Beiträge von Rhymen_Symen

    @Deutz40: Die Zahl an deinen Nickname stimmt wohl mit deinem alter überein wa? Ich weiß nich wie das Design 19 vor dem Krieg war aber jetzt schauen mir die Leute hinterher da kannst mir mit deiner Roten Gurcke sagen was du willst aber hier würd dir damit keiner hinterhergucken auser die Omas die sich an die guten alten Zeiten erinnern!


    Baumschubser Schön und gut des deine Meinung ich finde es LANGWEILIG eine verkorckste Simson aufzubauen und hier und da neue Teile zu bestellen! DAS KANN JEDER! Das beweist rein garnichts und darauf kann und sollte man auch nicht stolz sein! Meine kleine Nichte kann das schon!


    An das Forum: 60 Jährige an die Macht!!!
    Tschausen

    Ich fands auch bisschen Herb! Manche Reaktionen gingen für mich unter die Gürtellinie aber ich kann mit Kritik gut umgehen!
    An dem oberen Moped ist alles Legal! Rücklichter, Blinker etc. alles E-geprüft und somit Legal im Straßenverkehr zu bewegen! Warum sollten auch Originale Aprillia Rückleuchten nicht erlaubt sein?!


    Zum letzten Kommentar kann ich nur sagen das das zwei verschieden Mopeds sind! Der obere ist mein alltagsmoped und der Originale mein Sonntagsfahrzeug zu dem leider hier niemand Stellung nimmt!!!
    Ich glaube es gibt hier so manch leute die einfach nur, weil ein oder 2 Personen nen schlechteren Komment gemacht haben auch ein schlechten machen müssen um nicht "uncool" zu wirken!


    Schade find ich zudem noch das diese Einstellung hier alles gegen Tuning zu setzen wirklich zu hoch gesetzt wird!
    Klar kann ein Forum sagen wir wollen nichts damit zu tun haben, jedoch wird in diesen Thread bei manchen auch der gute Geschmack verboten!
    Und wer den Thread gelesen hat, der weiß das das ziel war den Roller vom Design her moderner zu gestalten!

    Keine Sorge jungs! Ich sag doch das ich das Ding mir mit 14/15 zusammengeschustert habe und darauf bin ich Stolz xD


    Mein Wochenend Moped ist das hier ;)



    http://img519.imageshack.us/my.php?image=1003808up6.jpg


    Komplett Original! Auf den einen Foto hatte ich leider kein Schutzi vorne dran den das ist auch Original! xD


    Hab die Simme oben ja nur so umgebaut weil ich damals auch eher auf Tuning getrimmt war und mir hat der Stil halt gefallen, Geschmackssache


    PS: Alfred ist ja mal einer der ganz coolen wa :D Ich find des Toll immer diese Spizeleien, ich sag nur Coolnessfaktor 5-6

    Hallo,
    wollt meine Sr vorstellen bzw. bewerten lassen.
    Es ist mein Alltagsmop das ich mit 14/15 aufgebaut habe!
    In meinen sehr jungen Jahren xD
    Hab sie damals nur umgebaut, weil der Zustand damals sehr Mies war und ich versuchen wollte das ziemlich Eingerostete Design wieder Modern zu bekommen! Ich besitze aber noch eine Top erhaltene Sr50 mit Original Lack etc... Wer interesse hat, kann auch Bilder davon reinstellen ;)


    Zum Moped:
    Simson Sr50
    Baujahr 1988
    Motor frisch abgedichtet+ neue Simmeringe...
    Nachgerüsteter DZM in MR.Brown Dose :D


    Technische Daten: VAPE, 16N1-11


    Optik: Diverse Polierte Teile,
    2 Aufkleber auf dem Tank--> Automatik, Nein Danke und
    Lieber Rost statt Plastik, Kaltlichtbeleuchtung,
    Heckumbau auf Aprillia SR Rücklichter,
    Verchromtes Ansaugrohr (Selfmade),
    Seitenständer, 5fach verstellbare Dämpfer hinten,
    F1 Spiegel (gefallen mir jetzt nicht mehr so),
    Blinkeroptik geändert und
    diverse Ideen z.B DZM in MR.Brown Kaffee Dose
    oder Racinggitter vorne!


    Geplante Änderungen: evtl. mobile Hifi-Anlage unter Sitzbank,
    TomTom Navigation eingelassen in evtl GFK oder anderen Material
    und MEHR Chrom!


    Nun hier die Bilder!


    http://80.190.202.79/pic/t/the-simsons/100_5761.jpg


    http://80.190.202.79/pic/t/the-simsons/100_5876.jpg


    Werdet Kritik oder Lob los...

    Ja stimmt grad ist die Reaktion auf meinen Vorschlag ziemlich mager, aber wenn man auf andere diverse Foren guckt laufen diese Freds ziemlich gut! Leider auch mit ziemlich viel Schrott darin!


    Soll ich mal so einen Versuch starten im Smalltalk Fred?
    Würd dann einen in der art Steckbrief machen wie du es sagtest evtl. auch eine Abstimmung, wenn dies möglich ist?!
    Was meinst Prof?

    Wäre auch ne Möglichkeit um ein Moped zum Verkauf vorzustellen oder ist das schon zu weit gedacht?
    Ich schätz mal wenn das hier durchgesetzt werden würde, würd eh ne richtige Flut an Usern ihre Mopeds vorstellen wollen, da ist an ein integrierten "Bieteberreich" noch bzw. garnich zu denken...

    Hallo,
    ich weiß nicht genau ob der Vorschlag schonmal gemacht wurde, aber mich würde es äußerst freuen wenn er übernommen wird!
    Da ich in BaWü wohne, weiß ich nicht wirklich auf was für Vögeln ihr fliegt, würde mich auf jedenfall interessieren!
    Zum Vorschlag: Eine Extra Foren Kategorie nur zum Vorstellen von jeglichen User Mopeds! Bilder sollten abseits des Forums hochgeladen werden um sie hier zu Verlinken... Was haltet ihr davon?
    mfg MaTze

    Wo steht se denn? Haste Bilder?
    Bei mir ist halt das Problem das ich mir fürn Winter wieder was zum Schrauben suche, aber da Vadder sich ein neues Auto gekauft hat darf se net all zu teuer sein! Am Besten eben unter 100€ und im gebrauchten Zustand xD

    Servus,
    habe vor mir für billiges Geld eine alte Sr2 zu holen (Bj. 69).
    Diese ist in Optimale Zustand für eine Restaurierung, wenig Rost, nur der Lack ist stark Ausgebleicht! Würde sie für 80€ ergattern können...
    Papiere sind leider keine vorhanden, wieviel würden mich neue kosten?
    Würde es sich lohnen das Mofa originalgetreu neu aufzubauen um es wiederzuverkaufen?
    Wieviel hat so eine Sr2 an Wert?

    Für die, die es interessiert! Nach wochenlanger fehlersuche hab ich den Fehler jetzt gefunden!
    Das Polrad hat mit den Magneten an der Grundplatte geschliffen!
    Kanns mir so erklären das dadurch der erzeugte Strom auf den Rahmen etc. geleitet wurde und dadurch kein Funke mit der Kerze möglich war, dafür aber mit dem Kabel! Da das Kabel ja Isoliert war und mit der Masse nicht in verbindung gekommen ist!
    Was meint ihr liegt meine Theorie richtig?
    Aufjedenfall wars anstrengend und mühsam aber dafür ist es umso geiler jetzt wieder fahren zu können :bounce:
    Danke an alle die mir geholfen haben und helfen wollten :D

    ah endlich eine heiße Spur :D
    Wie meinst des jetzt hab aus mein Sr nen anderes Modell gemacht!
    Es war so das der Motorblock wo ich geschickt bekommen habe keine Zündung mit dabei hatte! Also hab ich geguckt wo die 4 Kabel der Zündung hinführen und mir alles detailiert aufgeschrieben! Das dann alles beim Einbau meiner alten Zündung in den neuen Block übernommen...
    Hab ich was falsch gemacht? Auf mein Fahrzeugschein steht Sr501/B!

    Dein Link geht leider nicht!
    Wie schon gesagt--> Spule, Kerze, Stecker, Kondensator und Unterbrecher wurden gewechselt!
    Funke ist auch da aber nur wenn ich den Kerzenstecker abmache und nen cm vom Zylinderkopf halte! Dann ist der Funke so stark, dass er mit nen Abstang von einen ganzen cm auf den Zylinderkopf überspringt!
    Mit Kerzenstecker und Kerze kommt nun auch Funke aber der kommt und geht wann er will!
    Der Stecker, Kerze und Spule sind ausgeschlossen, da sie davor und dannach bei mein Vadder am Moped einwandfrei Funktioniert haben!
    Gestern hat mein Vadder rumgeschraubt und gesagt das er sie zum laufen gekriegt hat, jedoch sobald man Gas gezogen hat, sie aus war! Heute ging sie wieder nicht an, man hörte nur ein kurzes winseln!


    EDIT: Kondensator und unterbrecher wie gesagt auch gewechselt!

    Der ist eben au Eingestellt! Hab 2 verschiedene Gaser heute scho probiert weil ich auch erst dacht mmh vll Gaser aber nix alles führt zum gleichen! Ich hab solangsam eh die Nase voll und schick den Motor wahrscheinlich zum Vorbesitzer zurück! Wäre das beste oder? Soll ersein schrott behalten!

    Die ist ja eingestellt aaaaaaah ich schmeiß das teil bald aufn Schrott!
    Vorher wollt ich ankicken kommt so kurz brum brum und ist dann aus!
    Als ich die Zündung gewechselt hab, hab ich mir alle 4stecker genau aufgeschrieben wo die davor waren!
    Und jetzt läüft der scheiß aufeinmal nicht mehr...