Beiträge von MyFrag

    sagen wir mal so es ist mir noch nie aufgefallen, bzw. ich habe irgentwie nicht das gefühl das es da rutschen würde.
    ich wüßte auch nicht was es sonst sein könnte. das einzige was ich merke ist das der kickstarter ab und zu nicht richtig greift.


    achso was mir noch einfällt ist das dieses rutschen erst ab ca 5-7km auftritt.


    öl hatte ich halt getriebeöl von ner richtigen simson werkstatt.


    die alte dame lief ja auch eigentlich ohne probleme bestimmt 2000-3000km. ich kann mir nicht vorstellen das die kupplungjetzt schon soweit runter sein soll.
    ok ich denke jetzt dürften die scheiben durch das rutschen evtl. nen ding weghaben.

    man mag es kaum glauben, aber den thread habe ich bereits gelesen. ich bin zwar nicht blond, aber dennoch finde ich die stelle nicht wo dieser thread auf meine frage eingeht. ich habe NEUE kupplungsscheiben und NEUE federn und trotzdem RUTSCHT die kupplung. der hebel ist rechts auch richtig eingestellt am motor.


    hat die schraube und mutter irgenteine funktion die das rutschen begründen könnte? simson sebi sagte ja dazu was. habe ja schon viele einstellungen dort versucht aber es ändert sich irgentwie nur das spiel am handhebel.

    HI!!


    Nicht schlagen aber, ich habe mal wieder nen problem und zwar das meine kupplung zwischen 40-55km/h irgentwie rutscht. Hatte vor nicht alzu langer zeit alle kupplungsscheiben sowie Kupplungsfedern sowie öl(ist ja klar) gewechselt. Ging auch ne ganze weile gut nur rutscht die kupplung wie gesagt jetzt sehr.
    Habe schon die suche bedient, aber das ich die kupplungsscheiben erneuern soll ist quatsch weil die ja net alt sind. bei der schraube anner seite verändert sich auch nur das spiel am griff.
    Was kann das sein? Brauch ich verstärkte federn oder etwas dergleichen?


    Danke euer hilfloser MyFrag

    ob die kolbenringe richtig rum drin sind kann ich nicht sagen, sie waren schon drauf. zumindest sind sie mit dieser nut richtigversetzt eingebaut.


    der pfeil ist auch zur fahrtrichtung hin.


    das mit den kanalenden könnte evtl. sein weil wirklich abgerundet war da eigentlich nix, aber auch kein grat. würde sich das abschleifen? bin erst 3km gefahren. evtl. ist es placebo aber am anfang war das klackern spitzer als nach den 3km. und was mich halt verwundert ist das es nur bei niedriger drehzahl klackert, müssten die kolbenringe dann nicht auch bei höheren klackern?

    wie im titel schon steht habe ich nen neuen Zylinder, Kolben und Zylinderkopf verbaut. jetzt habe ich bei niedrigen touren nen deutliches "spitzes/hochtöniges" metallisches klackern. was könnte das sein? reingefallen oder so ist nix und auseinandergenommen habe ich den motor sonst auch nicht. danke schonmal

    nen halbwegs guten bekommt man für ca wieviel euro? reicht einer von louis oder sind die auch murks?(brauch ja auch für meine große (650er single) auch einen)


    meinste mit bei der zündung anfangen das evtl. der zündzeitpunkt verstellt ist? wie würde sich das bemerkbar machen? laufen tut sie ja knapp 60, aber es dauert extrem lange bis sie das erreicht hat. bin ich evtl. von meiner großen zu sehr verwöhnt oder ist es normal immer mit vollgas in allen gängen zu fahren und trotzdem nicht ansatzweise bei der beschleunigung mit dem fließenden verkehr mitzuhalten?

    HI!!


    und nochmal ich;) habe vor kurzen bemerkt das wie im titel schon steht zwischen Vergaser bei meiner kr51/1 und dem Zwischenstück zum Zylinder ne falsche Dichtung drinne war. Mein Opa meinte daraufhin das die Dichtung die ich drin hätte (weil kleiner Durchmesser) ne SR-4 Dichtung drin wär. Habe jetzt die richtige drinne (ca. 3-4mm mehr Innendurchmesser).
    Nun zur eigentlichen frage, was ändert sich rein technisch wenn da ne falsche drinne ist? kann der Motor evtl. schaden nehmen? habe bei der probefahrt nicht wirklich nen unterschied gemerkt bis auf das sie kurz zickte (hat sie aber ab und zu mal, das sie im stand gut gas annimmt aber beim losfahren fast aus geht). Hätte man logisch gesehen nen Leistungsverlust? Muss ich mir jetzt nen Kopf machen und den Vergaser neu einstellen?


    hoffe ich nerve nicht, bedanke mich aber schon im vorraus für eure antworten!!

    Zitat von net-harry


    Ggf. ist eine stärkere (25W-) Spule auf der Grundplatte verbaut worden. Die


    das kann ich ausschlißen, dort ist alles original


    Zitat von net-harry


    Bist Du ganz sicher, nicht die Spulen für Frontlicht und Brems-/Rücklicht vertauscht zu haben ? Leuchten Brems- und Rücklicht richtig ?


    das es vorne alles richtig verkabelt ist, da bin ich mir sicher aber zu 100% bin ich mir nicht sicher ob die beiden vertauscht sind. sind das nicht eh die gleichen watt zahlen?
    leuchten tuts hinten eigentlich wie es soll, ok ab und zu hakt der geber und das bremslicht leuchtet nen moment nachdem ich von der bremse gegangen bin, aber das dürfte es ja net sein.


    Zitat von net-harry


    Kannst Du die (Wechsel-)Spannung an der Lampe messen ?


    ich könnte das auchmal messen, nen messgerät habe ich irgentwo zu liegen, was wäre normal für ne spannung(habe gehört das oben eh mehr ankommt als 6V.


    ich habe keine funktionierende tachobeleuchtung, kann da nen grund sein?


    sind 6V 15W birne und ne bilux 6V 15/15W gleich im bezug auf das durchbrennen, oder geht ne normale schneller kaputt?