Beiträge von dersvennie

    Also da würde ich Selbstjustiz anwenden.. wenn die auf deinem Grundstück einsteigen, Sachschaden anrichten und du in Notwehr handeln musst biste vollkommen auf der sicheren Seite...


    Die Idee mit dem Baseballschläger ist schon gut, allerdings würde ich selbigen noch oben mit rostigen Nägeln versehen.. alternativ könnte man sich bei Saw 1-3 Anregungen holen.


    Auf jeden Fall müssten die Typen mal gehörig Ihre Lektion lernen.. am besten Fallgitter inner garage und dann haste se beie Eier... dann hauste nen paar mal richtig kräftig und genüßlich drauf ( aber so richtig mit Genuß!!!), dabei darauf achten das du insbesondere Arme und Beine triffst damit die nie wieder anner Simme rumschrauben oder mit selbiger wegfahren können, zum Abschluß vielleicht noch einen oberhalb der Brust und dann rufste den "Freund und Helfer"... die brauchen dann zwar mindestens 1 Stunde bis die sich mal zu dir hin bequemen (war zumindest bei uns so als eingebrochen wurde und die Einbrecher noch im Haus waren als wir nach hause kamen) aber solange lässte die Jungs dann bei dir inner Garage warten.


    Was dir dann passieren kann: Eigentlich nichts.


    Habe selber mal zu diesem Thema recherchiert und mich in Gesetztestexten und Gerichtsbeschlüssen umgeschaut, und dort hieß es zwar immer das die Notwehr "im Verhältniss" stehen muss aber wenn du wie du sagts da 3-4 Leute hast dann musste halt ordentlich drauf hauen.


    Das einzige was solche Leute, die in diesen Fällen Notwehr ausgeübt haben vom Richter zu hören kriegten war eine mündliche Verwarnung, dass sie beim nächsten mal doch bitte etwas zarghafter sein sollten. Dies hat allerdings keine weitergehenden rechtlichen Konsequenzen...

    Atlas zur Hand nehmen! Ist billig und zuverlässig!
    Ansonsten vorher Route ausdrucken und auf die Sitzbank vorne druff schnallen.. kann man beier Fahrt immer gut drauf gucken...


    Ansonsten anstatt 399€ oder 799€ für n Navi ausgeben lieber ne Zweitsimme kaufen z.B. zur Schwalbe noch ne S51 oder zu ner /1 noch ne /2, alternativ mir das Geld überweisen kann damit mehr anfangen als es fürn Navi rauszuwerfen... Kontonr gibts per PN 8)8)8)

    Tach Jungs,


    hab die Simme gestern zur Tanke gefahren, Sitzbank hoch, dreh am Tankdeckel und nix tut sich.... nochmal angesetzt und gedreht *hrrrrrgh*.. fängt das Dingen an sich zu drehen, dreht aber durch.... dann nochmal mit, naja ich will mal sagen sehr viel Engagement gedrückt und gedreht und zack löste sich der Deckel mit ner halben Drehung.... Dann genau 5 Liter Sprit rein gehauen , Öl bei und Deckel wieder angesetzt... gedreht, gedreht, gedreht... nix tat sich... also wieder angemessenen Kraftaufwand eingesetzt und man merkte das der Deckel sich langsam wieder aufsetzte.... Sizbank runter, bezahlt, weitergeschüsselt ( so 20 km), dann zuhause abgestellt, wollte Sitzbank hoch machen um Schloß da raus zu holen da seh ich das sich der Tankdeckel "gelöst" hatte, der saß nur noch halb drauf, hinten suppte der Sprit raus. Erstmal gecheckt wieviel raus ist, war wohl net soviel, is halt nur in Kurven und bei Bodenwellen was rausgesifft. Naja dann habbich mir den Deckel mal näher zur Brust genommen konnte aber keine Probleme, Kanten oder Defekte feststellen. Dieses Mittelteil drückt sich, wenn auch etwas schwierig rein, viel Rost ist auch nicht dran und von aussen sieht er auch noch gut aus (war auch ne Schweinearbeit den hochglanz zu polieren).


    Also hat irgendwer hier ne Idee was da das Problem sein könnte und obs da einfach nen "Ersatzteil" für gibt, würde den Deckel nur ungerne austauschen, ist halt noch nen Originalteil, schön sauber poliert und ansonsten top in schuss.

