danach bewusst wieder abtrocknen sollte oder ach weiß denn ich. Ich bin inzwischen hier sowieso der dümmste simmefahrer den man sich vorstellen kann. So komm ich mir zumindest durch EUCH vor...
    Ich glaub ich verkauf meine Schwalbe wieder, Simme-Fahrer sind komisch, und des Teil macht mir von anfang an eh nur Ärger.....



    Also ich hätte nicht gedacht, dass man auf eine so blöde frage, so viele blöde antworten kriegt...



    dankem und tschöö X(

    tja, hat einigermaßen hingehaun. einmal hats mich zwar fast gefetzt, weil die vorderbremse bei regen viel mehr zug hat und so mein vorderrad kurz blockiert hat (aaaaaaaaaaaaaaahhh), naja, schwein gehabt. und jetzt geht mein rücklicht nimma :)) , vorher hats allerdings die ganze zeit so geleuchtet, wie beim bremsen. das liegt aba nich am regen, irgendwie krieg ich das mit dem bremslicht nich wirklich hin. naja, jetzt lass ichs erst mal, bis wieder schönes wetter is...


    bis bald, harry :bounce:

    hi ma wieder.


    schadet eigentlich ner schwalbe arg, wenn ich ma durchn regen fahr?? ich muss nämlich gleich dringend wo hin, und mitm bus is das schlecht zu erreichen. is nich sehr lang die fahrt, viertelstunde vielleicht...

    @all
    danke für die zahlreichen tipps, ketz werd ich das wohl ohne probleme hinbekommen...


    Brummi
    okay, des nächste mal meld ich mich bei einem von euch, danke auch dafür. aba die meisten reperaturen mach ich, auch wenn ichs noch nich so wirklich kapier, ganz gerne selber, weil ich ja schließlich lernen will, mit ner schwalbe richtig umzugehen...aber wenn ich mal wieder ratlos bin, komm ich zu euch (oder ihr zu mir ;) oder so)


    viel spaß in suhl,



    nice greetz, harry :bounce:

    Also, in die Bremse am Hinterrad geht doch außen ein Kabel zu einer Schelle die dann innen bei den Bremsbacken wieder rauskommt. Die innere Schelle is bei mir total verbogen und da weiß ich nich wirklich, wo die hinsoll?! Muss die vielleicht irgendeinen Kontakt herstellen beim Bremsen???

    Hi!
    Ich hab die hinteren Brmasbacken ausgewechselt und nebenbei hatte ich mal die Karosserie entfernt. Dann alles wieder zammgebaut, hat alles wunderbar geklappt, und jetzt geht das Bremslicht nichtmehr. Die Kabel sind richtig dran, ich habs aber überprüft, beim Bremslämpchenhalter kommt kein Saft mehr an.


    Wie behebe ich das Problem möglichst unkompliziert? (Ich hab nämlich bald kein Nerv mehr ;) )


    danke schonmal... :bounce:

    Und hi schonwieder!


    Staubsaugervertreter
    soso, stellt mich hier tatsächlich einer in sachen alter in den schatten. Ich war am CEG, kennst du sicher. vier jahre lang hab ichs ausgehalten, dann wars mir zu viel, ich hatte sogar noch zwei jahre samstagsschule), naja jetzt bin ich in nürnberg an der staatlichen fos, zeimlicher dreckladen würd ich sagen, aber muss ja nich jeder gehört haben.


    und rumfahren tu ich eher in fürth, weil ich ja da wohne, nach nürnberg fahr ich eigentlich eher nur zur schule



    Crowley


    Ja, da hab ich meine Schwalbe neulich abgestellt, und als ich zurückkam standen noch zwei braune daneben :) , aber meine war schönen :D (nich persönlich nehmen...war nich so gemeint)


    also, gute nacht euch allen, bis die tage :bounce:

    Kann eigentlich irgendeine ungefähr schätzen wieviel schwalbefahrer es im raum nürnberg/fürth/erlangen so gibt? des würd mich irgendwie schomal interessieren... und wie alt seid ihr hier eigentlich so im durchschnitt. (also zum beispiel bei euren treffen, was is da so durchschnittsalter?)


    bye harry 8)

    Danke fürs Willkommen! Ich freu mich natürlich..


    Aber Rothenburgerstraße bin ich nochnet rumgefahren. Bin bisher erst einmal nach Nürnberg in die Schule gefahrn. Dann hatte ich ne ganze Reihe technische Probleme, die mich viel Zeit gekostet haben. Außerdem bin ich totaler Neuling auf dem Gebiet. Heute Abend kann ich net, aber das nächste Mal klappts hofentlich...


    Wieviel sind denn insgesamt in dem Club, wieviele treffen sich heute Abend, und zu wievielt fahrt ihr Nürnberger raus?? Ach und eins noch, wo fahrt ihr?
    (so viele fragen... :D )


    Bis bald, mfg harry :bounce: