Beiträge von AliseaCarter

    Ich habe heute Post von der Polizei bekommen, mit dem Verweis, dass ich Strafanzeige gegen Unfallverursacher stellen kann.


    Was meint ihr. Ist es sinnvoll, eine Strafanzeige aufzugeben oder nicht? Ich habe da echt keine Ahnung, wozu das dienen soll. Schmerzensgeld womöglich???


    :roll:

    Hallo,


    Ich hab mal eine Frage an euch. Ich - auf dem Star meines Freundes, weil meine Schwalbe an dem Tag kein Sprit mehr hatte - wurde vor 3 Tagen von einem Autofahrer angefahren. X(


    Nun stehen so viele Fragen für mich im Raum, und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen....


    Ich hatte mir gestern den Star beim Abschleppdienst angeschaut, und nach meinem ungeschulten AUge sah es so aus, als ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Der Rahmen ist total verzogen und die Fussrasten sind alle abgebrochen. Geh ich richtig davon aus, dass ich die nicht mehr anschweißen kann und ich einen neuen Rahmen bräuchte?


    Gibt es irgendwo eine Schwacke - LIste für Mopeds vor 1996? Würde gern mal wissen, wieviel Geld es denn dann bei Totalschaden geben würde, zumal mein Freund seinen Star seit Frühling an mit Liebe en detail restauriert hatte.


    Kann man bei so einem Unfall Schmerzensgeld fordern? Wenn ja, wie? Anwalt? Musste schließlich ins Krankenhaus.


    Wenn ich mir einen Gutachter nehme, muss ich den dann zahlen oder macht das die Versicherung vom Unfallverursacher?


    Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben???


    Wäre euch dankbar!


    So far.... Alisea :oops:

    Hallo,


    bin grad auf der suche nach einem vernünftigen Schaltplan, um meine Elektrik bei der Schwalbe in Gang zu bringen, aber ich kann nur verschwommene Pläne finden - wenn ich sie ausdrucke.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, wo leserliche Pläne im Netz zu finden sind?


    :roll:

    Ich hab gepustet und "eingelegt" aber es tut sich nichts an der Vergaserdüse. Ist wohl noch mehr als verstopft.


    Hab jetzt für ein Schnäppchen einen neuen 16N 1-5 Vergaser bekommen. Muss ihn nur noch einbauen, und dann mal schaun, was sich dann tut.


    Noch eine Frage zur Anmeldung. Brauch ich unbedingt eine ABE, um meine Schwalbe bei der Versicherung anzumelden? Oder muss ich doch ans KBA Flensburg schreiben?


    Hab zwar die Diskussion hier im Forum über die preiswertesten Versicherungen gelesen, aber welche könnt ihr denn so für meine `69er Schwalbe empfehlen?


    :smokin:

    net-harry: Ich habe den Vergaser von dem Star meines Freundes einfach eingebaut, um zu schaun, ob es am Vergaser lag. Da du ja meintest, dass ich einen 16N1-5 für die KR 51/1 vermute ich jetzt einfach, dass ich mir solchen also neu besorgen muss, richtig?


    Aber die Schwalbe läuft ja - auch mit Star Vergaser.


    :shock:

    net-harry: danke für deine möglichen Ursachen, werde mich morgen mal nach deinen Sachen richten und alles noch mal kontrollieren.


    Ich lass es euch wissen, ob ich meinem Ziel, endlich auf den STraßen heizen zu können, wieder ein Stück näher gekommen bin!


    :rolleyes:

    Ok, nächstes Problem - und bin mal wieder ratlos.


    Habe also gekonnt in den 2. Gang geschaltet und dann in den 3. Gang, aber die Leistung wurde immer schlechter. Das heißt, je höher ich geschaltet hatte, je weniger zog er, sodass ich auch nicht wirklich schneller wurde.


    Woran mag das wohl bitte liegen?


    Noch mal Vergaser schauen? Hab die Vergasereinstellung schon geändert - also da kann man nix mehr machen. Was gibt es also noch für Möglichkeiten?

    baphomet: habe den filter in die richtige Pfeilrichtung eingebaut - auch wenn ich ein Mädel bin. :roll:


    Und habe vorhin nun den Vergaser noch mal raus gebaut, auseinander geschraubt, und wie vorgeschlagen alle Düsen durchgepustet, was echt eklig war. Aber nichts desto trotz gab mir dies die Antwort auf meine Probleme.


    Die Düse, wo ursprünglich das Benzin in den Vergaser geleitet werden soll ist so dermasen verstopft, dass ich schon aufgegeben hatte.


    Um sicher zu sein, dass es auch wirklich daran liegt und mir die doofe Prezedur von wegen Zündung nachstellen vermeiden wollte, habe ich schnell mal den Vergaser von meinem Freunds Star ausgebaut und bei mir reingesetzt. Und siehe da, schon beim ersten Starten lief mein kleines Renngefährt wie eine eins.


    Ich musste natürlich dann auch gleich mal ne Probefahrt machen - meine allererste eigene Fahrt auf einer Schwalbe - und habe festgestellt, dass ich gar nicht weiß, wie man damit schaltet.


    Also, wer kann mir schnell und einfach erklären, wie das funtkioniert? :oops:

    Ok, ich danke euch allen erst einmal, die mir hilfreiche Hinweise gegeben haben.


    Jetzt brauch ich auch keine Angst mehr haben, dass das WOchenende langweilig wird. Ich probier mal die Sachen mit Vergaser und Zündung einstellen - obwohl ich dabei noch an der komplizierten Durchführung zwefle - und meld mich umgehend wieder hier, wenn ich es praktiziert habe.


    Euch ein schönes Wochenende!!!


    Alisea

    1. Tank habe ich gereinigt und ein hübsches Benzin-Öl-Gemscih befindet sich zu Genüge drin.


    2. Benzinhahn habe ich heute erst einen komplett neuen eingebaut, da der alte nicht gezogen hatte. Habe noch zusätzlich einen extra Benzinfilter angebaut - sicher ist sicher. Knick im Benzinschlau kann auch ausgeschlossen werden.


    3. Tja, und den Vergaser schnell mal bissel sauber gemacht, weil er noch so rein und fein aussah.


    :oops:

    Ok, Pressluft wäre die Idee gewesen, aber sowas ich habe ich partu nicht in meinem Repertoire.


    Habe den Vergaser ganz herkömmlich sauber gemacht - aber ich muss dazu sagen, er war nicht wirklich dreckig.