    Meine Rede... solltest einfach Edelstahlfelgen kaufen wenn du neue willst... kosten in der Anschaffung zwar etwas mehr aber nie wieder Ärger mit Rost...Hier gibts die Edelstahlfelge komplett mit Reifen, schlauch und Felgenband für 95€ oder halt nur die Felge für 82€.


    Chrom kostet ca 20€ weniger die Felge dafür musste aber auch immer schön polieren, reinigen und putzen...und nach 5 Jahren sehen die Felgen dann doch wieder sehr mitgenommen aus... Bei Edelstahl hälts ewig und ist leichter sauber zu halten.


    P.S: Kette dann aber die Felgen immer schön mit an oder ab inne Garage mit der Simme sonst kommste eines Tages zur Simme zurück und et steht nur noch der "Rest" da und beide Felgen sind weg (braucht ja nicht wirklich lange beide zu demontieren, Leute die darauf aus sind schaffen das zu zweit locker in 3-5 Minuten)

    Tach Leude!


    Das Wetter ist ja traumhaft zum Schwalbe fahren.. Nur Schade das ich heute von 07:30 bis 16:30 auffer Arbeit sitz und von 18:00 bis 20:30 am BCW in Essen *kotz*.


    Bin aber heute mal voller Hoffnung und Zuversicht mit der Simme zur Arbeit geflogen aber wieder jede Menge Theater... Ich steh anner Ampel, warte auf grün *gluckgluckgluck* war se weg... Super... die Straße ist 3 spurig, da ist 70 erlaubt und ich steh am Straßenrand und versuch die Simme anzukicken... naja nach viel hin und her wollte se dann auch wieder... aber trotzdem echt nervig...jemand ne Idee warum se sowas tut? (Standgas ist sonst immer hoch genug)


    Und dann hab ich gestern nochmal Erfahrungen mit meinen Fehlzündungen gemacht... war gestern vom Karl aufm Weg nach hause da is mir aufgefallen (nach ca 4 km fahrt ohne Fehlzündungen) das der Choke noch "halb" drin ist... ich den selbigen also langsam raus gemacht und *pöf*pöff*pöff* waren die Fehlzündungen wieder da... kurz rechts ran, neu angekickt und den choke dann wieder langsam und mit Gefühl reingedrückt und dann lüppte se auch wieder... nun mal abgesehen davon das ich im Laufe der nächsten Woche meinem Vergaser nen neuen Schwimmer, neue Nadel und den ganzen Kram verpass, hat da einer ne Idee woran es noch liegen könnte( evtl Schraube am Vergaser zu niedrig reingedreht?)


    So und nu warum ich hier eigentlich posten wollte, bräuchte jetzt langsam mal ne Tasche für die Simme und wollte mal hören was ihr so von dem dingen hier haltet: Louis


    Oder lieber was anderes?


    P.S: Wie stehts denn am nächsten WE mit ner Ausfahrt?



    @ All: Was macht eigentlich die Bildergalerie der neuen Club Schwalbe Seite? Schon nen geeignetes PHP Script gefunden?

    @ tueftler
    Also meinereiner wird morgen bei Karl am Kanal sein.. aber wahrscheinlich schon so gegen 08:30-09:00... muss danach noch zuhause werkeln und was für die Arbeit tun..


    @ FloN


    Was den morgigen Ausflug angeht mussisch mal schaun, ihr wollt ja schon um 11:00 los das wird wahrscheinlich etwas eng für mich... ausserdem willich morgen früh erstmal schaun wie die Simme so läuft, mit den Fehlzündungen hörts ja net auf und das Paket von taubert is noch nicht angekommen :rolleyes:

    Ma kuckn.. mein Vergaserreparaturset ist noch net da... müsste aber morgen oder Samstag kommen.. Lüppen tut die Simme ja auch so aber die Fehlzündungen sind des öfteren sehr sehr nervig (wenn warm und hoher Drehzahlbereich)...


    müsste dann erstmal um Hilfe bitten, sofern die dinger bis Samstag ankommen, die mir einer leisten könnte beim regenerieren des Vergasers und dem Einbau einer neuen sowas hier.


    Ansonten wäre ich am Sonntag auf jedensen dabei aber erst so ab 13.00, vorher is Kalle am Bach angesacht, wenns da wieder ne 51/21für 80€ hat dann nimmich die als Ersatzteillieferant mit...


    Also denn ma daumen drücken das der Kram ankommt.. :bounce::bounce::bounce::bounce:

    @ Schlagzeucher


    Die drei Meter Kantenschutz habe ich jetzt vorne an die Kniebleche gemacht, an die Abdeckung vom Vorderrad und hinten unten um den Korpus rum...


    Die Felgen hatte ich vorher halt abgeschliffen, gereinigt und dann die Reifen abgeklebt bzw. zugedeckt so das diese möglichst wenig Farbe mitbekommen.... Naja etwas ist zwar dran gekommen aber der Großteil wurde von den Tüchern und Klebeband abgefangen..Naja und das bischen Silber was dran ist hab ich dann so gut es ghet mit Reifenpflege beseitigt, ansonsten gibts im Laufe der nächsten 2 Monate auch noch neue Reifen... werde aber auch nochmal ein paar Bilder einstellen....


    @ Sven1988
    Schwimmernadelventil hab ich noch nicht geprüft, wollte mir aber sowieso nen neues kaufen bzw. den Vergaser runderneuern dann wirds sich ja zeigen...

    Servus,


    ich für meinen Tel habe meine Terrarienrückwände mit besagtem Epoxidharz versiegelt, ist ungiftig, bombenfest und bis jetzt hab ich nichts zu bemängeln...und die Schlangen auch nicht :bounce::))


    Allerdings kostet ne kleine Kombi( Harz und Härter zum mischen) im Baumarkt mal lockere 18-20€... da kannste eigentlich lieber RotWeiss Versiegelung oder nen gescheiten Benzinfesten Lack ausm Baumarkt nehmen da biste mit 4-8€ dabei und hält genau so...


    Ausserdem muss die Tankinnenseite ja nu wirklich nicht lebensmittelecht und ungiftig versiegelt sein... so krankheitsempfindlich ist Sprit ja nu nicht....

    Tach Jungens,


    hab das schöne Wetter heute auch mal genutzt und meine Schwalbe ein wenig hin und her bewegt... Allerdings hielts sich damit in Grenzen, irgendwie war der Frühjahrsputz noch nicht beendet... Hab dann heute nochmal 3 Meter Kantenschutz angebracht, die Schwalbe mit neuer Politur sauber gemacht und versiegelt, den Auspuff sauber gemacht und anschliessend die Felgen entrostet( soweit das ging), dann ein wenige angeschliffen, mit Felgenspray in silber angesprüht und anschliessend versiegelt... Ich hoffe ja insgeheim das das jetzt erstmal halten und sauber bleiben wird... Naja bei soviel putzen und polieren war dann nicht mehr all zu viel Zeit zum fahren über, aber die Schwalbe muckt immer noch rum, immer nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin hab ich im hoheen Drehzahlbereich( 3 Gang bei ca 55-60), wenn ich das Tempo nicht halten sondern noch ein wenig erhören will(z.B. am Berg) eine Fehlzündung nach der anderen... das geht dann soweit das die Simme ausgeht und auch erstmal nicht mehr an... da will se dann erstmal 2-3 Minuten ruhe haben... zum kotzen wenn einem das beim links abbiegen auf ner Kreuzung passiert X(X( Naja habe dann, mittlerweile zun dritten mal binnen 300km die Zündkerze gewechslt und den Abstand mal auf 3mm verringert aber die Fehlzündungen bleiben einfach nicht aus.... vll. sollte ich ja doch mal den Vergaser erneuern und reparieren.... mal schaun.... Naja und beim nächsten Treffen werde ich dann, sofern das Wetter mal wieder mitspielt und die Schwalbe fährt, wieder dabei sein dann solten es aber doch noch etwas "langfristiger" geplant sein... z.B Freitag abends nen Treffen für Samstag... irgendwie so... Naja Leute... will euch jetzt nicht weiter voll müllen, muss auch noch was für die Arbeit tun und morgen um 6:00 is die Nacht zuende... also guten Start in die Woche und frohes fahren..


    Greetz
    Sven

    Meinereiner wars nicht... auch wenn meine Schwalbe gelb ist fahr ich bei dem schönen Wetterchen nicht auf 2 Rädern durch die Gegend... :rolleyes::roll:


    Bleibt ja mal zu hoffen das dieses BESCHISSENE Wetter mal aufhöt und es wenigstens trocken wenn auch nicht warm wird.....

    @ belchmade.


    Na da haste ja mal zur Abwechslung gute Erfahrungen mtit den grünen gemacht.. kommt ja nicht oft vor... mein neues Versicherungskennzeichen kommt morgen erst dran, muss mal schaun das ich dann am WE mal ne Runde drehe...



    @ all


    Bei taubert gibts den 16N1-1 Vergaser momentan für 13 € weniger als den 16N1-5, meinter bei ner 79er Schwalbe kann man den einbauen und mit entsprechenden Anpassungen fahren oder lieber 13€ mehr und den -5?

    Ich schonwieder


    Immer noch dasselbe Problem -->


    nach ca 7km *pöff*pock*peng*.... eine Fehlzündung nach der anderen... hat sich angehört als würdich mit ner Popcornmaschine durch die Gegend fahren... erst nur im ersten Gang dann auch im 2 und 3 ... Naja rechts ran, Zündkerze ab, war total trocken .... Schwalbe abkühlen lassen, neue Zündkerze reingedreht (allerdings ohne Abstandslehre, hab die "einfach so" wie se war reingedreht), und dann gings auch, wenn auch ein wenig schleppend (max so um die 51 km/h) nach hause...habt ihr noch Vorschläge woran es liegen könnte? Zündkerze ist neu, Abstand (0,4mm) stimmte auch, Gemisch ist genau 1:50 getankt, Benzinleitung auch komplett geöffnet, genug im Tank auch.....
    --> jetzt hab ich nochmal die Benzinleitung gecheckt, die ist auch sauber und das Zeug fliesst gut durch. Das Loch im Deckel ist ebenfalls "offen", Luft nachziehen kann der Tank.... ob sich die Vergasernadel aufhängt kannich leider nicht beurteilen... hat denn sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    vll sollte dazu noch bemerkt werden das das Problem besonders gerne auftritt wenn ich die Schwalbe auch mal etwas länger ( halt die besagten 5-7 km) im hohen Drehzahlbereich und Tempo 55-60 fahr..

    Ich schonwieder :roll::rolleyes::roll::rolleyes:


    Immer noch dasselbe Problem -->


    nach ca 7km *pöff*pock*peng*.... eine Fehlzündung nach der anderen... hat sich angehört als würdich mit ner Popcornmaschine durch die Gegend fahren... erst nur im ersten Gang dann auch im 2 und 3 ... Naja rechts ran, Zündkerze ab, war total trocken .... Schwalbe abkühlen lassen, neue Zündkerze reingedreht (allerdings ohne Abstandslehre, hab die "einfach so" wie se war reingedreht), und dann gings auch, wenn auch ein wenig schleppend (max so um die 51 km/h) nach hause...habt ihr noch Vorschläge woran es liegen könnte? Zündkerze ist neu, Abstand (0,4mm) stimmte auch, Gemisch ist genau 1:50 getankt, Benzinleitung auch komplett geöffnet, genug im Tank auch.....
    --> jetzt hab ich nochmal die Benzinleitung gecheckt, die ist auch sauber und das Zeug fliesst gut durch. Das Loch im Deckel ist ebenfalls "offen", Luft nachziehen kann der Tank.... ob sich die Vergasernadel aufhängt kannich leider nicht beurteilen... hat denn sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte? vll sollte dazu noch bemerkt werden das das Problem besonders gerne auftritt wenn ich die Schwalbe auch mal etwas länger ( halt die besagten 5-7 km) im hohen Drehzahlbereich und Tempo 55-60 fahr..

    grmpf* *argh*.....hab mich gestern nach der Arbeit aufn Weg nach Hause gemacht und nach ca 7 km gings wieder los... *pöff*pock*peng*.... eine Fehlzündung nach der anderen... hat sich angehört als würdich mit ner Popcornmaschine durch die Gegend fahren... erst nur bei hohen Drehzahlen im ersten Gang dann auch im 2 und 3 ... Naja rechts ran, Zündkerze ab, war brülleheiß :? total trocken und leicht rußig.... Schwalbe kurz abkühlen lassen, neue Zündkerze reingedreht (allerdings ohne Abstandslehre, hab die "einfach so" wie se war reingedreht), und dann gings auch, wenn auch ein wenig schleppend (max so um die 51 km/h) nach hause.... leider hatte ich dann keine Zeit mehr genaueres zu checken...habt ihr noch Vorschläge woran es liegen könnte? Zündkerze ist neu, Abstand (0,4mm) stimmte bei der anderen Kerze auch, Gemisch ist genau 1:50 getankt, Benzinleitung war auch komplett geöffnet, genug im Tank war auch noch.....

    *grmpf* *argh*.....hab mich gestern nach der Arbeit aufn Weg nach Hause gemacht und nach 7 km gings wieder los... *pöff*pock*peng*.... eine Fehlzündung nach der anderen... hat sich angehört als würdich mit ner Popcornmaschine durch die Gegend fahren... erst nur im ersten Gang dann auch im 2 und 3 ... Naja rechts ran, Zündkerze ab, war wieder total trocken und leicht rußig.... Schwalbe kurz abkühlen lassen, neue Zündkerze reingedreht (allerdings ohne Abstandslehre, hab die "einfach so" wie se war reingedreht), und dann gings auch, wenn auch ein wenig schleppend (max so um die 51 km/h) nach hause.... leider hatte ich dann keine Zeit mehr genaueres zu checken...habt ihr noch Vorschläge woran es liegen könnte? Zündkerze ist neu, Abstand (0,4mm) stimmte bei der anderen Kerze auch, Gemisch ist genau 1:50 getankt, Benzinleitung war auch komplett geöffnet, genug im Tank war auch noch.....


    Achja und ne Idee warum meine (vor 4 Wochen neu gekaufte und erst maximal 300 km benutzte) Batterie (4,5 A 6V) schon wieder leer ist? Stand gestern an der Ampel und wollte abbiegen da seh ich der Blinker blinkt nicht mehr wirklich der schimmert nur einmal kurz auf und das wars dann.... Hab jetzt auch extra schon drauf geachtet das ich möglichst wenig mit Licht fahre damit die mal wieder Laden kann aber anscheinend tut se dat net richtig... zwar ein bisschn (an der nächsten Ampel blinkte es wieder ein wenig) aber nicht das wahre....
    da auch noch irgendwelche Vorschläge?

    naja dann werdich mal schaun ob ich das Zeugs zum erneurn bei taubert mal bestell.... aber nicht heute und nicht morgen... solange der Vergaser noch lüppt sollet ja gut sein... und is ja nicht so das er jetzt jeden KM auseinanderfallen könnte


    @ Kürrasier
    --> wie hast du eigentlich damals den Kolbenschieber samt Nadel in den Vergaser reinbekommen? Preßlufthammer? rohe Gewalt? mitter Dampfwalze drüber gefahren???

    Tach Jungs!


    Bin heute morgen erstmal mit der Schwalbe zur Arbeit geflogen und die 11 km hat se auch ohne Murren und Knurren gemeistert...was den neuen Vergaser angeht da binnich noch nicht ganz schlüssig, wen von euch könnte ich denn damit belästigen mir beim Einbau/Regeneration zu helfen? Das Schwalbebuch alleine hilft da nicht so viel weiter wie jemand der das denn auch schonmal gemacht hat... :roll:


    @ FloN


    Was meinste denn wie lange ich noch in dem jetzigen Zustand rumschwalben kann??

    so...nochmal meinereiner... nach langem geklicke und gesuche noch mehr Fragen..


    @ FloN


    meinst du das Dingen hier Ich bin ein Kolbenschieber reicht auch aus? oder soll ich, in Hoffnung das solche Ausfälle dan ausbleiben lieber nen ganz neuen Vergaser bestellen? und würde diese Abdeckung für den Vergaser auch auf meinen passen? denn bei dem der drin sit ist ja die schraube abgebrochen :rolleyes:


    ich weiss ich bin extrem nervig und hab nur Fragen Fragen Fragen.. :roll::roll::rolleyes::rolleyes:

    Servus,


    komme zwar nicht aus der nähe werde aber auf jeden Fall auf Märkten und im INternet die Augen offen halten....


    Aber kannst du vielleicht, um zukünftige Schwalbenbesitzer zu informieren, mal kundtun wie deine Schwalbe gesichert war? Schloß, Kette, angekettet etc?


    Denn irgendwann wird man dann ein gutes Mittelmaß gefunden haben wie man so ein Teilchen absichern sollte...


    Grüße



    Sven