Beiträge von Tjark

    Mein Vadder (Kfz.-Meister) hat erstmal die Zündung eingestellt. Der Kontaktabstand betrug 0,2 mm und Zündug war 1,4 mm vor OT..... Ein bisschen mehr (gefühlte) Leistung hab ich jetzt schonmal ^^. Ansonsten: Die Simmering werd ich wohl neu machen müssen, die Simme zieht Nebenuft und hat einen ziemlich unruhigen Leerlauf. Ansonsten mach ich diese Ferien wohl die Elektrik komplett neu, die macht nämlich, was sie will, nur nicht das, was sie soll. Wenn ich schon dabei bin: Welche Verschleißteile sollte man bei einer S51/Bj.87 neumachen, welche sind die üblichen Verdächtigen am Motor?

    Hallo,


    ich möchte mir evtl, einen Anhänger für meine S51 selber bauen. Es gab ja mal orginale Anhänger, welche Daten (Maße usw.) hatten diese und wie stehts mit einer ABE? Gibts Baupläne?


    MfG,


    Tjark :bounce:

    Es gibt da noch Stihl-Kettensägensprit 1:50, biologisch sehr verträglich und selbst Menschen mit bronchialen Problemen können damit stundenlang sägen... Für die Simme ist der bestimmt auch nicht schlecht. Kostet allerdings 6€ der Liter... :wink: :wink:

    2 Möglichkeiten zum entrosten:


    1) Tank ausbauen und mit sauberen und feinem Kies befüllen (nicht zuviel!!) und gut an einem Betonmischer befestigen. Dann lass ihn mal 2-3 Stunden drehen und der Rost dürfte sich erledigt haben.


    2) Den Tank professionell Sandstrahlen lassen.


    Bei beiden Varianten würde ich den Tank hinterher wieder versiegeln lassen.


    MfG,


    Tjark :bounce:

    Welche Birne (Typ) gehört denn in den Frontscheinwerfer, ich hab sie ausgebaut, aber außer "6V 25W" steht nichts drauf. Sie hat sich jetzt komplett erledigt.


    Um die Blinker muss ich mich noch kümmern, i.Mom. keine Zeit....

    Hallo,


    bei meiner S51 B1-4 (Bj.87) gehen die Blinker nur Zeitweise ( Wenn, dann erst relativ stark, dann leuchten sie immer schwächer) und das Abblendlicht geht auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen? (Vor 2 Tagen war noch alles in Ordnung...)


    MfG,


    Tjark

    Hallo,


    in welchen Farben gab es die S51 ab Werk zu kaufen und kennt jemand die RAL-Nummern?


    Ich habe mir jetzt eine S51 gekauft, die allerdings mit einen blauen Tank mit hellgrünen Seitendeckeln hat, das ganze dekoriert mit Aufklebern.... (Ansonsten ist sie top, kein bisschen Rost :D )


    Danke schonmal im vorraus,


    Tjark


    EDIT: GEFUNDEN Hab die Farben gefunden :bounce: