jo ok
danke schomal für die zeichnung jetzt
müsste ich nur noch wissen was nr 14 ist,
glaub das ises.
wie kann ich einsehen welchen namen welche nummer hat .
danke
mfg johhhh
Beiträge von JOHHHHmitderKR51/2E
-
-
tach
also hab heute meinen neuen Hitzeschutz für meine Enduro bekommen, da der alte gerissen war weil i.ein gummiteil ned eingebaut war.
So jetzt hab ich das Gummiteil dazu, stehe aber vor dem Problem das ich ned weiß wo dieses Gummiteil hingehört, es ist ein Teil das so aussieht wie ein Halbmond. Weiß jemand von euch wo des Teil hingehört, wäre euch sehr dankbar.
MFG johhhh -
moin,
Simson Treff Zwickau, wer is alles dabei ?
mfg johhhh -
gibt es etwa unterschiedliche Fussrasten also jetzt ohne Gummi , nur das blanke Eisengestänge , glaub ich ned
-
das kann doch ned sein , da is nix dabei gestanden, und die Beifahrerfussrasten sind doch überall gleich also muss der gummi doch überall passen.
-
tach
hab heute meine neuen Beifahrerfussrastengummis bekommen (neue riffelung) momentan sind Neue Fussrasten dran aber noch mid der alten Riffelung, die aufgerissen sind. So wie bekomm ich die Gummis über diesen großen Metallpilz am Ende der Raste, da is nur ein ganz kleines Loch in den Gummis das nicht über diesen Metallpilz drüber passt, muss ich da die Niete raussägen und die Gummis etwa von hinten drauf stecken.
mfg johhhh -
moin
hab folgendes Problem, und zwar verglasen meine Bremsbeläge die neu sind Total schnell, wenn ich die Felge drehe dann merke ich das an einer Stelle die Beläge mid der Felge blockieren, sprich schleifen. Kann es sein das ich einen 8er in der Felge und dieser 8er dann das Problem dafür ist, dass die Beläge an der Felge schleifen.
P.S. Wer von euch kennt den einen Händler wos die neuen verchromten Felgen recht billig gibt.
MFG johhhh -
moin
zwar folgendes, in welcher Stellung muss der Hebel der Hinterradbremse auf dem Nocken sein. Hab folgendes Problem und zwar, wenn ich gute Bremswikung haben will dann dreh ich dieses kleine Zylinder artige Teil weiter vor aber dann leuchtet mein Bremslicht dauernd, wenn ich das Problem dann beheben will is die Bremswikung zu wenig, aber das Bremslicht funktioniert dann anständig, wie kann ich das Problem beheben.
Was wäre die Grundstellung dieses Hebels ?
mfg johhhh -
so
die Lösung des Problems war die Zündung, hab jetzt wieder die alte Zündung reingebaut, aber da sind die Lichtspulen fast kaputt, da hauts mir immer die Birnen durch, aber ich kann wieder normal fahren.Da wollt ich jetzt mal Fragen ob jemand ne gebrauchte E-Zündung 6-Volt hat, und die vielleicht hergeben würde.
Weil denn Zündungen auf Ebay trau ich ned so ganz, bitte nicht zumachen. Ist wirklich dringend.
Danke MFG johhhh -
so
Hab herausgefunden, dass das Geräusch nur Auftritt, wenn sie Kalt ist, und ich das Licht eingeschalten hab. Ohne Licht ist im kalten Zustand alles in Ordnung. Sobald sie Warm ist ist das Geräusch so gut wie weg.
Hoffe das hilft weiter.
mfg johhhh -
könnte man nicht ungefähr sagen woher das Problem kommt, bin in Sachen Motoren noch unerfahren.
-
Hat keiner von euch ne Idee oder nen Vorschlag ??
mfg johhhh -
moin
der Motor von meiner s51 ist neu regeneriert (neue Kurbelwelle, Simmerringe, Dichtungen, Lager, Primärtrieb) aber seit kurzem kracht und kreischt und knackt es ausm Motor vor allem wenn sie kalt ist, wenn der Motor dann nach ner Zeit warm ist ist das Geräusch fast weg, das Geräusch tritt nur in höheren Drehzahlbereichen auf, also meistens kurz vorm schalten in den nächst höheren Gang.
Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen jetzt wo das Wetter wieder schöner wird
Mfg Johhhh -
n abend
als ich heute mit meiner Schwalbe nachhause fahren wollte gab es plötzlich einen völlig grausamen Ton aus der Motorgegend, es hörte sich richtig knackend, krächzend, schleifend an. Dachte zuerst es wär n Kolbenfresser oder Kolbenklemmer. Nunja Moped sofort abgestellt. Und den restlichen Weg heimgeschoben. Zuhause angekommen, gleich mal nachgeschaut was es jetzt ist. Da kamen mir doch dieses Schaufelrad (das bei den Gebläsemotoren auf dem Polrad sitzt) in den Sinn. Hineingeleuchtet und da seh ich schon das eine Schraube fehlt. Seitendeckel runter, und siehe da fast die Hälfte der kleine Schäufelchen hats mir richtig abgefetzt. So da ich schon öfters das Problem hatte undzwar: wenn ich die beiden Schrauen zu fest andrehe dann schleift dieses Schaufelrad am Motor aber wenn ich sie zu locker mache, dann hauen sie wieder ab, und man sieht ja wies endet. Weglasen kann ich diese DIng doch nicht oder ? Und sollte ich mal lieber das Polrad runter tun, um zu schauen ob sich dahinter die Schäufelchen und die Schraube irgendwo festgesetzt haben ? Und was mach ich, dass mir das Ding ned nochmal abhaut, bessergesagt wie macht ihr das ? Freue mich auf Antworten.
Mfg Johhhh -
Hey danke dir macschwalbe, hasd mir echt super weitergeholfen.
-
moin
ist es denn überhaupt möglich das die Schwalbe an diesem abgerissenen Teil Falschluft zieht. Und was sind dann die Folgen davon. Hab jetzt den Durchmesser von dem abgerissenen Teil verkleinert, und wieder auf das Rohr druafgesteckt. Es hält aber jetzt mach ich mir halt Gedanken wegen Falschluft.
Hoffe ihr wisst weiter.
mfg Johhhh -
:cry:
Würde es ned gehn wenn ich einen ganz einfachen Schlauch der wo auf das Rohr wo das Teil abgerissen ist draufsteke und mit dem Vergaser verbinde ?
So ises doch bei manchen Zündapp Mopeds auch wenn ich mich ned täusche ?
mfg Johhhh -
moin
da ich mir jetzt sicher bin das Problem für den schlechten Anzug meiner Kr51/1k gefunden habe, (das runde Ding vom Luftberuhigunsbehälter wo die Schwarze Gummi Muffe draufgesteckt ist, war an den Schweißstellen abgerissen, und ich vermute das sie da Falschluft gesaugt hat, dass wäre doch möglich oder?) stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, dass ich nen neuen Luftberuhigunsbehälter brauche ist ja wohl klar, aber wie weitestgehend muss ich da meine Schwalbe zerlegen, dass ich den Luftberuhigunsbehälter wechseln kann. Hat das schon jemand hinter sich ?
Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen
mfg Johhhh -
moin
mein Kumpel hat an seiner s51 electronic einen Vergaser drauf der sieht wie n bvf aus, der einzige Unterschied ist, dass da wo normalerweise das bvf Logo is da steht Kentse drauf. Nirgends ein Wort von bvf.
mfg Johhhh -
Hi,
hab ne Schwalbe KR51/1K (Auspuff in Fahrtrichtung links) hab aber noch nen Krümmer von ner KR51/2 rumliegen, und wollte jetzt den Auspuff auf die rechte seite verlegen. Ist das mit dem Krümmer der /2 möglich ?
mfg Johhhh