Beiträge von kingsachse

    guten morgen.


    Ich wollte mal fragen ob jemand mir mal sagen kann welche kabel ich bei meiner KR51/2 am zündschloss brücken muß damit das fahrtlicht angeht.


    Da mir vor kurzen mein moped gestohlen wurde (aber wieder gefunden) ist das zündschloss im ar*ch.
    es steht dauerhaft auf zündung, geht somit auch nicht mit dem schlüssel aus.


    und wenn jemand ein günstiges schloss hat, würd ich es wohle kaufen wollen...


    Vielen dank im voraus...

    Man mag es kaum glauben, aber unserer Freund und helfer fand doch tatsächlich der das meinige schwalbe wieder! :D:D:smile::D:D


    bis auf das defekte zündschloss befindet sich der rest so wie einst, sogar alle neuteile sind noch vorhanden.
    Ja sogar die betriebsterlaubnis ist dabei.


    Nun werd ich damit weiterfahren...
    also bitte nich tretten, ich bin's wieder!


    danke für die mühen mit zu suchen!


    MFG

    jetzt direkt runter tretten würd ich auch am liebsten, aber die wahrscheinlichkeit das derjenige auch der Dieb ist, ist doch eher gering...


    bestimmt weiter verkauft, is ja alles bei :cry:


    aber man kann dann ja bestimmt zu dem verkäufer kommen und den dann windelweich schlagen :bounce:


    ich würd mich schon freun sie jemals wieder zu sehen :roll:


    aber danke dem einsatz!
    weis ich zu schätzen!

    ja, nachher ist man immer sachlauer!


    aber ich erkenn mein mopet auf jeden wieder...
    und ich hab ja den nachweis der polizei das das mopet mit der fin meine ist.


    aber danke für die anteilnahme!

    guten tag!


    mir wurde heute nacht (16.11 - 17.11) meine Schwalbe gestohlen!
    Tatort habsburgerring 96 (nähe berufsschule).
    natürlich genau dann als ich 190 eu reingesteckt habe und gerade alles supi lief.
    Leider ist meine betriebsterlaubnis mit dem mopet weg ( lag unter der sitzbank).
    nun zum mopet selber, Kennzeichen ist 176 SDV, Fin (fahrzeugindentnummer) 1295602, farbe ocker.
    Es sind folgende teile gerade neu: hinterrad komplett, sitzbank, vergasser (IFA 16n3-1).
    merkmale: KEINE blinker, da gaszug umgebaut von S50 (gaszug verläuft außen), kein kettenschutz, ein paar dellen und rostschutzfarbe.


    falls jemand was weis bitte melden... :roll:


    VIelen dank!

    Guten tag.


    Ich habe mir einen neuen Vergasser für meine Schwalbe bestellt ( ost-mopet.de).
    Beim vergleichen beider, alt vs neu, fielen mir diverenzen auf.
    Mein alter ist ein BVF 16n1, und ne 12 ist auch eingestanzt, und der neue IFA 16n3-1, nun sind da ja einiges anders, falschluftschraube, leerlaufschraube und die führung der nadel mit samt dem kolben, der bei dem neuen kleiner ist.


    Es stand zwar da das er auch für KR51/2 ist, stimmt das denn hier auch?


    oder gibt es da probleme, weil z.b. die bowdenzugführung bei dem neuen anders ist.


    oder rein und gut ist?


    Mfg

    ja, ich würde sagen das er fast voll ist, aber das sieht man ja schlecht.
    wenn ich den tank abnehme ist der etwas mehr als halb voll.


    oder wie kann man das besser nachschauen?

    hallo und guten tag!


    Ich habe folgendes problem: meine schwalbe (KR51/2) hat ein sehr schlechten leerlauf.
    es klingt als wenn man sein schweisgerät falsch eingestellt hat.


    aber damit nicht genug!


    Ich fahr ein paar hundert meter und geht sie aus.
    problem: kein sprit an der zündkerze.
    Aber sprit im vergasser und gereinigt ist er auch.
    ausspuff hab ich abgebaut und angeschaut, is auch frei.
    Ansaug system ist es auch nicht, weil ohne gehts auch aus.
    hatte kopf auch schon runter, nichts zu sehen.



    lso ich weis nich mehr weiter...

    Einen wunderschönen guten tag!


    ich habe ein wesentliches problem mit meiner schwalbe, und zwar:


    sie lief einige zeit wirklich ausgezeichnet, dann konnt ich kein vollgas mehr geben und später konnt ich gar keine last mehr geben.


    also schaute ich mir alles an, verstellte die vergassernadel hin und her, falschluft auf und zu und hin und her.


    inzwischen hab ich mit dem choke ein wenig fahren können.


    und so siehts jetzt aus: kann ohne choke nicht fahren, wenn ich loslasse dann kann ich nur ganz wenig gas geben.
    vollgas geht gar nicht.
    entwikelt kaum leistung ( erster und zweiter gang geh, dann vorbei) und die zündkerze sieht immer schön rot braun aus.



    WAS soll ich jetzt noch tun???


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: