Beiträge von NoFraxx

    Hallo zusammen,
    ich brauchen mal nen Rat, ich habe einen regenerierten Motor in meine KR51/1K gebaut.
    Ich muß bei diesem das Polrad mit Halbmondfeder einsetzen, brauche deshalb nen Tip wie ich dies am besten
    bewerkstellige...
    Wie genau muß ich dabei vorgehen?



    liebe Grüße
    Fraxx

    Hi @ all,
    wollte kurz bescheid sagen, das mein Schätzchen wieder normal anspringt.
    Lag an der Zündkerze, der Abstand der Elektrode stimmte nicht mehr.
    Habs korrigiert, jetzt springt sie wieder problemlos an.
    Danke euch allen.


    Grüße aus dem Wangerland
    Fraxx

    Hi @ all,
    meine KR51/1 springt nur an, wenn sie kalt ist. Sie läuft dann auch gut und erreicht auch die normalen Geschwindigkeiten.
    Aber wenn ich sie nach einer kurzen Strecke abstelle und dann wieder versuche sie zu starten, springt sie nicht mehr an. Wenn ich sie allerdings wieder abkühlen lasse, springt sie wieder an.


    Sprit kriegt sie genug, der Vergaser ist auch eingestellt, Die Zündung ist auch eingestellt, Primärspule, Zündkerze und Unterbrecher sind neu.
    Sie ist bis vor ca 2 Wochen auch noch gut angesprungen...


    Habt ihr vielleicht noch nen Tip für mich?

    Hi @ all,
    ich werde den alten Vergaser komplett überholen und reinigen.
    Die BING Vergaser sind echt unproblematischer, lassen sich leichter einstellen und der Verbrauch senkt sich auch noch dabei.
    Deswegen der neue Vergaser.



    see ya
    Fraxx

    Hi @ all,
    ich habe sie heute etwas länger als üblich bewegt...
    mir ist dabei aufgefallen, das sie mal zieht und mal nicht.
    Könnte das auch ein Elektrik Trick von seiten der Zündung sein?
    So wie das heute aufgetreten ist, könnte das auch ein Wackelkontakt sein...

    Hi @ all,
    meine oben genannte allerliebste will nicht richtig.
    Sie läuft sehr gut im Leerlauf. Wenn allerdings während der Fahrt des Gaszug bis über die Hälfte gezogen wird, hat sie keine Leistung mehr. Nimmt man schnell Gas weg und gibt wieder Vollgas dann geht es...
    Hat jemand Ahnung voran das liegt?