Beiträge von JOHHHHmitderKR51/2E

    tach
    also hab heute meinen neuen Hitzeschutz für meine Enduro bekommen, da der alte gerissen war weil i.ein gummiteil ned eingebaut war.
    So jetzt hab ich das Gummiteil dazu, stehe aber vor dem Problem das ich ned weiß wo dieses Gummiteil hingehört, es ist ein Teil das so aussieht wie ein Halbmond. Weiß jemand von euch wo des Teil hingehört, wäre euch sehr dankbar.
    MFG johhhh

    tach
    hab heute meine neuen Beifahrerfussrastengummis bekommen (neue riffelung) momentan sind Neue Fussrasten dran aber noch mid der alten Riffelung, die aufgerissen sind. So wie bekomm ich die Gummis über diesen großen Metallpilz am Ende der Raste, da is nur ein ganz kleines Loch in den Gummis das nicht über diesen Metallpilz drüber passt, muss ich da die Niete raussägen und die Gummis etwa von hinten drauf stecken.
    mfg johhhh

    moin
    hab folgendes Problem, und zwar verglasen meine Bremsbeläge die neu sind Total schnell, wenn ich die Felge drehe dann merke ich das an einer Stelle die Beläge mid der Felge blockieren, sprich schleifen. Kann es sein das ich einen 8er in der Felge und dieser 8er dann das Problem dafür ist, dass die Beläge an der Felge schleifen.
    P.S. Wer von euch kennt den einen Händler wos die neuen verchromten Felgen recht billig gibt.
    MFG johhhh

    moin
    zwar folgendes, in welcher Stellung muss der Hebel der Hinterradbremse auf dem Nocken sein. Hab folgendes Problem und zwar, wenn ich gute Bremswikung haben will dann dreh ich dieses kleine Zylinder artige Teil weiter vor aber dann leuchtet mein Bremslicht dauernd, wenn ich das Problem dann beheben will is die Bremswikung zu wenig, aber das Bremslicht funktioniert dann anständig, wie kann ich das Problem beheben.
    Was wäre die Grundstellung dieses Hebels ?
    mfg johhhh

    so
    die Lösung des Problems war die Zündung, hab jetzt wieder die alte Zündung reingebaut, aber da sind die Lichtspulen fast kaputt, da hauts mir immer die Birnen durch, aber ich kann wieder normal fahren.Da wollt ich jetzt mal Fragen ob jemand ne gebrauchte E-Zündung 6-Volt hat, und die vielleicht hergeben würde.
    Weil denn Zündungen auf Ebay trau ich ned so ganz, bitte nicht zumachen. Ist wirklich dringend.
    Danke MFG johhhh

    so
    Hab herausgefunden, dass das Geräusch nur Auftritt, wenn sie Kalt ist, und ich das Licht eingeschalten hab. Ohne Licht ist im kalten Zustand alles in Ordnung. Sobald sie Warm ist ist das Geräusch so gut wie weg.
    Hoffe das hilft weiter.
    mfg johhhh

    moin
    der Motor von meiner s51 ist neu regeneriert (neue Kurbelwelle, Simmerringe, Dichtungen, Lager, Primärtrieb) aber seit kurzem kracht und kreischt und knackt es ausm Motor vor allem wenn sie kalt ist, wenn der Motor dann nach ner Zeit warm ist ist das Geräusch fast weg, das Geräusch tritt nur in höheren Drehzahlbereichen auf, also meistens kurz vorm schalten in den nächst höheren Gang.
    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen jetzt wo das Wetter wieder schöner wird
    Mfg Johhhh

    n abend
    als ich heute mit meiner Schwalbe nachhause fahren wollte gab es plötzlich einen völlig grausamen Ton aus der Motorgegend, es hörte sich richtig knackend, krächzend, schleifend an. Dachte zuerst es wär n Kolbenfresser oder Kolbenklemmer. Nunja Moped sofort abgestellt. Und den restlichen Weg heimgeschoben. Zuhause angekommen, gleich mal nachgeschaut was es jetzt ist. Da kamen mir doch dieses Schaufelrad (das bei den Gebläsemotoren auf dem Polrad sitzt) in den Sinn. Hineingeleuchtet und da seh ich schon das eine Schraube fehlt. Seitendeckel runter, und siehe da fast die Hälfte der kleine Schäufelchen hats mir richtig abgefetzt. So da ich schon öfters das Problem hatte undzwar: wenn ich die beiden Schrauen zu fest andrehe dann schleift dieses Schaufelrad am Motor aber wenn ich sie zu locker mache, dann hauen sie wieder ab, und man sieht ja wies endet. Weglasen kann ich diese DIng doch nicht oder ? Und sollte ich mal lieber das Polrad runter tun, um zu schauen ob sich dahinter die Schäufelchen und die Schraube irgendwo festgesetzt haben ? Und was mach ich, dass mir das Ding ned nochmal abhaut, bessergesagt wie macht ihr das ? Freue mich auf Antworten.
    Mfg Johhhh

    moin
    ist es denn überhaupt möglich das die Schwalbe an diesem abgerissenen Teil Falschluft zieht. Und was sind dann die Folgen davon. Hab jetzt den Durchmesser von dem abgerissenen Teil verkleinert, und wieder auf das Rohr druafgesteckt. Es hält aber jetzt mach ich mir halt Gedanken wegen Falschluft.
    Hoffe ihr wisst weiter.
    mfg Johhhh

    moin
    da ich mir jetzt sicher bin das Problem für den schlechten Anzug meiner Kr51/1k gefunden habe, (das runde Ding vom Luftberuhigunsbehälter wo die Schwarze Gummi Muffe draufgesteckt ist, war an den Schweißstellen abgerissen, und ich vermute das sie da Falschluft gesaugt hat, dass wäre doch möglich oder?) stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, dass ich nen neuen Luftberuhigunsbehälter brauche ist ja wohl klar, aber wie weitestgehend muss ich da meine Schwalbe zerlegen, dass ich den Luftberuhigunsbehälter wechseln kann. Hat das schon jemand hinter sich ?
    Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen
    mfg Johhhh